GPRS-Speed o2 vs. T-Mobile?

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim Handy-eMailen der Verbindungsaufbau und die Datenübertragung beim NationalRoaming-Partner schneller klappt als im o2-Netz. Ist das bloße Einbildung?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

seit ca. 2 Wochen geht das o2-Handy-emailen schneckenlangsam, obwohl die Startseite (o2-Portal) gewohnt schnell aufgebaut wird. Ist das bei Euch ähnlich?

Gruß

Tobias

PS: Ich roame zZ auf T-Mobile.

***21 Jahre o2***

• Re: GPRS-Speed o2 vs. T-Mobile?

[QUOTE] Original geschrieben von Tob
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass beim Handy-eMailen der Verbindungsaufbau und die Datenübertragung beim NationalRoaming-Partner schneller klappt als im o2-Netz. Ist das bloße Einbildung?

Gruß

Tobias [/QUOTE

Hallo!

Das ist absolut keine Einbildung!
    Ich war im Sommer in Bad Düben (bei Leipzig) unterwegs mit Laptop und GC75 im Internet, wenn ich mich mit meiner LOOP-Karte bei T-Mobile eingebucht war hatte ich fast die doppelte (!) Datenrate...
    E-Plus GPRS war übrigens auch nicht so der Bringer, lag etwa zwischen T-Mobile und o2.
    Am schnellsten war mit Abstand (wie fast immer :)) E-Plus HSCSD.
    Wenn ich 2 Datenverbindungen aufgebaut hatte (GC75 HSCSD über E-Plus, 6310i GPRS LOOP über T-Mobile mit Bluetooth Adapter) war das schon durchaus ISDN-Niveau...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo,

o2-email scheint seit gestern wieder wie gewohnt zu laufen. Okay bis auf kleinere Ausnahmen, manchmal konnte ich die email erst nach mehreren Vesuchen abschicken, GPRS-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!