CX65 oder 3660 oder warten?

• Es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an.
    Im Moment habe ich das Siemens CX65 und das Nokia 3660 in der engeren Auswahl, da die beiden relativ günstig zu haben sind. Würde gerne eure Meinungen zu den beiden Geräten hören oder empfehlt ihr noch zu warten? Das S65 kommt ja auch bald, aber wie wird da der Preis aussehen?!
    Hier mal die Dinge, die mir wichtig sind:
    - mind. VGA-Kamera
    - gute Bildqualität
    - großes, gut ablesbares Display
    - Gerät sollte nicht zu groß und schwer sein
    - Speicher ausreichend für einige Bilder, muss keine Speicherkarte haben
    - Bluetooth wäre ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt dabei sein
    - IR
    - brauchbarer, übersichtlicher Organizer (Kalender, Geburtstage, Wecker usw.)
    - Telefonuch mit mehreren Einträgen für eine Person und Anrufbild (sollte beim Anruf möglichst groß eingeblendet werden)
    - als Klingelton sollte außer midi auch wav möglich sein

Wäre für ein paar Tipps und Meinungen dankbar!

• Re: CX65 oder 3660 oder warten?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    - Gerät sollte nicht zu groß und schwer sein

Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Wenn Du die Form und das Gewicht des 3660 akzeptieren kannst, wärst Du mit dem Gerät sehr gut bedient.
    Hast Du es Dir denn schon mal in Realität genauer angesehen? Ich nutze seit über 15 Monaten ein 3650 und bin recht zufrieden damit, kann allerdings auch verstehen, daß viele das Gerät etwas ablehnen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo
    Ich hab das CX65 und es ist eigentlich ganz gut. Man kann Videos machen und die Bilder kann man 5 mal vergrößern und wenn man ein Bild gemacht hat , kannst du mit 2 Knopfdrücken , das Bild so sehr vergrößern , das du jedes Staubkorn sehen kannst :top: Ich würde dir zum Siemens CX65 raten , weil es ja auch viel neuer ist und sehr klein ist. Die Displays sind gleich groß , oder ? Immerhin wurde das Nokia 3660 im November getestet und die ersten Gerüchte kamen 2003. Es ist also fast ein Jahr alt :flop:

Mfg, Handykenner

• Danke erstmal für eure Tipps.
    Wie siehts denn beim CX65 mit den Klingeltönen aus? Welche Formate sind da möglich? Beim 3660 sind's wav und midi, oder?
    Klar, das 3660 ist schon etwas älter, aber eigentlich kann es doch bis auf ein paar Kleinigkeiten (und der Größe) mit dem 6600 mithalten.
    Wie sind denn die Kameras vom CX65 und 3660 im Vergleich?
    Hätte das CX65 Bluetooth wäre die Entscheidung klar! Deshalb hab ich mir jetzt mal das S65 angeschaut. Habt ihr da schon eine Ahnung wie der Preis aussehen wird?

• Der Preis ohne Vertrag ist glaube ich 600 Euro. Das CX65 spielt auf jeden Fall midi und wav ab. Dann noch viele andere und man kann eigene aufnehmen und so. Wie bereits gesagt , die Kamera vom CX65:

Im ersten Moment denkst du : "Sch:Dße , was habe ich mir hier für einen Schrott gekauft. Aber wenn du dir die Bilder dann anguckst und auf Vollbild klickst , sind die Bilder unschlagbar :top: . Die Kamera findet automatisch raus , ob du drinnen oder draußen ein Bild machst und daher sind die Bilder immer perfekt. Sollte es besonderes schwierig für das Handy sein , dieses herauszufinden , kannst du es auch automatisch machen. Zum Beispiel in einem Raum mit geringem Licht , denkt das Handy zu erst an eine Außenaufnahme und wenn du auf "Indoor" klickst , wird das Bild spitze :D Kann es wirklich nur empfehlen. Habe es nach einigen Überlegungen , sogar dem SX! vorgezogen :eek: ... Das mit dem SX1 ist aber meine persönliche Meinnung ;)

Mfg, Handykenner

• Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Der Preis ohne Vertrag ist glaube ich 600 Euro.

Das S65 wird weniger kosten.

• Zitat

Der Preis ohne Vertrag ist glaube ich 600 Euro. Das CX65 spielt auf jeden Fall midi und wav ab. Dann noch viele andere und man kann eigene aufnehmen und so. Wie bereits gesagt , die Kamera vom CX65:

Im ersten Moment denkst du : "Sch:Dße , was habe ich mir hier für einen Schrott gekauft. Aber wenn du dir die Bilder dann anguckst und auf Vollbild klickst , sind die Bilder unschlagbar :top: . Die Kamera findet automatisch raus , ob du drinnen oder draußen ein Bild machst und daher sind die Bilder immer perfekt. Sollte es besonderes schwierig für das Handy sein , dieses herauszufinden , kannst du es auch automatisch machen. Zum Beispiel in einem Raum mit geringem Licht , denkt das Handy zu erst an eine Außenaufnahme und wenn du auf "Indoor" klickst , wird das Bild spitze :D Kann es wirklich nur empfehlen. Habe es nach einigen Überlegungen , sogar dem SX! vorgezogen :eek: ... Das mit dem SX1 ist aber meine persönliche Meinnung ;)

Mfg, Handykenner

Ich würde sagen du hast eine CX65-Brille auf.... ;)

Mal abgesehen davon das die beiden in komplett verschiedenen Ligen mitmischen, ist das CX65 dem 3660 weit unterlegen.

1. Nein die Display sind nicht gleich groß und vor allem nicht gleich gut. Das Display des CX65 wirkt im Vergleich zu dem des 3660 recht Pixelig

2. Auch die Kamera des CX65 kann mit keinen Series 60 Phone mithalten! Schnappschusstauglich sind sie natürlich aber mehr....

3. Der Speicher des CX65 ist begrenzt und nicht durch MMC erweiterbar wie beim 3660....

4. Das 3660 bietet dank Symbian OS jede Menge Zusatzprogramme für Kamera, Organizer-Funktionen und jede Menge "Spielereien".

Kurz und bündig. Das CX65 kann mit dem 3660 nicht mithalten und ist dem 3660 nur im Punkto Größe und Gewicht überlegen.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser:

Gut, du bist ein Juniorguru. Aber eine Frage: Hast du das CX65 schonmal ausprobiert. Ich weiß es nicht und frage deshalb nach. Also , ich finde die Qualität vom CX65 eigentlich super :confused: Natürlich gibt es bessere , aber die vom CX65 ist doch nicht nur schnappschusstauglich. Zumindest nicht auf dem Handy und dafür brauche ich das doch..

Mfg, Handykenner ;)

• Hier noch was :

Original von http://www.mobile-review.com , wo der gesamte Testbericht nachzulesen ist :D

Zitat

The display is used as the viewfinder and the picture remains clear even at the rough movements. The obtained pictures look great on the screen and this can be counted towards another advantage of the phone. There is a timer for self-portraits.

Zitat

You can alter the brightness in one touch and use the digital zoom. You can record a video with the sound of up to eleven seconds in length. The videos look o’k on the display.

Hier der ganze Test

Mfg, Handykenner

• Zitat

TT-Leser:

Gut, du bist ein Juniorguru.

Öhm.... ich verstehe nicht ganz was das mit dem Thema zu tun hat? :confused:

Zitat

Aber eine Frage: Hast du das CX65 schonmal ausprobiert. Ich weiß es nicht und frage deshalb nach. Also , ich finde die Qualität vom CX65 eigentlich super :confused: Natürlich gibt es bessere , aber die vom CX65 ist doch nicht nur schnappschusstauglich. Zumindest nicht auf dem Handy und dafür brauche ich das doch..

Mfg, Handykenner ;)

Ich durfte es kurz ausprobieren aber konnte nicht allzuviel vergleichen, da ich dort gerade kein 3650/3660 dabei hatte.

Natürlich bestreite ich nicht das die Qualität in Ordnung ist, aber es geht hier darum das Nokiafan sich ein neues Handy kaufen will und zwischen diesen beiden Geräten steht.
    Also geht es darum das wir ihm aus diesem beiden Geräten das (für ihn) bessere Gerät empfehlen.

Wenn er schreibt das er ein Handy will das klein und kompakt ist. Die Cam-Qualität ist egal da er sie sowieso nicht nutzt, Speicher muss nicht mehr als 5MB haben, dann wäre klar das ein CX65 eher für ihm in Frage kommt, aber dem ist nicht so.

Für seine Kriterien passen im großen und ganzen beide Geräte und daher muss das empfohlen werden, das seine Wünsche besser erfüllt! :)

Also wie gesagt, das CX65 ist ein gutes Handy, aber ein Handy kann mit einen Smartphone ala Nokia 3660 nunmal nicht mithalten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!