Mir wäre es auch nicht wert wegen eines bescheurten Laptops vor Gericht zu streiten. Das kostet eine Menge Zeit und Geld. Gib ihm den Laptop zurück und fertig.
Geschenkten Laptop nach Trennung zurückgeben?!
-
-
-
Letztlich steht Aussage gegen Aussage und er hat den Eigentumsnachweis (Rechnung). Soll er sich den Laptop hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
Willst Du Dir den Streß wirklich antun? Gib ihm das Teil im Urzustand mit einem Lächeln zurück! Wenn er es sooooo nötig hat....exact!
Mach dir keinen Stress deswegen.
Der Klügere gibt nach. -
Ich würde auch sagen das Du Ihm einfach den Laptop zurückgibst, wenn er deswegen Stress machen will.
Es kommt immer drauf an, wieviel Dir Deine Nerven & Zeit Wert sind.
Meine EX-Freundin hat auch noch x Sachen, welche mir gehörten und sie mir ewig schicken wollte. Irgendwann habe ich es einfach in Gedanken abgeschrieben, soll sie doch damit glücklich werden.
Was ist heute noch ein 1,5 Jahre alter Laptop wert?
Also ich würde sagen er ist es nicht Wert das ich deswegen vor Gericht gehe und dort eine Schlammschlacht ausbricht.
Wenn Du Ihn schön verpackt Ihm schickst, dann hast Du Deine Ruhe und fertig ist.
-
Wie schon wie geschildert, ist das kommentarlose Zurückschicken die beste Alternative. Wenn du wirklich eine Schlammschlacht führen willst: Vielleicht interessiert sich ja die BSA für die installierten Programme. Dann aber besser mit einem RA Rücksprache halten, ob man dann nicht auch selbst dran ist.
MfG
bimmelbommel -
die frage ist ja nicht unbedingt was der alte laptop wert ist, sondern was eine neuanschaffung jetzt kostet.
Und Ebay kann man da mal weglassen, das man da nen gebrauchten schlappi von irgendeinem doedel bekommt. Nen neuen bekommt man im Laden nicht unter 800 - 900 EUR
Und wenn sie keinen andern hat und viele daten auf dem rechner gespeichert hat die sie noch benoetigt und ohne rechner nicht mehr abrufen kann ist es schon scheisse wenn sie ihn aufeinmal abgeben muss.
In wieweit ist die diese schlammschlacht denn ausgeartet? geht es ihm nur um den rechner oder geht es noch um mehr? geht es vielleicht auch um sachen die du ihm jetzt im nachhinein vorwirfst oder zurueck haben willst..
btw. was sind denn fuer daten auf dem rechner? vielleicht ja auch ganz intressant fuer die konkurenz
-
wer hat den Kaufbeleg?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ach, ein unfreies Paket mit Betonsteinen als "Transportschutz" wäre da auch eine Idee.
klar!
warum nicht gleich zur polizei!
anzeige wegen angeblichen diebstahls, versicherungssumme kassieren, dann das gerät verkaufen (= 2 x geld).
und einen beleg das du nicht mehr imstande auf rückgabe bist, ist dann auch gegeben -
Und dieser Tip ist vermutlich sogar ernstgemeint!? Dass damit gleich mehrere Straftatbestände verwirklicht werden ist dir nicht klar oder einfach egal, oder wie?
Ich denke nicht, daß TT die Plattform für irgendwelche Rachespielchen sein sollte, zumal ja die ganze Situation nicht einmal ansatzweise bekannt ist und wenn dann noch zu Straftaten aufgerufen wird, ist der Spaß dann doch wirklich vorbei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!