Auto-Re-Import

• wollte mich mal bei deb TT´lern erkundigen ob sie für mich ein paar gute links zum thema reimport hätten
    denn das es zahlreiche händler in D gibt hab ich sowohl hier im forum aber auch über google gefunden
    was mir jetzt noch fehlt wären wie gesagt seiten mit allgemeinen infos und evtl ein paar gute foren bei denen man etwas über die seriösität einzelner firmen in erfahrung bringen kann

nokia*night*

• [small] Hoch hol... [/small]

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen (müssen) uns einen Neuwagen kaufen.
    Wir haben schon so einige Händler abgeklappert und sind dann darauf gekommen, dass man ja auch mal nach EU-Neuwagen gucken kann.

Wir wollten ursprünglich den neuen Civic kaufen, jedoch ist er (leider) zu klein für uns und den Hund.
    Daher tendieren wir zwischen Mazda 6 Sport Kombi, Honda Accord Tourer und Toyota Avensis Combi.

Meine Frage ist: Bei EU-Neuwagen sind die Anschaffungspreise z. T. extrem günstiger. Habt ihr bereits Erfahrungen mit EU-Neuwagenkauf gemacht?
    Irgendwo muss doch ein Haken sein, bei Ersparnissen bis zu 8.000 €, oder?

Schonmal vielen Dank für Anregungen, Infos und Tipps!

Gruß,
    Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Der Mazda Kombi ist wirklich nett, aber erst als Exclusive-Ausstattung. Ansonsten sieht er nicht so prall aus.

Zu den Ersparnissen. Schau dir die genauen Ausstattungsdetails an. Die variieren im Ausland nämlich. Bei manchen ist z.B. kein ESP dabei oder andere Kleinigkeiten.

Viel Spass bei der Suche :)

• Ich habe meinen Reimport nun seit 3 Jahren, meine Eltern seit letztem Jahr. Bis auf etwas mehr Aufwand, wir haben die Wagen selber überführt, gibt es keine/ kaum Nachteile (bis auf Wiederverkauf). Mein Corsa hatte ein Garantiefall, welcher in Dtld. beim Vertragspartner umgehend gelöst worden ist.

Es wird Zeit das die deutschen Händler ihre Preise marktgerecht senken!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Mazda Kombi ist wirklich nett, aber erst als Exclusive-Ausstattung. Ansonsten sieht er nicht so prall aus.

Wir haben schon gesagt, dass wenn wir uns einen Neuwagen holen, er auch nach Möglichkeit die beste Ausstattung haben soll.
    Von daher entweder Exclusive oder Top beim 6er Sportkombi!

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ich habe meinen Reimport nun seit 3 Jahren, meine Eltern seit letztem Jahr. Bis auf etwas mehr Aufwand, wir haben die Wagen selber überführt, gibt es keine/ kaum Nachteile (bis auf Wiederverkauf). Mein Corsa hatte ein Garantiefall, welcher in Dtld. beim Vertragspartner umgehend gelöst worden ist.

Von einer Bekannten meiner Freundin haben wir gehört, dass sich ihre Werkstatt geweigert hat die Inspektion an ihrem EU-Neuwagen zu machen. :rolleyes: :eek:

Ich bin da halt noch ein wenig skeptisch und möchte lieber erstmal ein paar Meinungen, Erfahrungen hören!

Bei welchem Händler hast du den Wagen denn gekauft?

[EDIT] Zitat vergessen... :rolleyes: [/EDIT]

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Von einer Bekannten meiner Freundin haben wir gehört, dass sich ihre Werkstatt geweigert hat die Inspektion an ihrem EU-Neuwagen zu machen.

Das Werkstätten sich nicht zwingend darüber freuen ist doch klar. Meistens hängt doch ein Händler mit dran und der hat durch den Wagen erstmal nix verdient und muss dann noch aufwendig Anträge ausfüllen um an sein Geld zu kommen. Kann ich nachvollziehen.

Und meiner Meinung ist der Service heute sehr entscheidend. Sprich wenn ich etwas teurer einkaufe, dafür aber auch sicher sein kann ne gute Werkstatt zu haben, wieso nicht?

• Naja, wenn eine WS das Geld nicht nötig hat, scheint es ihr ja gut genug zu gehen und man geht eben zur nächsten. ;)

Zu den Autos selbst: meine Wahl fiele dabei ganz klar auf den Mazda, der nach dem Facelift nochmal einen guten Sprung in puncto Design und Qualitätseindruck gemacht hat.
    Den Avensis finde ich unter dem Strich zu bieder und der Accord hat mir gerade als Kombi zu sehr Leichenwagendesign.

Bei der genannten Ersparnis würde ich mir über die minimalen Nachteile wie vielleicht der Wiederverkauf, der sich eher durch das unbegründet schlechte Image eines Re-Importes ergibt, weniger Gedanken machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[i]
    Bei der genannten Ersparnis würde ich mir über die minimalen Nachteile wie vielleicht der Wiederverkauf, der sich eher durch das unbegründet schlechte Image eines Re-Importes ergibt, weniger Gedanken machen.

Der Nachteil eines nur schlechten Images beim Wiederverkauf kann ich nicht so bestätigen. Ich wollte meinen Wagen bei einem Händler selbiger Marke in Zahlung geben und dafür einen Neuwagen kaufen. Der Händler gab als Restwert einen geringeren an, nur weil es ein Reimport sei. Das waren seine Berechnungen aus dem PC und hätte angeblich auch nichts machen können. Oder wollte der meinen Wagen nur nicht und bot deshalb mit Absicht so wenig? Was habt Ihr so für Erfahrungen beim Wiederverkauf gemacht?

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zu den Autos selbst: meine Wahl fiele dabei ganz klar auf den Mazda, der nach dem Facelift nochmal einen guten Sprung in puncto Design und Qualitätseindruck gemacht hat.
    Den Avensis finde ich unter dem Strich zu bieder und der Accord hat mir gerade als Kombi zu sehr Leichenwagendesign.

Der Mazda hat uns auch schon sehr gut gefallen. Vom Äußeren her ist er auch unsere Nummer 1.
    Der Honda gefällt mir jedoch von innen um Einiges besser als der Mazda.
    Hat so ein bisschen den Civic-Flair mit drin!

Der Toyota ist nunmal ein Toyota. Ich habe einige Bekannte, die ihn fahren und super zufrieden sind! Er ist zwar wirklich etwas bieder, jedoch sieht auch er mit schönen Felgen richtig gut aus.

Daher stecken wir ein wenig in der Zwickmühle was die Auswahl betrifft.

Wahrscheinlich wird der Preis die Entscheidung leichter machen... :)

• Viel Spass damit :)

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!