M55 und Klingeltöne ändern, brauche Hilfe

  • Hallo,



    ich habe ein M55 verkauft, nun schreibt mir die Käuferin:


    Zitat

    Hallo! Wie kann ich die Ruftöne ändern bei dem Handy? Da im Menü erscheint bei mir gar nichts, obwohl es Ruftöne gibt.


    Ich habe leider kein M55 mehr, kann also das Problem der Käuferin nicht nachvollziehen.


    Wäre jemand von euch mit einem M55 so freundlich, und kann mir die Menüpunkte zur Änderung des Klingeltones nennen?


    Kann man beim M55 die installierten Töne löschen? Vielleicht liegt es daran...
    Und wie bekommt man die Originaltöne wieder auf das M55 am Schlauesten?


    Danke!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • hallo
    guck mal auf my-siemens de beim m55 nach den service downloads,da befinden sich die vorinstallierten klingeltöne und logos,di man dann per datenkabel und z.B. data exchange software auf das handy in die richtigen ordner überspielen muss...habe kein m55,müsste aber dann klappen
    Gruss :p

  • Beim M 55 gibt es bestimmt über zwanzig vorinstallierte Ruftöne. Über das Menue Einstellungen - Töne - Melodien kann man die verschiedenen Töne abspielen und ggf einstellen. Natürlich lassen sich noch viele weitere Töne auf Handy laden, aber die vorinstallierten sind auch ganz schön.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Es sind anscheinden sämtliche Klingeltöne gelöscht worden (geht das mit den vorinstallierten überhaupt?)


    Hier http://www.siemens-mobile.de/c…d%3A15758,00.html#Goodies gibt es sie aber zum download.


    Werd der Tante jetzt leihweise mein Datenkabel zuschicken (habe ein original Siemens vom S55, das müsste doch passen, oder?) und sie soll sich die Sachen wieder raufladen...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    [...]
    Werd der Tante jetzt leihweise mein Datenkabel zuschicken (habe ein original Siemens vom S55, das müsste doch passen, oder?) [...]


    Ja, tut es :)


    Dann sag "der Tante" auch gleich noch, wie sie wieder Klingeltöne aufspielen kann. Sonst bekommt die das sicher nicht gebacken ... ;)


    Gruß, handy-andy

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Ja, tut es :)


    Dann sag "der Tante" auch gleich noch, wie sie wieder Klingeltöne aufspielen kann. Sonst bekommt die das sicher nicht gebacken ... ;)


    Gruß, handy-andy


    Ich weiss es ja auich nicht genau...


    Das .zip entpacken, Datasuite installieren, M55 connecten, in der Datasuite dann die Datei mit den Klingeltönen lokalisieren und öffnen und anschließend auf das M55 laden. In welches Verzeichnis müssen die Töne auf dem M55 kopiert werden, dass sie im Mneü unter Melodien erscheinen?


    Gibts sonst noch etwas, was beachtet werden muss?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!