"Das Netzwerkkabel wurde entfernt"

  • also, ich habe jetzt eine neue firmware aufgespielt und neue treiber installiert, aber all das hat nichts gebracht... ic muss bald ausflippen! :mad:



    93 % Signalstaerke und 96 % Verbindungsqualitaet und trotzdem ein staendiger connection loss

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    @Andyv23: Neuste FW und neuesten Treiber? Mal probiert die 802.1X Authentifizierung abzuschalten?


    Ja er Router hat die neueste FW und den Punkt 802.1X Authentifizierung finde ich bei Win 98 nicht. :confused:


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ich habe auch so ein komisches Problem.
    Meine Wlan-Verbindung reißt plötzlich spontan ab und ich muß den Router erst aus- und einschalten, bevor sich wieder etwas tut. Inzwischen habe ich sogar die Verschlüsselung abgeschaltetund konnte nun einen Tag problemlos arbeiten und jetzt ist mir der Mist inzwischen schon wieder dreimal passiert. :(


    Mir kommt es so vor, als entstünde das Problem immer dann, wenn große Datenströme übertragen werden. Verbindungsqualität liegt bei etwa 60 %, das Problem tritt aber auch bei 100 % auf.


    Ich verwende Win/XP und bin deshalb auf diesen Thread gestossen. Insbesondere QUOTE]das[/QUOTE] hört sich vielversprechend an. Leider finde ich die Punkte nicht, indem ich den Text übersetze. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie die Menüpunkte auf Deutsch heißen.
    Normalerweise ist mein Englisch zwar gut, das heißt aber nicht, dass ich keinen PC durch Wortverwechslungen killen könnte. :D;)


    Bis Control-Panel (Systemsteuerung) ist klar, aber dann geht es schon los...
    Performance & Maintenance = (Verwaltung?)
    Services = (Dienste?)
    Wo ist dann die "Wireless Zero Configuration" bzw. wie heisst das Ding auf Deutsch?
    Das einzige mit Wireless in dem Bereich ist ein "HPWirelessMgr" und ich habe keine Ahnung, was ich anhalte, wenn ich gerade das Ding stoppe.


    Bitte Hilfe! :)


    Gruß
    Chris



    Edit: Ich muß nochmal :D
    Sehe ich das richtig, dass Wireless Zero Configuration der Prozeß "svchost" ist und unter Dienste als "konfigurationsfreie drahtlose Verindung" zu finden ist? Dann würde ich das Ding mal deaktivieren.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Edit: Ich muß nochmal :D
    Sehe ich das richtig, dass Wireless Zero Configuration der Prozeß "svchost" ist und unter Dienste als "konfigurationsfreie drahtlose Verindung" zu finden ist? Dann würde ich das Ding mal deaktivieren.

    Yup, müßte es sein. Hier der Pfad:


    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs


    P.S. "Performance + Maintenane" bezieht sich auf dieses "Kuchendiagramm"-Symbol in der XP Symbolansicht der Systemsteuerung (nicht vorhanden in der klassischen Ansicht) - hätte es selber fast übersehen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Auf einmal musste ich den Router, bei jedem ersten Start der WL-Verbindung, aus und wieder einstecken. Danach klappte es zwar, aber die Leitung war so instabil, das sie alle paar Minuten spackte. Ich wunderte mich, warum dieses Phänomen auf einmal auftrat. Tage vorher lief alles bestens. Auch ein Neuaufspielen des Images brachte keine Abhilfe. Bis mir schliesslich einfiel, dass ich mir an dem Tag, als es das erste Mal aussetzte, einen Funkthermometer gekauft, und die Station unweit vom PC befestigt habe. Der Aussensender funkte mit der Station wohl in ähnlicher Frequenz wie mein Wlan USB Dongle. Ich stellte einfach den Kanal um ein paar Stufen höher und das Problem war behoben.


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich helfen konnte, wollt ich einfach nur mal loswerden.



    Gruss CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Yup, müßte es sein. Hier der Pfad:


    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs


    P.S. "Performance + Maintenane" bezieht sich auf dieses "Kuchendiagramm"-Symbol in der XP Symbolansicht der Systemsteuerung (nicht vorhanden in der klassischen Ansicht) - hätte es selber fast übersehen.


    Danke, habe es deaktiviert.


    Das Netz war zwar deutlich stabiler, ist mir aber heute wieder zusammengeklappt. Komischerweise war gestern die Rechweite gut, heute ist sie schon wieder ziemlich am Limit.


    An der Frequenz werde ich vermutlich auch noch schrauben. Nur um sicher zu sein, dass hier kein Fehler vorliegt.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!