Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Geht eigentlich auch der umgekehrte Weg?


    Guthaben vom E+ Kundenkonto "runterkratzen"?


    Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Ja, vor einigen Monaten ging es zumindest.


    Kurze Mail an den Kundenservice, dass Betrag X an das Referenzgirokonto zurücküberwiesen/ausgezahlt werden soll.



    :mad: Das geht nun offensichtlich nicht mehr. Oder ich habe einfach einen "schlechten" Mitarbeiter erwischt ;)


    Mich erreichte jedenfalls die Antwort, ich solle mich mit der Firma in Verbindung setzen, die mir das Guthaben angewiesen hat. :eek:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hast Du die 1000 angerufen oder die E-Plus Finanzhotline 1112? Letztere können das nach wie vor machen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe E-Plus schriftlich kontaktiert (per Fax) und eine SMS erhalten, dass man mich nicht erreichen könne (klar, E+ Netz ;) ). Daraufhin gab es dann eine Mail; in dieser stand, ich solle mich an die Firma wenden (hier im Forum einschlägig bekannt), die mir das Guthaben angewiesen hat.


    Danke für den Tipp mit der 1112

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hast Du die 1000 angerufen oder die E-Plus Finanzhotline 1112? Letztere können das nach wie vor machen.


    So,


    auch die 1112 konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Ich müsse mich an denjenigen wenden, der das Guthaben auf mein Konto angewiesen hat bzw. dieser müsste verlangen, dass mir das Geld ausgezahlt werden solle.


    Schade, aber nicht weiter tragisch.... habe ich eben zwei Jahre meine Ruhe! :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Buchungen einzelnen Rufnummern unter einem Kundenkonto zuordnen geht bei T-Mobile offensichtlich doch nicht. Hatte im Verwendungszweck der Überweisung die Kundenkontonummer und eine bestimmte Mobilfunknummer angegeben, der Betrag wird jedoch mit der gesamten Rechnung des Kundenkontos verrechnet.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Kann die Bankverbindung bestätigen. Hat einwandfrei funktioniert.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • So, habe es bei T-Mobile eben auch mal probiert und Geld aufs Kundenkonto überwiesen.
    Hab heute erst wieder eine Rechnung bekommen und bin mal gespannt, ob der komplette Rechnungsbetrag jetzt abgebucht wird oder ob schon der von mir eben eingezahlte Betrag berücksichtigt wird.

  • Ich sehe erst an der nächsten Rechnung, ob das mit der Überweisung geklappt hat oder?


    Und wie mache ich es, wenn ich für zwei Rufnummern etwas überweisen möchte? Besser zwei getrennte Überweisungen mit jeweils gleichem Namen, gleicher Kundenkontonummer und jeweils der Rufnummer?
    Oder kann ich auch einfach auf einmal die komplette Summe überweisen und einfach nur Namen und Kundonkontoummer angeben und die Rufnummer ganz weglassen?

  • Keiner eine Ahnung? :)


    Zwei Rufnummern, eine Kundenkontonummer - muss ich das mit zwei Überweisungen machen (für jede Rufnummer eine) oder reicht eine Überweisung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!