o2: Songs for free im Music Shop

  • Zitat

    Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber heute bekannt gab, können Kunden, die sich für das Siemens-Handy entscheiden oder bereits ein SX1 Music besitzen, einige Musiktitel kostenlos herunterladen, um so den mobilen Musik-Service von o2 zunächst einmal kennen lernen zu können.


    Quelle Teltarif



    Warum dieses Angebot leider nur für SX1 besitzer gilt weiss wohl nur O2......ich würd nämlich sonst mit meinem DMP ausnahmsweise auch mal was bei O2 ziehen :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hat schon jemand dieses Angbeot erfolgreich testen können? Die Auswahl ist zwar bescheiden, aber gestern Abend erhielt ich nur die Mitteilung "Server antwortet nicht".

  • Zitat

    Original geschrieben von CpTpM
    Hat schon jemand dieses Angbeot erfolgreich testen können? Die Auswahl ist zwar bescheiden, aber gestern Abend erhielt ich nur die Mitteilung "Server antwortet nicht".


    Wird wohl überlastet gewesen sein

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hallo,


    habe mit dem DMP gestern auch keine Verbindung bekommen - heute gehts wieder jedoch wie schon gesagt scheint es wirklich nur für die SX1 zu sein- kann keine Rubrik - Free Songs finden.


    Vielleicht sind sie ja in den Rubriken versteckt.


    Gruss
    michback

  • Nein, die Songs sind definitiv nur für SX1 Nutzer. Wäre ja auch zu schön, wenn o2 an seine anderen Nutzer denken würde.


    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mit einem SX1 im Verhältnis auch mehr Songs runtergeladen werden als mit einem DMP. Bei letzterem hat man immer ein zweites Gerät dabei und es ist bei weitem weniger komfortabel als beim SX1.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Nein, die Songs sind definitiv nur für SX1 Nutzer. Wäre ja auch zu schön, wenn o2 an seine anderen Nutzer denken würde.


    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mit einem SX1 im Verhältnis auch mehr Songs runtergeladen werden als mit einem DMP. Bei letzterem hat man immer ein zweites Gerät dabei und es ist bei weitem weniger komfortabel als beim SX1.


    Das wäre immerhin ein Bonbon die Gerätekombination häufiger zu nutzen und den Kunden letztendlich daran zu gewöhnen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Das wäre immerhin ein Bonbon die Gerätekombination häufiger zu nutzen und den Kunden letztendlich daran zu gewöhnen.


    Das ist mir auch im Sinn gewesen. Mir ist aber noch ein Punkt eingefallen: das SX1 ist jetzt im moment "cool und trendig". Das wird es jedoch in schätzungsweise spätestens einem Jahr nicht mehr sein. Dann wird wohl die vor allem jugendliche Zielgruppe das Gerät in die Tonne treten - und damit alle bis dahin runtergeladenen Songs, denn diese sind nur auf dem SX1 abspielbar, auf die sie geladen wurden.


    Vielleicht spekuliert man darauf, dass sie dann noch ein Music Handy kaufen und sich dort wieder eine neue Musikdatenbank anlegen, o2 sozusagen das Ei zweimal verkaufen kann.


    Allerdings wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Warum ist mir eigentlich piep-egal... von mir gibts jedenfalls ein :top: :top: :top:


    Und es bestätigt mal wieder meine Wahl des SX1 music's...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!