was hat denn firmware branding mit umsatzsteigerung zu tun?
den softkey mit dem wap portal zu belgen, macht neben vodafone auch noch d1 z.b.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
den softkey mit dem wap portal zu belgen, macht neben vodafone auch noch d1 z.b.
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
Genau und VF soll da ganz besonders penetrant sein.
Schutti
Vodafone hat auf jeder freien Taste das WAP-Portal. Es gibt 4 Möglichkeiten beim T610, dorthin zu gelangen. Da kommt es schon mal vor (oder auch häufiger), daß man eine WAP-Vernindung erstellt, obwohl man das gar nicht nutzen will.
Es kostet eine Stange Geld, für jeden Klick zu zahlen. Da ist für Voda eine Menge Geld drin!!!
Zu beachten, ist aber auch das viele gar nicht wissen, was Branding überhaupt ist bzw. gar nichts davon merken, zumindest jetzt softwaremässig gesehen.
Nicht jeder ist ein "Handybegeisterter" wie wir es sind und stört sich daran, wie die Menüs aussehen.
Immer wieder muss ich Bekannte erklären, was Branding überhaupt ist, da diese die besch.... Menüs einfach für normal halten und dann ganz geschockt sind wenn sie mal die normalen Menüs sehen.
IMHO wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Leider.
ZitatOriginal geschrieben von atomic9000_muc
Vodafone hat auf jeder freien Taste das WAP-Portal. Es gibt 4 Möglichkeiten beim T610, dorthin zu gelangen. Da kommt es schon mal vor (oder auch häufiger), daß man eine WAP-Vernindung erstellt, obwohl man das gar nicht nutzen will.
Es kostet eine Stange Geld, für jeden Klick zu zahlen. Da ist für Voda eine Menge Geld drin!!!
wenn du jetzt noch d1 und die anderen dazuschreibst, passt deine aussage
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
wenn du jetzt noch d1 und die anderen dazuschreibst, passt deine aussage
Nur dass nicht alle Betreiber ein derart agressives Branding machen.
VF ist ein Beispiel wie man es übertreiben kann.
Schutti
es ging nicht um icon änderungen sondern um die belegung des softkeys zum wap-portal
Moin TT-Gmeinde,
ich befasse mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Handy-Branding. Hierfür suche ich Handy-Nutzer, die persönliche Erfahrungen mit gebrandeten Handys gemacht haben. Mit Handy-Branding ist nicht nur das "bedrucken" des Mobilfunk-Gerätes mit einem
Netzbetreiber-Logo gemeint, sondern auch das aufspielen einer netzbetreiberspezifischen Software.
Wenn Du also
Erfahrung mit einem gebrandeten Handy hast
und irgendwo in NRW wohnst,
schick mir einfach eine Mail oder poste hier.
ZitatOriginal geschrieben von yannickB
[...] ich befasse mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Handy-Branding.
Glückwunsch, viel Spaß dabei ... das machen "wir" hier seit Jahren.
ZitatHierfür suche ich Handy-Nutzer, die persönliche Erfahrungen mit gebrandeten Handys gemacht haben.
Da wirst Du hier - bei TT- tausende finden.
ZitatMit Handy-Branding ist nicht nur das "bedrucken" des Mobilfunk-Gerätes mit einem Netzbetreiber-Logo gemeint, sondern auch das aufspielen einer netzbetreiberspezifischen Software.
Man(n) merkt: Du bist ja schon ein richtiger Experte geworden
Zitat
Wenn Du also
Erfahrung mit einem gebrandeten Handy hast
und irgendwo in NRW wohnst,
[...] poste hier.
Ich hab' Erfahrungen mit einem gebrandeten, bzw. portalbezogenem Gerät und wohne in NRW (PLZ 45xxx) was gibt's denn zu gewinnen?
---
Hier noch was aus der Telecom Handel Nr. 16/04 vom 16.08.04 zum Topic
Rubrik: Klare Worte
ZitatWer sich von uns ein teures Gerät subventionieren lässt, muss auch nach unserer Pfeife tanzen.
[small]Ein namentlich nicht genannter "leitender Vodafonemanager" im Focus zum Branding von Mobiltelefonen[/small]
Auch wenn die Aussage generell nicht falsch ist, finde ich die Wortwahl doch äußerst bedenklich
Schon richtig Laubi,
allerdings hat man bei bestimmten Netzbetreiber ja schon fast keine Chance sein Wunsch-Gerät ohne Branding zu bekommen.
Wem Branding nicht stört soll ruhig das "stark"-subventionierte nehmen.
Alle anderen sollten zumindest die Möglichkeit bekommen, ein Brandingfreies zu bekommen.
So schwer in die Praxis umzusetzten...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!