O2-Vertragsverlängerung mit "nicht ganz alltäglichen Rahmenbedingungen"

• Hallo,

ich möchte ASAP meinen O2-Vertrag verlängern. Allerdings ist die Situation etwas knifflig ...

Gegeben: Genion Duo Student (alt) von Anfang Juli 2001, also 2 Jahre sind rum.

Code
    #1 0179-328xxx6 02642-9xxxx2 60/01
    #2 0179-328xxx7 02642-9xxxx0 10/10 Multicard

Ursprünglich ein Vertrag für meine Freundin und mich, inzwischen (nach der Trennung) Nutzung daheim (#1) und mobil (#2).

Gewünscht:

Code
    #1 0179-328xxx6 02642-9xxxx2 60/01 O2 Genion Duo Student (neu) mit Handy (-> ich, daheim)
    #2 neu neu 60/01 O2 Genion Duo Student (neu) mit Handy (-> neue Freundin)
    #3 0179-328xxx7 10/10 O2 Select Online Multicard (-> ich, unterwegs)

.. unter einer Kundennummer, auf eine Rechnung.
    Ich nehme an, den Genion "Trio", den man ja auch nur unter Schwierigkeiten erlangt, gibts nur mit dreimal Genion und nicht mit 2xGenion+1xSelect.. und erst recht nicht mit Studentenvergünstigung - oder doch?

Frage:
    Ist eine Vertragsverlängerung dieser Art möglich? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Grundsätzliche Verbesserungsvorschläge?
    Online kann ich gar nix umstellen, da ich im alten Studenten-RV bin. Verlängere ich einfach nur den Genion Duo-Vertrag (zu den neuen Studentenkonditionen) und bestelle einen Select Online dazu, so hätte ich das Problem daß ich die dann neue Rufnummer mit der eines Duo-Vertrags austauschen müsste, und ich bezweifle daß das geht.
    Oder - was mir gerade beim Schreiben dieser Zeilen eingefallen ist - kann ich den Vertrag verlängern und dabei einen auf Select Online umstellen, den anderen auf Genion Student .. und dann einen weiteren Genion Student-Vertrag hinzubuchen? Da es nach den neuen Konditionen ohnehin keinen Duo-Rabatt mehr gibt wäre dies aus meiner Sicht der Weg der Wahl ... hab ich irgendwas übersehen?

Dankbar für jedes Feedback.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo Andy,

denn wird der Kopf qualmen... :D

Am besten Du schreibst denen das so, wie jetzt grad hier.
    Probiere es...

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

Gruss Tim

• Da du einen Onlinevertrag dazu haben möchtest wird das wohl fast unmöglich werden ...
    Ansonsten würd ich einfach in einen Shop gehen und sagen, das du zu deiner Kundennummer noch einen weiteren Vertrag (den Select) haben möchtest, das sollte noch machbar sein. Aber wenn du online einen Vertrag abschließt, wird automatisch eine neue Kundennummer angelegt, da nicht überprüft wird, ob du schon Bestandskunde bist.

• also ich hab mal online 2 verträge abgeschlossen und die liefen dann beiden unter einer kundennummer!

• Also eines vorweg, ich kann dir die Sache ganz genau erklären, denn ich bin O2 :D
    Arbeite für die.

Folgendes, du kannst die beiden Karten eines bestehend Duos NICHT splitten. Die einzige option die man bei einem Duo hat ist eine bzw. beide Karten kündigen.

D. h. die (Wunsch-) Konstelation wie du sie oben angegeben hast ist (mit den Rufnummern) unmöglich :flop:

Und ausserdem kannst du keinen Studententarif (in o2 Shop abgeschlossen) in einen online Vertrag wandeln, auch nicht im Rahmen der VVL.

Ich rate dir folgendes:

Wenn es noch nicht zu spät ist, den genion duo mit beiden Karten kündigen, und einfach einen neuen abschließen. Und am besten gleich ALLES online machen.

Vorteil:
    - du erhälst 3 x 125 Frei SMS monatlich

- Du hast die künsigeren Handypreise (bei einer VVL zahlst du MINDESTENS den Kaufpreis der an der Handywand steht (für Neukunden) im Regelfall zahlt man jedoch drauf (da andere Provisionierung für den Markt))

Nachteil: Du verlierst deine alte Rufnummern.

So hoffe ich konnte weiterhelfen.

• hallo ich hab auch ma ne frage zu o2 vvl.. will da kein extra thread öffnen...

und zwar steht ab anfang oktober meine vvl an also ab da kann ich.. und würde mir gern so wie es aussieht das sx1 music holen da der dmp das 6230 nicht unterstützt. meine rechnungen liegen im schnitt immer zwischen 60 und 80 euro.

könnte irgendwer in etwa sagen was ich dann ab oktober für das sx1 zur vvl zahlen müsste??? so grob geschätzt...

• Zitat

Original geschrieben von sugaboy
    Also eines vorweg, ich kann dir die Sache ganz genau erklären, denn ich bin O2 :D

wie schön ich lerne mal herr o2 kennen :D

Scary
    1. was soll deine frage in diesem thread?
    2. wenn du das wissen willst, musst du derzeit wohl die wahrsagerin deiner wahl aufsuchen :rolleyes:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Also ist eigentlich relativ einfach was du willst.

1. Vertrag: Anruf Kundenbetreuung die sollen dir ein VVL Formular mit Wechsel in online Vertrag schicken. (Geht auf Jedenfall).

2. Vertrag: Einfach im Shop oder Hotline Verlängern.

3. Vertrag im o2 (Partner) Shop abschließen mit Umstellung Duo.

Aber zwischen 1. und 3. sollte einige Zeit (1 - 2 Monate) sein.

So hast du dann 2 und 3 als Duo.
    Der von dir gewünschte Trio ist nicht möglich aber Duo + Online geht so wie oben beschrieben.

sugaboy: Man kann seid einigen Monaten Duos trennen und auch umschreiben ;)

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• @ Scary

Das kommt ganz auf den Markt drauf an und auf die Verfügbarkeit der Geräte. In der Regel bekommen die verschiedenen Märke die gleiche Provision für eine VVL und die ist meist niedrieger als die Provi auf Neukunden. In jedem Fall wirst du MINDESTENS 25 Euro Gesprächsguthaben in deiner nächsten Rechnung gut geschrieben bekommen.

Zu dem Gerät: Wenn du das SX1 von O2 mit dem DMP haben möchtest dann solltest du bei deiner VVL auf keinen Fall mehr als 99 Euro für zahlen. Du musst einfach mal die Preise vergleichen. Media Markt, Saturn, Karstadt und o2 Shop direkt.

Wenn du willst, kannst du mir ja deine Rufnummer und deinen Hausnamen verraten und ich kann dir vorrab (wenn heute deine VVL wäre) anhand eines Händler Codes sagen wieviel Gesprächsguthaben du bekommest (es gibt 25, 50, 75 und 100) und in welcher Kategorie du bist (je schlechter die Kategorie desto mehr Aufschlag am Gerätepreis).

MFG

Mister o2 :cool:

• mUcKy676

Umstellung von Normal auf Online-tarife ist nicht möglich.
    Ein Formular dazu gibt es auch nicht. Habe das auch mal versucht,
    hat leider nicht funktioniert.

sugaboy

Ich glaube nicht, daß du interne Daten herausgeben darfst, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!