Schloss Neuschwanstein

  • Lohnt ein Ausflug dahin?
    Ist das sehenswert?


    sollen da nächste woche mit hinkommen, wissen aber nicht ob das lohnt.
    kennt das wer?

  • Ist bei mir um die Ecke, paar Kilometer bis dahin.


    Prinzipiell finde ich es auf jeden Fall sehenswert.
    a) ist das Schloss selber recht nett, auch die Geschichte dazu
    b) ist die Landschaft, und auch die Marienbrücke recht nett anzusehen


    Aber plane im Sommer ein "wenig" Wartezeit ein, ich war schon ewig nicht mehr da, aber damals war in der Ferienzeit schon immer recht viel los, das wird jetzt auch nicht anders sein. Kosten werden bei knappen 10 EUR liegen, soviel ich letztens mal erfahren habe.


    Generell ist es immer eine Geschmackssache, aber prinzipiell finde ich es schon sehenswert. Wobei von der Einrichtung her das "Schloss Linderhof" meiner Meinung nach eher schöner ist. Was Ihr Euch beim Neuschwanstein nicht entgehenlassen solltet ist die Grotte, kleiner Geheimtip ;) Das würde ich unbeding ansehen, die Grotte ist recht nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Was Ihr Euch beim Neuschwanstein nicht entgehenlassen solltet ist die Grotte, kleiner Geheimtip ;) Das würde ich unbeding ansehen, die Grotte ist recht nett.


    Die Grotte vom Linderhof ist auch genial... Muss man sich auf jeden Fall anschauen wenn man das Schloss anschaut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph
    Die Grotte vom Linderhof ist auch genial... Muss man sich auf jeden Fall anschauen wenn man das Schloss anschaut...


    d'oh! Ich wusste gar nicht mehr obs in Linderhof oder Neuschwanstein war, mit der Grotte. Ich dachte nur Neuschwanstein *g*. Doch schon länger her. Aber egal wo du bist, auf jeden Fall die Grotte mitnehmen. Hat der Kini zu seiner Zeit recht schön eingerichtet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!