"Snust" hier wer?

  • Seltsames Zeug. :)
    Das Wort Kautabak ist mir zwar schon paarmal begegnet ohne mir allerdings großartig was drunter vorzustellen, hätte auch kaum gedacht daß es das noch gibt.
    Dann schon eher Schnupftabak! :top:

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Seltsames Zeug. :)
    Das Wort Kautabak ist mir zwar schon paarmal begegnet ohne mir allerdings großartig was drunter vorzustellen, hätte auch kaum gedacht daß es das noch gibt.
    Dann schon eher Schnupftabak! :top:


    Das Zeug ist doch garkein Kautabak, wie kommst du da jetzt drauf ?

  • Oh da hab ich mich wohl verguckt. Jetzt sehe ich grade - man soll ein Tabakkrümelchen unter oder über der Lippe plazieren - wie denn das? Innen im Mund zwischen Zähnen und Lippe? Oder außen draufgeklebt am Kinn?! :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Was hat das Zeug denn für ne Wirkung?


    Bekommt man da irgendnen "Rausch" oder ähnliches von? Schmeckt es toll? Oder warum konsumiert man es? Oder ist es wie beim Rauchen, dass es eigentlich keine vernünftige Erklärung gibt?

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    [...] Mann, ich werde zu alt für dieses Forum...

    Keine Angst, Stefan, Sommerferien sind auch mal vorbei ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Was hat das Zeug denn für ne Wirkung?


    Bekommt man da irgendnen "Rausch" oder ähnliches von? Schmeckt es toll? Oder warum konsumiert man es? Oder ist es wie beim Rauchen, dass es eigentlich keine vernünftige Erklärung gibt?

    Die Wirkung ist die gleiche wie bei Zigaretten - nämlich die Wirkung von Nikotin. Es ist einfach nur eine andere Art, die Wirkstoffe von Tabak in den Blutkreislauf zu bekommen. Schnupf- oder Kautabak sind ja auch nur andere Varianten, das Zeug zu applizieren. Im Prinzip kannst du dir das Snus oder den Schnupftabak auch auf andere Schleimhäute an deinem Körper (:D ) drauf tun und warten, bis das Nikotin seine Wirkung entfaltet (über die Wirkung von Nikotin brauche ich mich hier ja hoffentlich nicht auslassen). Vorteil gegenüber Rauchen ist offensichtlicherweise, daß man sich die ganze Karzinogene erspart, die beim Verbrennen entstehen. Bei anderen Wirkstoffen gibt es ja auch Kekse, Tees, Plaster, etc...


    Um ein typisches "Snus-Lächeln" zu vermeiden empfiehlt es sich im übrigen, wenn überhaupt, dann die portionierten (vgl. Teebeutel) Beutel zu benutzen, gerade bei ungeübten, kann das sehr schnell sehr unappetitlich aussehen.


    Snus gehört zu Schweden, wie Wasserpfeifen zum Orient, Zigarren zu Cuba und Nikotinpflaster zu Kalifornien... man muß nicht jede schlechte Eigenschaft importieren. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,
    ich kenne das nur aus meinen Besuchen in usa. Dort nennt sich das Ganze "Chew" (=Kautabak) und wird beim Baseballspielen genommen. Darum spucken die Spieler auch immer so schön beim Spiel. Was mich sehr verwundert hatte beim ersten Ausprobieren, war die extreme Wirkung. Eigentlich genauso wie beim Kiffen nur ein viel länger anhaltendes Gefühl von Entspanntheit das bis zu Schwindelkeit übergehen kann. Das sollte aber nach Aussage der Leute die ich kannte bei regelmässigerem Einnehmen nicht mehr so extrem sein. Chew konnte man dort ganz normal kaufen, jedoch war es in der Schule verboten, wohl auch weil man die ganze Zeit mit nem Becher rumläuft um dort reinzuspucken. Als ein paar Amifreunde mal hier in Deutschland waren und sich Chew kaufen wollten haben sie alle Läden abgeklappert aber selbst nach mehreren verschiedenen Sorten nicht das gefunden, was sie haben wollten.


    n3o.

  • Die Wirkung son Snus ist nicht ganz ohne... Vor allem wenn man noch ein wenig getrunken hat (muss nicht viel sein) ist das Zeug nicht ganz ohne :D


    Zu den Vorschriften: Ich kann aus der Praxis nur sagen, dass es bei uns hier kein Snus mehr gibt, aber in good old Austria vor ca. 1 Jahr schon noch. Obs da erlaubt war oder nicht, auf jeden Fall konnte mans da kaufen, war ein kleinerer Laden an der Grenze.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    viel länger anhaltendes Gefühl von Entspanntheit das bis zu Schwindelkeit übergehen kann


    Na dann haut Euch mal 2 oder 3 Fisherman's Friend (die blauen ohne Zucker am besten) rein und pfeifft Euch dann genüsslich ein Weizen hinterher. :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Snus ist wirklich nicht zu unterschätzen! Der Nikotingehalt ist um einiges höher als bei normalen Zigaretten und Nikotin macht bekantlich sehr sehr schnell süchtig.


    Ein solcher 'Süchtiger' hat mir mal erzählt, dass 1 Säckchen Snus 20x mehr Nikotin abgibt als 1 Zigarette. Stellt euch vor, ihr raucht ein ganzen Päckchen Zigis auf einmal... :rolleyes:


    Zwei gute Links zum Thema:
    ..::klick::.. (PDF)
    ..::klick::..

    An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!