So mal ne Frage:
Wenn ich bei O2 das K700i hol mit dem active 50 tarif für 100 euro und dann 2, 3 monate später auf den starter tarif downgrade, zahl ich nur 10 euro hab ich gelesen. So dann hät ich doch gewinn gemacht (als wenn ich von anfang an 130 euro für den starter tarif zahl) oder wo is der haken?
Frage zu O2 Tarifwechsel
-
-
-
Du kannst nicht innerhalb der Vertragslaufzeit auf einen Starter wechseln...das geht erst nach den 24 Monaten , bzw. nach einer VVL.....und dann wird es teuer (ca. 29 Euro)
-
Re: Frage zu O2 Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von DaWolf
So mal ne Frage:
Wenn ich bei O2 das K700i hol mit dem active 50 tarif für 100 euro und dann 2, 3 monate später auf den starter tarif downgrade, zahl ich nur 10 euro hab ich gelesen. So dann hät ich doch gewinn gemacht (als wenn ich von anfang an 130 euro für den starter tarif zahl) oder wo is der haken?ein downgrade in tarif o2 starter ist erst nach ablauf der mindestvertragslaufzeit möglich!
da ein wechsel in den startertarif nicht online möglich ist, kostet ein downgrade einmalig eine servicegebühr von 12,50eur! -
also ein downgrade generell erst anch 24 monaten? oder gilt des zB für select nicht, dann würds doch gehn...?
-
So ein Downgrade habe ich auch mal gemacht. Allerdings hatte ich vorher gekündigt, aber trotzdem später verlängert mit Wechsel in den Starter-Tarif.
Das hat mich damals keine Umstellgebühr gekostet.
Daher frage ich mich wieso man nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit bei einer anstehenden VVL Gebühren zahlen soll?
-
Migration ist tatsächlich in den Starter erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Allerdings sind die Tarifwechsel von o2 Active 100 auf Starter wesentlich höher als 9,50€. Ich glaube, dies kostet 39,50€.
So steht es in der aktuellen Preilliste.
Dann rechnet sich das ganze schon nicht mehr so gut. -
meinte eigentlich den select tarif... dasselbe??
-
Zitat
Original geschrieben von DaWolf
meinte eigentlich den select tarif... dasselbe??Nein, in den Select kann man jederzeit wechseln.
-
Da zahlst du dann auf dem Portal 9,50€, über die Hotline 12,50€
-
Aber ich würde behaupten, daß es keine Sinn macht, einen höheren Tarif abzuschließen, nur um das Handy ein paar Euro günstiger zu erhalten.
Um das zu verhindern, sind die Tarifwechselgebühren für Wechsel von den teuren in die billigen Tarife da und um so höher der Ausgangstarif ist, desto höher die Gebühr.Man kann damit also bestenfalls 10-20 Euro gutmachen, denke ich, aber ob das den Mehraufwand wert ist für die Tarifwechselei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!