Hallo,
Ich habe im Juni bei einer Vertragsverlängerung meines alten Vodafone „Fun“ Vertrages – die ich jedoch Widerrufen habe – meinen Tarif auf die neuen Minutenpakete umstellen lassen.
Meinen Widerruf bestätige mir Vodafone bereits schriftlich. Demnach endet mein Vertrag Anfang November.
Alledings mußte ich nun feststellen, daß für mich der neue Tarif nicht die beste Wahl ist, so daß ich gerne wieder meinen alten Tarif haben möchte. Gem. Homepage bietet Vodafone ja einen Vertragswechsel zurück in den alten Tarif nach Ablauf der drei monatigen Mindestlaufzeit an.
Demnach telefonierte ich heute mit der Kundenbetreuung und fragte, ob ein Wechsel zurück in den alten Tarif möglich ist. Man bestätigte mir, daß ich Anfang September wechseln könnte und das angeblich meine Kündigung davon nicht betroffen sein. D.h. diese wäre weiterhin gültig.
Da ich jedoch mittlerweile ziemlich Vorsichtig bzgl. Aussagen der Kundenbetreuung geworden bin, würde ich gerne nun mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen bzgl. eines Tarifwechsels kurz vor Ende des bereits gekündigten Vertrages hat.
Nicht, daß sich durch meinen beauftragen Tarifwechsel die Kündigung aufhebt und ich meinen Vertrag ein weiteres Jahr bedienen muß.
Und gibt es bzgl. der Mitteilung für den Tarifwechsel auch eine Frist? Muß diese auf jedenfall kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen? oder ist es auch nachträglich möglich?
Wäre echt dankbar für weitere Infos.
Gruß, Jörg