Trennung des Duo-Vertrags zur VV mit Online-Konditionen
Hallo,
der letzte Eintrag ist ja schon etwas älter, daher frage ich mal speziell zu meinem Fall mal nach:
Meinen Duo-Vertrag kann ich demnächst verlängern (oder kündigen). Da ich mich in der Zwischenzeit von meiner Freundin, mit der ich den Duo-Vertrag habe, getrennt habe, möchte ich ihren Teil zur Vertragsverlängerung aus dem Vertrag herauslösen (Sie will weiterhin ihre Mobil-Nummer behalten, allerdings ohne Homezone). Ich möchte sowohl meine Mobil-, als auch Homezonenummer weiter nutzen, am liebsten über einen Online-Vertrag (wg. der SMS).
Was ist nun das günstigste für mich? :confused:
[list=1]
[*]Ist es möglich den Vertrag so zu verlängern, dass der bestehende Vertrag auf uns beide aufgeteilt wird (mit Onlilne-Konditionen!)?
[*]Kann ich zum Vertragsende die Hälfte meiner Ex-Freundin kündigen, so dass sie mit neuem Vertragsabschluss ihre Mobilnummer wiederbekommt? (und den Rest (meinen Teil) zu Online-Konditionen verlängern?)
[*]Oder muss ich den gesamten Vertrag kündigen (den ich jetzt seit 6 Jahren habe)? Ich möchte aber meine Tel.-nummer behalten! Außerdem: Neuabschluss = Kosten, oder? :eek: Kann ich überhaupt bei nem Online-Vertragsabschluss meine alte O2-Nummer mitnehmen?
[/list=1]
Was sollte ich zur Zeit machen? Hotline anrufen? Innen O2-Shop wandern? Oder kann ich alles am Rechner (Internet) erledigen (hab dazu aber noch nichts gefunden)?
Ich würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen!