Suche Digitalkamera bis 600 Euro, was könnt Ihr mir empfehlen?

• Servus,

möchte mir eine neue Digicam zulegen, habe momentan die Fuji Finepix 4900, diese ist mit aber einfach nun zu Groß geworden und ich suche deshalb was neues.
    Sollte also schön klein sein und von der Auflösung her um Welten besser, ausserdem sollte das Speichermedium Smartmedia sein!

Danke für eure Hilfe!

• Hallo,
    bei den Speichermedium Smartmedia,bleiben ja nur zwei gute Hersteller übrig : Fuji und Olympus.
    Bei Fuji würde ich nur die FinePix S602 Zoom nehmen, kann SM und CF Karten verarbeiten , sprengt aber dein Preislimit .
    Kostet um die 780 EUR.
    Dann bleibt nur noch eine übrig Camedia C-4000 Zoom um die 550 EUR .

Schau Dir einfach mal die beste Seite für Digicams im Netz an : http://www.dpreview.com an
    Dort findest Du sehr gute Testberichte vor, und eine menge von Testbildern :top:

P.S. oder einfach mal die Photokina abwarten ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich hatte die gleiche Entscheidung in den letzten Wochen auch und hab mich dann für die Canon PowerShot S30 entschieden. Einfach ein geniales Gerät. Aber halt CompactFlash Karten. (Mmh, will jetzt jemand meine alte Kamera und/oder die SM-Karten???)

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    P.S. oder einfach mal die Photokina abwarten ;)

Dann stirbt aber SM aus, weil Olympus ihre neue Karte präsentieren :rolleyes:

Grüße, C-o-M

• Ich würde meine Entscheidung auch nicht von der Art der Karte abhängig machen, voe allem, weil CF sowieso robuster ist. Wenn es SM sein muss, würde ich die Olympus C40zoom empfehlen, sehr klein, gute Bildqualität und "normale" Akkus.

Aber lieber würde ich dir ebenfalls die Canon S30 empfehlen, immer noch klein, Super Bilder, größeres Display sowie sehr gut bedienbar und einstellbar. Nachteil: Eigener Canon-Akku, ein Zweitakku muss man noch kaufen und halt die CF-Karte nach Wahl. Aber wenn man alles zusammen holt, kann man bei vernünftigen Händlern (also nicht die gr0ßen Märkte) noch handeln.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Jo, die Canon s30 hatte ich auch schon mal :D
    Kann ich echt weiter empfehlen :top:
    Die derzeitige Nikon coolpix 4500 ist auch nicht von schlechten Eltern, aber mich nervt die Größe, kein AF Hilfslicht,langsamer Zoom und geschwindigkeit von AF .
    Hätte ich die s30 doch lieber behalten sollen :D

P.S. die SM Karten halte ich für Müll- halten nix aus,die max. Speichergröße ist von der Cam abhängig (Controller in der Cam intergriert nicht wie bei CF auf der Karte), zu langsam :flop:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!