Tarifwechsel bei gekündigten Vodafonevertrag - gibt es da Probleme?

• Hallo,

Ich habe im Juni bei einer Vertragsverlängerung meines alten Vodafone „Fun“ Vertrages – die ich jedoch Widerrufen habe – meinen Tarif auf die neuen Minutenpakete umstellen lassen.

Meinen Widerruf bestätige mir Vodafone bereits schriftlich. Demnach endet mein Vertrag Anfang November.

Alledings mußte ich nun feststellen, daß für mich der neue Tarif nicht die beste Wahl ist, so daß ich gerne wieder meinen alten Tarif haben möchte. Gem. Homepage bietet Vodafone ja einen Vertragswechsel zurück in den alten Tarif nach Ablauf der drei monatigen Mindestlaufzeit an.

Demnach telefonierte ich heute mit der Kundenbetreuung und fragte, ob ein Wechsel zurück in den alten Tarif möglich ist. Man bestätigte mir, daß ich Anfang September wechseln könnte und das angeblich meine Kündigung davon nicht betroffen sein. D.h. diese wäre weiterhin gültig.

Da ich jedoch mittlerweile ziemlich Vorsichtig bzgl. Aussagen der Kundenbetreuung geworden bin, würde ich gerne nun mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen bzgl. eines Tarifwechsels kurz vor Ende des bereits gekündigten Vertrages hat.

Nicht, daß sich durch meinen beauftragen Tarifwechsel die Kündigung aufhebt und ich meinen Vertrag ein weiteres Jahr bedienen muß.

Und gibt es bzgl. der Mitteilung für den Tarifwechsel auch eine Frist? Muß diese auf jedenfall kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen? oder ist es auch nachträglich möglich?

Wäre echt dankbar für weitere Infos.

Gruß, Jörg

• hi,

bei vodafone hast du das glück, das ein tarifwechsel auch ein tarifwechsel ist
    und nicht wie bei anderen ein vertragswechsel nachzieht.

nachträglich den tarif wechseln könnte abrechnungsschwierigkeiten bewirken,
    daher lieber frühzeitig den tarifwechsel beauftragen.

den wechsel kannst du über die 1212 in auftrag geben und erhälst dann eine sms und einen besätigungsbrief.

NoxX

• Zitat

den wechsel kannst du über die 1212 in auftrag geben und erhälst dann eine sms und einen besätigungsbrief

Alternativ dazu könntest Du Deinen Tarif auch über Vodafone.de unter Mein Vodafone ändern und bei Teilnahme an VodafoneStars noch Punkte gutgeschrieben bekommen.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Na das hört sich doch gut an - ich bekomme also als "Stars" Teilnehmer auch noch Punkte, wenn ich in meinen alten Tarif (alter DM Tarif Fun mit Take 10) wechsel? :eek: :D

... na am wichtigsten ist mir ja, daß durch den Tarifwechsel meine Kündigung (zum 04.11.) nicht hinfällig ist.

Werde ich dann wohl ein- bis zwei Tage vorher (gem. 1212 kann ab dem 05.09. umgestellt werden) direkt online machen..

großen Dank für die Info´s

Gruß, Jörg

• Na, was die Punktegutschrift angeht wär ich mir auch nicht so sicher. Ich persönlich wär mir nicht mal sicher das du den alten D2-Tarif online noch findest, da es den ja eigentlich schon lange nicht mehr gibt... :confused:

• stimmt auch wieder.... daran habe ich gar nicht gedacht.... :gpaul:

na egal. ob jetzt online oder über die 1212, irgendwie sollte es da schon klappen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!