Keine Verbindung zwischen Pc und NB über den Router

• Hallo zusammen,

ich habe einen PC per Kabel an meinen Router (Siemens SE505) geklemmt und Verbinde mein Notebook über Wlan mit dem Router. Soweit funktioniert auch noch alles. Ins Internet komme ich mit beiden Rechnern problemlos. Jetzt möchte ich aber auch untereinander zwischen den Rechnern kommunizieren, und da fängts an: Wenn ich beide Rechner per Kabelverbindung an den Router anschliesse funktioniert alles einwandfrei und die Rechner finden sich im Netzwer. Nur halt nicht, wenn das NB über Wlan angeschlossen ist. Bei de Betriebssysteme WinXP.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle noch...

Gruß realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• haben denn beide IP-Adressen in der gleichen Range? also mal IPconfig /all auf beiden ausführen ... hört sich fast so an als würde dein router für das WLAN ne andere IP-Range vergeben und das Routing nicht sauber zwischen beiden Netzen arrangieren.

• Zitat

Original geschrieben von Engel912
    [...] hört sich fast so an als würde dein router für das WLAN ne andere IP-Range vergeben und das Routing nicht sauber zwischen beiden Netzen arrangieren.

oder die WLAN Karte in NB ist auf eine feste IP Addi eingestellt und nicht auf DHCP.

realice: Schau doch mal in den Eigenschaften Deines WLAN Adapters nach, ob dort für die IP-Adresse und das Std. Gateway "Adresse automatisch beziehen" aktiviert sind.

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!