MDA/XDA - SMS und andere Fragen...

• Moin,

lange SMS habe ich schon versandt und auch empfangen; das scheint gut zu funzen.

Frage: *Nach* dem Versand einer SMS (wenn ich sie mir im Ordner 'gesendete Objekte' noch mal anschaue) sehe ich, aus wieviel Zeichen sie besteht.
    Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, dies beim *erstellen* der SMS zu überprüfen?

Gibt es einen SMS-Shortcut? Der Weg über Telefon/Extras usw. ist dich recht lang...

Sind EMS und/oder MMS irgendwie möglich? Braucht man ja eigentlich nicht - wozu gibts Email :D

Wie bekomme ich die SMS'en zur 'Datensicherung' per ActiveSync auf den Rechner daheim?

Bei der Email-Synchronisierung wird nur mein Outlook 'Posteingang' auf den MDA übertragen, wie bekomme ich die gesendeten, gelöschten Objekte und die Entwürfe herüber? :confused:

THX

• Und gleich noch ne Frage hinterher:

Wie kann ich beim es einstellen, das beim Erhalt einer SMS der Name aus den Kontakten gesucht wird?

Ist ja wohl bei gängigen Handys eine Standardfunktion - aber der MDA zeigt natürlich nur die Telefonnr. an.

t-mobile & HTC: Wo bleibt das erste update???
    Wie wärs mal mit ner Bugliste/Wunschliste hier auf TT...

Andreas

• Einen wunderschönen guten Morgen,

ich benatworte mal die Fragen, auf die ich eine Antwort weiss:

SMS Shortcut: Es geht auch über die Inbox und die Kontakte

EMS und MMS geht nur mit extra MMS Client Software

Syncen von anderen Outlook-Ordern geht offenbar nicht.

SMS Name statt MSISDN geht definitiv nicht.

Update: Robert Cazzaro von Microsoft hat offenbar im Juli in Taipei ein Update für das Frühjahr 2003 angekündigt, das ziemlich sicher auf CE4.0/.NET ausetzen wird.

-Esengi

• Klingeltöne

Kann mir jemand sagen, wo ich möglicherweise Klingeltöne im wav Format herbekomme. Vielen Dank für eure antworten im voraus. Mfg MzSpradow

• Re: Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Kann mir jemand sagen, wo ich möglicherweise Klingeltöne im wav Format herbekomme. Vielen Dank für eure antworten im voraus. Mfg MzSpradow

du dürftest genügend WAV Klingektöne zuhause haben... :D

WAV ist das Format, dass auch die Tracks auf einer nomalen Musik CD haben, du kannst es z.B. aus MP3s erzeugen mittels des ToolsCDex :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!