@SF hoch 3
Stimmt, DataCare gibt es schon. SecureDAT auch.
Das Problem mit dem Namen RedunDAT ist folgender Natur: Als redundant kannte ich bisher nur doppelt ausgelegte Systeme zur Datensicherung - wäre perfekt gewesen. Ein Blick ins Fremdwörterbuch belehrte mich leider, daß redundant auch doppelt, überflüssig etc heißt - und das paßt nun überhaupt nicht.
Und was den Azubi angeht: Was glaubst Du, warum ich meinen alten Ausbilder mit ins Boot hole? Der Mensch ist von der IHK her zur Ausbildung berechtigt und wirklich auch befähigt. Ich habe selbst bei ihm gelernt und habe eine wirklich sehr hohe Meinung vom ihm. Sicherlich wollen und werden wir ausbilden. Seien wir ehrlich: Abgesehen davon, daß das ne gute Sache ist, ist ein Azubi für den Arbeitgeber sehr praktisch: Er kostet bei Weitem nicht so viel wie eine ausgebildete Kraft, man kann ihn optimal anlernen (muß man leider auch) und es gibt Sonderförderungsmittel vom Land NRW für die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Nachteilig ist, daß Azubis einen sehr guten Kündigungsschutz genießen, der Azubi weniger arbeitet (Schule etc) und daß die Leute in aller Regel nach ihrer Ausbildung sich neu orientieren und abwandern - schließlich will man nicht sein Leben lang Azubi bleiben.
Wir wollen und wir werden ausbilden! Die einzige Einschränkung, die wir derzeit machen müssen: Erst in zwei Jahren (frühestens)! Nach zwei Jahren kommt für die meisten Jungunternehmer der Steuerknackpunkt (sprich: Dann langt der Staat zum ersten Mal zu). Viele Firmen gehen daran zugrunde. Das wäre natürlich für ein auf 3 Jahre angelegtes Ausbildungsverhältnis (oder mit Verkürzung 2,5 Jahre) tödlich und ich persönlich möchte es nicht verantworten, daß mein Azubi sich im Extremfall nach 2 Jahren eine neue Ausbildungsstelle suchen muß (das ist verdammt schwer). Sollte mir jemand eine Möglichkeit zeigen, eine adäquate Ausbildung direkt auf 2 Jahre zurechtzuschneiden, soll es mir wirklich recht sein.
Wieso? Suchst Du eine Ausbildungsstelle im Raum Bonn? Ich habe hier recht gute Beziehungen - meld Dich doch mal per PN!
Und eis[blau].li:
Das Logo gefällt mir sehr gut! Nur mit dem Namen "conback" kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Vielleicht kann man Deine Logoidee auf einen anderen Namen übertragen
Der Vorschlag "KonServer" gefällt mir vielleicht deshalb, weil das "kon" eben nicht von konservativ stammt, sondern von Konservieren im Sinne von Bewahren, Sichern. Konservativ war als Beschreibung gedacht, nicht unbedingt als Namensbestandteil.
Luposen