Presse: E-Plus setzt profitablen Wachstumskurs mit zweistelligen Zuwachsraten fort


  • http://www.eplus-unternehmen.d…?go=/presse/0/0_0/0_0.asp


    Gruß


    communicator73

    ___________________________
    take time to communicate with each other

  • ist ja keine Wunder, dass die Nutzerzahlen sich erhöhen, wenn es bei ebay Free&Easy-Karten schon ab 2 Euro das Stück gibt...


    Es ist immer billiger sich eine neue Karte zuzulegen als einen Tarifwechsel, Wechsel der Lieblingsnummer usw. zu bezahlen.


    Auch sollte E-Plus mal veröffentlichen, wie viele Nutzer i-Mode tatsächlich aktiv nutzen.
    Ich hatte das einmal fünf Minuten mit meiner Free&Easy getan, und schon war mein Guthaben aufgebraucht. Ich glaube nicht, dass viele Leute gern ihr halbes Gehalt für i-Mode hergeben... ;)

  • Wer die 3 CT nicht nutze, verschenke Geld, müsste lauten: "Wer keine E+ Zweitkarte ausschließlich für Festnetzgespräche nutzt, verschenkt Geld"...


    Oder: "Wer den Tarif auch für andere Gespräche nutzt, verschenkt sein Geld an uns".


    Es lebe der Wettbewerbsvorteil "Fenstertelefonierer", den es neben der 3CT-Kompoente ebenfalls gibt. :D


    Aber mich freut der Erfolg dennoch, da so o2 wieder etwas in Zugzwang kommt, und wenn beide um Anteile kämpfen und dabei anfangen ernsthaft (!!!) die Preise zu senken (und nicht eine "3CT-Komponente" runter und alle anderen rauf), auch die D´s irgendwann in der Folge die Preise senken müssen.


    Es lebe der allmählich einsetzende Wettbewerb; weiter so, dann haben wir in 230 Jahren ordentliche Preise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Es lebe der allmählich einsetzende Wettbewerb; weiter so, dann haben wir in 230 Jahren ordentliche Preise.


    Woher kommt auf einmal dein Optimismus? ;):D


    Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Wettbewerb um Platz 3 letztenendes allen nützt, vor allem in Zeiten, in denen der Geldbeutel bei den meisten nicht mehr so locker sitzt und viele für einen günstigen Tarif sogar "ihren" heiligen Netzbetreiber wechseln würden, was dank Rufnummernportierung kein Problem mehr ist...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von udo17
    ist ja keine Wunder, dass die Nutzerzahlen sich erhöhen, wenn es bei ebay Free&Easy-Karten schon ab 2 Euro das Stück gibt...


    ...


    Ich hatte das einmal fünf Minuten mit meiner Free&Easy getan, und schon war mein Guthaben aufgebraucht. Ich glaube nicht, dass viele Leute gern ihr halbes Gehalt für i-Mode hergeben... ;)


    Bei einem Gehalt von 4 Euro würde ich mir ehrlich gesagt einen neuen Job suchen :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wer die 3 CT nicht nutze, verschenke Geld, müsste lauten: "Wer keine E+ Zweitkarte ausschließlich für Festnetzgespräche nutzt, verschenkt Geld"...


    Oder: "Wer den Tarif auch für andere Gespräche nutzt, verschenkt sein Geld an uns".


    Tja, aber wer macht sowas? Sprich eine E+-Zweitkarte nutzen? Ich hab mir eine besorgt, die mich, BMW sei dank :top:, nur das kostet, was ich an Gesprächen tatsächlich damit führe. Dementsprechend nutze ich die für alle meine Gespräche ins Festnetz. :)
    Für den Rest, sprich Mobilgespräche und SMS nutze ich O2 mit Genion, um auch auf einer Festnetznummer erreichen zu sein. Das führt allerdings dazu, dass ich immer mit zwei Handys durch die Weltgeschichte stiefel.


    Und wer macht sowas noch? Also welche Nicht-Freak wie die meisten TT'ler? ;) Ich denke schon, dass genug Leute sich solch einen 3 Cent-Tarif zulegen und den dann für alle Gespräche nutzen, was sich dann auch wieder für E+ rechnet. Würden dagegen viele Leute die E+-Verträge nur fürs Festnetz-Anrufen verwenden, würde sich das für E+ wohl kaum rentieren...



    Gruß,
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Aber mich freut der Erfolg dennoch, da so o2 wieder etwas in Zugzwang kommt, und wenn beide um Anteile kämpfen und dabei anfangen ernsthaft (!!!) die Preise zu senken (und nicht eine "3CT-Komponente" runter und alle anderen rauf), auch die D´s irgendwann in der Folge die Preise senken müssen.


    Hallöchen!
    Ich glaube das du sehr schlecht informiert bist!
    Ich habe Dir hier einmal die Kundenzuwächse der letzten Quartale herausgesucht. Kannst Du aber auch unter http://www.regtp.de Vergleichen. Auch unter http://www.ftd.de steht ein ähnlicher Artikel


    4.Quartal 2003
    D1 +705000
    D2 +900000
    E+ +242000
    o2 +260000


    1.Quartal 2004
    D1 +367000
    D2 +300000
    E+ +244000
    o2 +400000


    2.Quartal 2004
    D1 ?
    D2 +460000
    E+ +268000
    o2 +333000


    Die Zahlen kannst Du sicherlich selbst auswerten. Die Pressemeldung geht in die Rubrik, wenn man gegenüber der Konkurenz nix zu feiern hat muß man sich eben selbst feiern! .......


    Und immer schön daran denken das der Durchschnittsumsatz pro Kunde bei o2 bei ca 30 Euro liegt!


    Gruß Jan

  • Bei 0,6 CT Abgaben an T-Com rechnet sich das auch bei Auschließlich-Festnetz-Telefonierern. Das laufende Netz kostet, ob es genutzt wird oder nicht. Und dann besser "etwas" zusätzlichen Umsatz generieren als gar keinen haben. Und wenn die T-Com inkl. Gewinn per RegTP mit 0,6 CT auskommen muss, dann dürfte E+ mit dem 5-fachen allemal noch genug verdienen. Warum sich in D. immer jeder Sorgen um seinen Anbieter macht, ist mir ein Rätsel. Als ob die bei jeder Tarifsenkung am Hungertuch nagen würden. Die machen NICHTS, woran sie nichts verdienen, da darf man sich sicher sein (inkl 125/150 "Frei"-SMS und 3 CT-Tarifgags). Der Kunde darf hier ruhig ausschließlich an seinen eigenen Geldbeutel denken.


    Da der Trend zum Zweithandy geht, machen das immer mehr Leute. Von daher wird sich diese Tarifpolitik letztlich auch noch rächen, wenn die Mehrheit eben die Tariftricks zum eigenen Vorteil ausnutzt. Und das ist gut so.


    Mal im Ernst: was nützen einem 3 CT ins Festnetz, wenn man intern 30 inkl. MB, extern sogar 45 CT zahlt?! Unterm Strich der Mehrheit nichts. Von daher kann man auf das Gelaber vom Bergheim zum Wettbewerbs"vorteil" 3CT-Gag getrost pfeiffen. Hier profitieren ausschließlich die, die mehrheitlich ins Festnetz telefonieren, und natürlich E+ durch all die Lemminge, die darauf anspringen. Denn diese, mehrheitlich Durchschnittstelefonierer, profitieren gewiß nicht davon; nur, dass genau der damit angeworben werden soll. Und irgendwann werden sie es merken und der "Vorteil" wird verpuffen, eben auf Sand gebaut...


    Auch werden einige die Erfahrung machen, dass einem 3 CT nichts nützen, wenn man maximal einen Strich auf der Empfangsskala hat. Auf Gehacktes zu 3 CT/Minute hat man sich vermutlich nicht einlassen wollen. Die Betonung liegt hier auf "einige", aber ich wette, dass gleich wieder jede Mene E-liens das Heulen und Schreien anfangen werden, da es sie nicht betreffe, und sie stellvertretend für das Bundesgebiet die so tolle Netzversorgung von E-Plus verkünden dürfen. :D


    @fig:


    Was haben die Kundenzuwächse mit dem Konkurrenzdruck zu tun? Dass in Deutschland bei stagnierender Bevölkerung ALLE Anbieter rasant wachsen wollen, das darfst Du selbst auswerten... ;)


    Die Karteileichenstatistik sagen nicht viel aus. Leider. Statt von "Kunden"zahl sollte man hier besser von "SIM-Karten"zahl sprechen.


    Es geht im Grunde darum, dass o2 E+ überholen will. Und wenn E+ zu stark wächst, kommt o2 in Zugzwang. Unabhängig davon, wer wieviele Partner- und/oder Prepaidkarten verschleudert hat.


  • Deine Behauptung das E+ stärker wächst als o2 muß aber erst noch bewiesen werden!
    Wir erklärst du dir das o2 pro Kunde/Monat 6 Euro mehr Umsatz macht!? Warum macht E+ nur 10% mehr Umstatz als o2 ???

  • Wo habe ich behauptet, dass E-Plus stärker wächst als o2?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D


    Manchmal wundere ich mich schon, wie hier gelesen wird, was man lesen will und nicht was geschrieben steht.


    Vor allem im angegebenen Zitat findet sich NICHTS dergleichen... :confused:


    Der o2-Umsatz wird bei o2 anders berechnet als bei den anderen dreien. Die anderen teilen den Umsatz durch ihre hochgepushten "Kunden"zahlen, o2 nimmt hierfür nur den der viel geringeren aktiven Nutzer. Das muss zwangsläufig deutlich höher ausfallen.


    Wenn man so will, pickt sich o2 die Rosinen aus jedem Statistikmaterial heraus. Es ist eine ähnliche Kosmetik wie bei den Tarifen. Man tut alles, damit es gut aussieht. Der Rest ist egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!