O2-Vertragsverlängerung mit "nicht ganz alltäglichen Rahmenbedingungen"

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Umstellung von Normal auf Online-tarife ist nicht möglich.

    In Ausnahmefällen bei der VVL über die VVL-Hotline schon.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Meines Wissens aber nur, sofern man in das "Kundenrückgewinnungsgespräch" kommt, vorher auf keinen Fall. Ein Anruf an der Hotline wird es bestätigen.


    Vielleicht ist es auch vom Kundenwert abhängig, wer weiß, nach was o2 da differenziert. Schließlich ist es ja eine ARPU-mindernde Maßnahme.


    Da macht es Sinn nur den Kunden dies anzubieten, wenn man sie damit halten kann. Aquise-Kosten sind immer teurer, als einen bestehenden Kunden zu halten.

  • Alle Kunden können sich dieses Formular zuschicken lassen alles nur Verhandlungssache.


    Möglich ist es definitiv schon mehrmals von mir im Bekanntenkreis durchgeführt.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Hi,


    Hadraniel:


    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen, ich kann dir jedoch bereits jetzt aus eigener Erfahrung sagen, daß du noch monatelang Probleme mit o2 haben wirst. Alle Sachen, die etwas über die Standardsachen hinausgehen, bringen immer Chaos bei o2 mit sich.


    Ich würde an deiner Stelle auch kündigen und dann alles neu abschließen. Gibt den wenigsten Ärger....


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von sugaboy
    ............und ich kann dir vorrab (wenn heute deine VVL wäre) anhand eines Händler Codes sagen wieviel Gesprächsguthaben du bekommest (es gibt 25, 50, 75 und 100)


    ganz, ganz dünnes eis kollege..... besser die händlerinfos lesen :rolleyes:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von sugaboy
    Also eines vorweg, ich kann dir die Sache ganz genau erklären, denn ich bin O2 :D
    Arbeite für die.


    Dann solltest du die Informationsmöglichkeiten, die sich dir dadurch bieten, besser nutzen. Denn folgende Behauptungen von dir sind schlichtweg falsch:


  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Dann solltest du die Informationsmöglichkeiten, die sich dir dadurch bieten, besser nutzen. Denn folgende Behauptungen von dir sind schlichtweg falsch:


    Ach Leute das macht ja keinen Spass hier, erst 2 Tage im Forum und schon alle gegen einen :D


    Aber das bin ich schon gewohnt *Streitsüchtig* :p


    Also wenn Scary's Rechnungen sich wie er sagt um die 70 bis 80 Euro belaufen kann ich sehr sicher sagen das er mindestens 25 Euro gesprächsguthaben bekommt.


    Ihr könnt fragen wo Ihr wollt: Jeder kompetente o2 Mitarbeiter wird euch sagen das man die Duo Verträge NICHT splitten kann. So komuniziert es o2 offizell. Wie so oft im Leben bestätigen jedoch Ausnahmen die Regel. Aber es ist so gut wie unmöglich die Leute vom Service bei den Münchenern davon zu überzeugen und es wird ein langer harter Papierkrieg mit einer Siegeswahrscheinlich von gleich null.


    Im O2 Shop kann man definitiv keine Onlineverträge abschliessen da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich hab doch selber etliche Shop Einsätze gemacht. Was einige Märke machen, ist das die auf http://www.o2online.de gehen und dorft einen Vertrag für den Kundne abschliessen. Aber es ist kein Shop Vertrag, es wird in diesem Fall dem Kunden bloss die Arbeit genommen, oder der Kunde verfügt über kein Internet anschluss. Der Vertrag hat dann im Prinzip nichts mit den "Shop" konditionen zu tun. Wenn man später mal ein Problem oder Fragen zum Tarif hat, dann brauch der Händler keine Auskunft zu geben. Da es ein Online Vertrag ist. Und dieser Kunde nicht Kunde von o2 Shop, sondern von o2 Online ist. In dem Fall muss der Kunde den 0190 Service in Anspruch nehmen.


    Eine Kundin die 100 Euro Gesprächsguthaben bekommen hat hab ich zuletzt vor einem Monat gehabt. Es kommt zwar nicht oft vor aber das gibt es, oder gab es, weiß nicht ob sich in dem Monat was geändert hat. Aber mir wurde nichts von einer Veränderung kommuniziert.


    Puhhh, hätten wir es doch



    NÄCHSTER BITTE :cool:

  • Und Duo Verträge trennen geht doch. Das nennt man Account-Trennung (so eine Aussage einer Hotline-Mitarbeiterin). Kostet eben ein bisschen Geld, aber möglich ist es allemal.

  • Ach ja ganz vergessen: Studenten Tarif in Onlien Tarif, kannst du auch knicken, die Wahrscheinlichkeit strebt auch hier gegen null!


    Man muss sich das einfach so vorstellen wie bei VW. Skoda und ich glaube Seat auch :rolleyes: sind Tochter Unternehmen von VW. Und wenn ich jetzt einen Skoda Oktavia fahre oder einen Seat Leon kann ich nicht einfach sagen so ich bin jetzt n Monat Oktavia gefahren oder Leon, ich will jetzt einen Golf.


    Das sind im Prinzip 2 verschiedene Unternehmen obwohl es die Gleiche Technik ist.


    Der VW Händler hat keine Einsicht in die Verträge (Leasing, Finanzierung etc.) der Skoda und Seat Kunden.


    Genau so ist es bei o2. Wenn ich im Shop oder Media Markt arbeite hab ich keine Berechtigung zur Verlängerung eines Online Vertrages. Geschweige denn eine Berechtigung zur Modifizierung des Tarifes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!