SX1 Music O2 Firmware Update -> Garantieverlust ?

  • Wenn ich mir bei O2 das SX1 hole in der Music Edition, dann ist da ja das O2 Music Branding drauf, kann ich dann auch einfach eine neue Firmware von der Siemens Seite drauf flashen oder verliere ich dann meine Garantie ?
    Wie bekomme ich sonst ne neue Firmware drauf ohne die Garantie zu verlieren ?

  • Die Garantie verlierst du theoretisch dann, wenn du eine nicht für dein Gerät freigegebene Version flashst. Die offiziell angebotenen Selbstupdates von Siemens selbst sind davon nicht betroffen, bei denen geht die Garantie nicht verloren. Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte für dich : Siemens bietet für das o2-Music SX1 noch kein Selbstupdate an, und die anderen Varianten des offiziellen Updates funktionieren mit deinem Gerät nicht (d.h. theoretisch würde die FW natürlich gehene, praktisch ist aber in der Updatesoftware eine Abfrage eingebaut, die verhindert, das du auf dein Gerät eine andere / neutrale Version flashst).


    Die neueste Version für dein Gerät ist die 13, und die gibt es 'offiziell' nur beim UDP.

  • Also kann ich einfach in einen Service Point gehen und mir die da aufspielen lassen ? Wäre ja auch kein Problem.


    Wo finden ich denn einen solchen ServicePoint ? Gibt es einen in Bonn ?

  • Es gibt auf der Homepage von Siemens ein Update "SX1_O2-D-uk-de-tr"
    Das kann ich auch nicht beim SX1-Music nehmen???

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser
    Das kann ich auch nicht beim SX1-Music nehmen???


    Nein, kannst du nicht, das ist eine andere Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!