T68i: Akku defekt?

• Folgendes Problem.
    Beim Ladevorgang mit ausgeschaltetem Gerät geht kurz das Display an und es erscheint
    Lade-Telefon aus
    danach geht das Telefon wieder für ein paar Sekunden aus, wieder an und erscheint wieder
    dieser Eintrag im Dispay.
    Ist das Handy während des Ladevorgangs im Netz eingebucht, bewegt sich kurz der Ladebalken, es erscheint
    Optimiertes Laden
    nach ein paar Sekunden spingt die Ladeanzeige aber wieder auf "leer" zurück und es tut sich lademäßig überhaupt nichts mehr.
    Gerät ist ein t68i, der Akku ist der original mitgelieferte.
    Inzwischen scheint der Akku ganz leer zu sein, ich kann das Gerät nicht mehr einschalten.
    Wenn ich es nun lade, brennt nur noch die rote Diode oben links.
    Es scheint aber nicht zu laden, weil ich es auch mit eingestecktem Ladekabel nicht mehr einschalten kann.
    Akkku defekt? Ladeelektronik defekt? Ladekabel defekt?
    Fragen über Fragen.

Mir Schwoba send halt Kerle

• Der Akku könnte tiefentladen sein.
    Lass ihn mal über heute Nacht am Ladegerät. (10 Stunden oder mehr)
    Wenn Du es morgen dann einschalten kannst, berichte mal. Was ich auf jeden Fall mal machen würde ist ein Masterreset (Alles zurücksetzen).
    Aber ich glaube, das ist ein reines Hardwareproblem, insbesondere Akkuproblem.

Hast Du noch ein anderes kompatibles Ladegerät ?

Ist das Gerät neu ? Der Akku neu ?
    So bekommen ? Oder hat er schon mal (immer=) gefunzt und das Prob tritt erst jetzt auf ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi

Wenn Du einen defekten Akku hast, dann produziert das Handy noch eine ganze Menge anderer Fehler im normalen Betrieb. (Ich habe einen def. A.) :mad:
    Die T68-Elektronik sollte eine Tiefentladung verhindern.
    Wenn doch tiefentladen, dann durch einen defekten Seperator des Akkus, was eine rasche Selbstentladung bewirkt.
    Das merkst Du an einer verkürzten Laufzeit im Standby, bzw an einem starken Ladungsverlust nach kurzer Lagerzeit.

Ich denke es ist ein defektes Ladegerät. Wenn die Möglichkeit besteht, probiere doch ein anderes aus oder schau mal in einem SP vorbei.

MFG

• Neueste Meldung.
    Das Gerät war jetzt die ganze Nacht über am Ladegerät, ca. 9 Std., die Diode leuchtet immer noch rot und das Gerät läßt sich immer noch nicht einschalten. Werde es heute weiterhin laden und dann bleibt mir ja wohl morgen ein Weg zum Servicepoint nicht erspart.

• HAtte vor kurzem auch ein komisches erlebniss mit meinem T68i, Accu-balken war noch etwa halb voll und im status stand "standby Zeit: 143 h" von einem moment zum nächstend kam auf einmal die meldung: Accu ist gleich leer. Auf einmal war auch die accu anzeige ganz unten und das licht oben hat rot geleuchtet. Standby zeit war auf einmal 1 h.

• Genau dasselbe Problem hatte ich schon 3 mal, und zwar bei meinem T68m, nachdem die MMS Software aufgespielt worden ist. Denke dass dann da etwas an der Software nicht stimmt, da ich dieses Problem vorher nie hatte.:(

So long,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ey so langsam regt mich das problem auf.....Samstag accu aufgeladen, heute steht 140 h drauf..... und ZACK wieder das problem rotes licht und meldung Accu ist gleich leer. :flop: :flop: R2a software... aber was solls ich verkaufs eh wieder, bei intresse melden *g* :D

• Und Masterreset bringt nix ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ hYp3rX

Ist definitiv ein defekter Akku !

Nicht die SW, auch nicht HW, sondern ein fehlerhafter (leistungsschwacher, träger) Akku ist schuld.
    Bei mir kamen später viele weitere Fehler, wie zB: Meldung im Fenster "Akku fast leer" bei angezeigten 180 h im Status, oder "optimiertes Laden" ohne das ein Ladegerät angeschlossen war.
    usw.....usw.......... :mad:
    Alle Fehler waren bei mir mit dem neuen Akku nie wieder aufgetaucht.
    Es wird wohl einige User geben deren Probleme mit dem T68 auf die SW zurückzuführen sind, wenige mit HW-Fehlern, und sicher einige deren T68 einfach nur instabil ist weil womöglich der Akku nicht funzt.
    Habe es selbst erst spät gemerkt, da der Verfall des Akkus schleichend ist. Es kann jedoch auch sein, daß er sich auf seinem "schlechten Niveau" stabilisiert und es bei leichten Fehlern bleibt.
    Da hilf wohl nur probieren, Akkutausch mit User dessen T68 fehlerfrei läuft oder im SP.

MFG

• Und genau das ist es ja, was ich wollte: Probieren.
    Leider kenne ich keinen T68i User, und zwei von mir aufgesuchten SP`s hatten außer Dummys keine Geräte, geschweige denn Akkus da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!