Siemens CX65 - Für Urlaub in heißenden Gegenden geeignet ?

• Hallo
    Wenn ihr lieben TT-User diese Frage lesen werdet , geht euch zuerst eines durch den Kopf :

"Jetz spinnt er total" :D:rolleyes:

Aber ich meine die Frage durchaus ernst. Wie vielleicht einige von euch schon mit gekriegt haben , fahre ich bald in ein fernes Land , in den Urlaub. Ich habe dann einen Thread geschrieben , welches Handy für den Urlaub geeignet ist. Habe tolle und viele Antworten bekommen , möchte mir aber doch kein Urlaubshandy kaufen , weil ich mein Geld für was anderes brauche und es sich doch nicht lohnt (für mich) ...

Meine Frage ist also jetzt , ob ich das Siemens CX65 ohne ein schlechtes Gewissen zu haben , mit in die Türkei nehmen kann. Wir waren schonmal da und viele Leute hatten ihr Handy mit , aber keiner so ein tolles , sondern nur Nokia :rolleyes: :top:

Also , kann denn das Handy da nicht schmilzen ? Oder das Display geht kaputt ? Oder der Lautsprecher ? Die Software geht nicht mehr ? Der Akku explodiert ?

Kann meinem Handy irgendsowas passieren , oder sind meine Bedenken umsonst ? Hatte nämlich bei xonio.com sowas gelesen , mit der Hitze und so.

Ist das schlimm mein Handy mitzunehmen ? Wenn das nicht gut ist , nehm ich nämlich ´nen Dummy mit.. :D

Mfg, Handykenner :rolleyes:

• Wenn du dein Handy nicht auf den Grill, in die Sauna oder den ganzen Tag (tagsüber für die Erbsenzähler unter uns) in die Sonne legst sollte nichts passieren!

Wenn du nicht telest legst du es einfach in deinen Rucksack oder Hosentasche!

Musst nur aufpassen das es keiner klaut!

Ich war jetzt 4 Mal in der Türkei (letzte woche wieder 45* C ).
    3 x CMD Z5 1x SL55 und nie Probleme gehabt!

Mit mir und meiner Verwandschaft waren noch
    3350,3250, SL55, E700 da....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Total unabhängig vom Handytyp:

lege das Display nicht unnötig in die Sonne - wenn das Handy schon unbedingt in der Sonne liegen muss (besser: Schatten), dann mit dem Display nach unten

Ansonsten sollte es keine Probleme geben - schließlich muss ein Handy auch mal extreme Temperaturen verkraften - siehe Auto, welches in der Sonne steht.

Gruss und schönen Urlaub...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hallo
    Also , meint ihr das folgender Tagesablauf für das Handy okay wäre :

Morgen : Mitkommen frühstücken (Draußen noch kalt , Beim Frühstück : Klima)

Mittags : Im Zimmer mit Klimaanlage an

Nachmittags : Im Zimmer mit Klimaanlage an

Abends : Mit Essen gehen (Klima an , Temperatur angenehm)

Danach : Mitkommen (Dann ist es "Kalt" :rolleyes: )

Geht das ?

Mfg , Handykenner :rolleyes:

• Äh, hallo?

Das ist ein Handy, kein rohes Ei oder ein labiler Intensivpatient! :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo
    Ja , tut mir Leid , aber ich hab da immer so einen leichten Tick ;) Was meinst du wie ich das Handy durch Köln ins Auto getragen habe :confused: .... Hoffentlich hat mich keiner gesehen :rolleyes: ....

Ich find das jetzt nicht , aber auf xonio.com stand vor kurzem so ein Artikel darüber. Deswegen habe ich so eine Angst.

Mfg, Handykenner ;)

• Erm ... ganz ehrlich (und ohne dich persönlich angreifen zu wollen) : Dafür, das du dich Handykenner nennst, weißt du erschreckend wenig über so eine banale Sache. Ein Handy kann durch normale Hitze weder schmelzen noch kann einfach so der Akku explodieren. Wenn du das Gerät nicht ständig der prallen Hitze und / oder extrem hoher Luftfeuchtigkeit aussetzt, wird nichts passieren. Handys können für gewöhnlich in Temperaturbereich bis ~ 50° C betrieben werden, genaueres verrät dir die BDA.

• zusätzlich hält es auch schonmal einen sturz oder ähnliches aus ohne in staub zu zerfallen!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Hallo
    Wie ich auch den Handykenner gekommen bin , weiß ich auch nicht. Das ist immer so , wenn ich mich in einem Forum anmelde , denke ich immer an Namen , die so irgendwie zum Thema des Forums passen . Und dann denke ich mir immer so einen Mist aus :rolleyes:

Mfg, H :rolleyes:

• Usern, die der "Mein Handy könnte kaputt gehen, wenn ich es benutze"-Paranoia verfallen sind, empfehle ich dieses hervorragende, sowohl im Design als auch technisch voll auf der Höhe der Zeit befindliche Modell:

Damit gehören sämtliche Sorgen der Vergangenheit an. :)

SCNR - nicht zu ernst nehmen. ;) :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!