ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Mein Tipp: Erkundige dich, ob es bei Opel üblich ist, einen solchen Betrag zu verlangen. Ist das nicht der Fall, würde ich einen freundlichen aber entschlossenen Brief zu Opel schreiben, um über den Händler zu berichten. Ich denke, es ist nicht üblich. Unser Opelhändler hat sich, was Probefahrten (im Astra G) angeht immer sehr zuvorkommend gezeigt, hat aufgrund der von uns bevorzugten Motorisierung sogar einen Privatwagen angeboten...
Ich will noch hinzufügen, dass es kein reiner Opel-Händler war. Er hat anscheinend mehrere Marken, wie z.B. BMW und VW. Aber es ist schon ein größeres Autohaus mit verglasten Verkaufs- und Ausstellplätzen.
Zum Thema Probefahrt. Ich wollte halt mal so 15 bis 20 km mit dem Wagen drehen und nicht eine halbe Weltreise oder Einkäufe damit erledigen. Das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt. Er hätte auch gerne mitfahren können.
Und bei einem Auto in der Preisklasse (war für 12900 Euro angeboten), erwarte ich, dass ich eine Probefahrt umsonst machen darf! Er hat ja nicht mal einen Kaffe oder ein Glas Wasser angeboten, obwohl er wußte von woher ich komme und es an diesem Tag nicht gerade kühl war.