Geschenkten Laptop nach Trennung zurückgeben?!

  • Mir wäre es auch nicht wert wegen eines bescheurten Laptops vor Gericht zu streiten. Das kostet eine Menge Zeit und Geld. Gib ihm den Laptop zurück und fertig.

  • Letztlich steht Aussage gegen Aussage und er hat den Eigentumsnachweis (Rechnung). Soll er sich den Laptop hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Willst Du Dir den Streß wirklich antun? Gib ihm das Teil im Urzustand mit einem Lächeln zurück! ;) Wenn er es sooooo nötig hat....


    exact!
    Mach dir keinen Stress deswegen.
    Der Klügere gibt nach.

  • :) Ich würde auch sagen das Du Ihm einfach den Laptop zurückgibst, wenn er deswegen Stress machen will.


    Es kommt immer drauf an, wieviel Dir Deine Nerven & Zeit Wert sind.


    Meine EX-Freundin hat auch noch x Sachen, welche mir gehörten und sie mir ewig schicken wollte. Irgendwann habe ich es einfach in Gedanken abgeschrieben, soll sie doch damit glücklich werden.


    ;) Was ist heute noch ein 1,5 Jahre alter Laptop wert?


    Also ich würde sagen er ist es nicht Wert das ich deswegen vor Gericht gehe und dort eine Schlammschlacht ausbricht.


    Wenn Du Ihn schön verpackt Ihm schickst, dann hast Du Deine Ruhe und fertig ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wie schon wie geschildert, ist das kommentarlose Zurückschicken die beste Alternative. Wenn du wirklich eine Schlammschlacht führen willst: Vielleicht interessiert sich ja die BSA für die installierten Programme. Dann aber besser mit einem RA Rücksprache halten, ob man dann nicht auch selbst dran ist.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • die frage ist ja nicht unbedingt was der alte laptop wert ist, sondern was eine neuanschaffung jetzt kostet.


    Und Ebay kann man da mal weglassen, das man da nen gebrauchten schlappi von irgendeinem doedel bekommt. Nen neuen bekommt man im Laden nicht unter 800 - 900 EUR


    Und wenn sie keinen andern hat und viele daten auf dem rechner gespeichert hat die sie noch benoetigt und ohne rechner nicht mehr abrufen kann ist es schon scheisse wenn sie ihn aufeinmal abgeben muss.



    In wieweit ist die diese schlammschlacht denn ausgeartet? geht es ihm nur um den rechner oder geht es noch um mehr? geht es vielleicht auch um sachen die du ihm jetzt im nachhinein vorwirfst oder zurueck haben willst..



    btw. was sind denn fuer daten auf dem rechner? vielleicht ja auch ganz intressant fuer die konkurenz :D

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ach, ein unfreies Paket mit Betonsteinen als "Transportschutz" wäre da auch eine Idee.


    klar!
    warum nicht gleich zur polizei!
    anzeige wegen angeblichen diebstahls, versicherungssumme kassieren, dann das gerät verkaufen (= 2 x geld).
    und einen beleg das du nicht mehr imstande auf rückgabe bist, ist dann auch gegeben :rolleyes:

  • Und dieser Tip ist vermutlich sogar ernstgemeint!? Dass damit gleich mehrere Straftatbestände verwirklicht werden ist dir nicht klar oder einfach egal, oder wie? :rolleyes:


    Ich denke nicht, daß TT die Plattform für irgendwelche Rachespielchen sein sollte, zumal ja die ganze Situation nicht einmal ansatzweise bekannt ist und wenn dann noch zu Straftaten aufgerufen wird, ist der Spaß dann doch wirklich vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!