"Snust" hier wer?

  • Man jungens hört mal auf zu streiten...
    ich snuse nicht aber einige freunde von mir... ich krieg immer nur mit das einer immer in schweden ein paar stangen snus kauft... für sich und kumpels


    cu

  • Zitat


    Aufgrund der europäischen Tabakrecht-Richtlinie 2001/37/EG ist das Inverkehrbringen von Snus in der gesamten EG, mit Ausnahme von Schweden, verboten. Für Deutschland ist das Verbot in der Tabakverordnung zum Lebensmittel- und Bedarfgegenständegesetz umgesetzt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Snus


    -SF³

  • Das war auch der letzte Stand der Dinge, den ich finden konnte, aber Freeeak scheint ja Interna der Anhörung von Juni zu kennen :)

  • Zur Zeit ist beim EuGH allerdings eine Klage eines deutschen Tabakwarenvertriebs anhängig, in deren Folge das Verbot kippen könnte.


    Reden wir doch mal darüber...
    ich bin für die legalisierung :)

  • Bben, Die Klage ist aber schon seit 2 Jahren anhängig, die erste Anhörung war im Juni. Derzeit ist es aber noch verboten Snus in Verkehr zu bringen. Ich persönlich würde eine erneute Legalisierung befürworten, auch wenn ich das Zeug in den letzten 10 Jahren nicht vermißt habe :)

  • Wieso ist das Zeug eigentlich verboten ? Der Grund dafür war zwar in dem oben geposteten Fax zu lesen (sinngemäß : Tabakerzeugnisse, die nicht geraucht oder gekaut werden, sind verboten), aber einleuchten tut mir das Ganze momentan nicht so recht :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeeak


    hättest du "google", wüsstest du, das du müll laberst!
    In den verkehr bringen ist keinesfalls illegal!
    Sonst hätte ich nicht gefragt, klar??

    Ein etwas anderer Tonfall wäre nicht schlecht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!