3 mal Handy getauscht, gibst da eine Möglichkeit... (o2)

  • Hallo,


    ich weiss leider nicht wo genau ich dieses Thema am besten aufgehoben ist... :rolleyes:


    Ich habe ein e 700 seit 9 Monaten, dieses Handy spinnt einfach rum und wird jetzt zum dritten mal getauscht! Ich bin mit diesem Handy überhaupt nicht zufrieden......


    Nun habe ich von einem Freund gehört, dass o2 einem die möglichkeit bietet, nach 3maligen Umtausch ein neues Handy zubekommen, sprich man kann ich im Shop ein neues Aussuchen... :eek:


    Stimmt das?


    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Mit o2 bin ich sehr zufrieden, jedoch nicht mit dem telefon!


    Danke, Bullzeye

  • Hallo,


    das geht bereits nach zweimal tauschen. Hättest dir den dritten Tausch also schenken können. Du kriegst dein Geld zurück (den Subventionspreis) und kannst dir dafür ein neues subventioniertes kaufen. So war es zumindest mal bei mir bei o2.


    Gruß
    Seby

  • Wie läuft das eigentlich genau ab?
    Man kann ja sein Handy nicht über o2 tauschen, oder?
    Muss man dann mit den Reparaturscheinen von Samsung/Motorola etc. in den o2 Shop gehen und sagen, dass man das Gerät schon 3 mal hat reparieren lassen und jetzt ein neues möchte?!


    Grüße


    Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Wie läuft das eigentlich genau ab?
    Man kann ja sein Handy nicht über o2 tauschen, oder?
    Muss man dann mit den Reparaturscheinen von Samsung/Motorola etc. in den o2 Shop gehen und sagen, dass man das Gerät schon 3 mal hat reparieren lassen und jetzt ein neues möchte?!


    Grüße


    Julian


    Ausschlaggebend ist, wo du dein Handy her hast....
    Online-Vertrag ? ....dann mit den Austauschbelegen an die auf dem Retourenschein angegebene Adr. schicken
    Im o2-Shop ? Dann in dem Shop austauschen, wo du es geholt hast
    bei freiem Händler ? Dann dort hingehen.....alllerdings ist der IMHO nicht verpflichtet ,zu wandeln
    Gruß

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Also,


    es sieht so aus: Es muß zweimal über den Händler reklamiert werden (bei o2: getauscht werden), d.h. der Händler muß zweimal nachbessern. Schlagen beide Versuche fehl, besteht ein Recht auf Wandlung. Dabei ist es total egal, wo gekauft wurde. Wichtig ist nur, daß beim Händler reklamiert wurde.
    Steht übrigens auch alles im BGB.


    Gruß
    Seby

  • weiß ja nciht wie es bei nem samsung ist, aber bei den siemensgeräten meiner schwester haben sie immer versucht sich raus zu reden da wir es über siemens direkt tauschen lassen haben. aber genau diese anweisung haben wir auch bei o2 bekommen.


    grundsätzlich ist jeder händler dazu verpflichtet, nach 3maliegem nachbesserungsversuch eine wandlung durch zu fürhren. bei meiner schwester war es dann so, das wir das geld zurück bekamen was sie bei vertragsabschluss bezahlt hatte und konnte sich dann ein gerät aussuchen. lass dich nicht abwimmeln, oder verlange den chef wenn die mitarbeiter einen verschaukeln wollen

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    grundsätzlich ist jeder händler dazu verpflichtet, nach 3maliegem nachbesserungsversuch eine wandlung durch zu fürhren.


    wobei die Nachbesserungsversuche über dan Händler laufen müssen. Alles andere ist Kulanz, also ob der Händler die Nachbesserungsversuche anerkennt oder nicht. Bei Siemens gibt es imho keinen Grund die Nachbesserungsversuche durch Siemens direkt nicht anzuerkennen - ganz im Gegenteil. Es sollte gefördert werden, dass der Kunde sich selbst kümmert, immerhin kann der Shop-Mitarbeiter sich dann auf andere Dinge konzentrieren. Sofern die Papiere dann stimmen, sollte es kein Problem sein eineWandlung durchzuführen...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    [...]Es muß zweimal über den Händler reklamiert werden (bei o2: getauscht werden)[...]


    Nur ist es bei mir (Online Vertrag) leider so, dass mich der eMail "Support" nur an Motorola weiterleitet und selbst mit defekten Geräten nichts zu tun haben will :(

  • Also ich habe auch einen O2 Online Vertrag und hatte ein Siemens S55
    das ging mir 2x kaputt und beim dritten mal bin ich mit den Tauschbelegen
    (bei Siemens repariert) in den O2 shop der meinte ich solle bei der 0190 Hotline anrufen. Hab des auch gemacht und mein handy dann da hin geschickt und nach
    email kontakt die damals gezahlten 180€ wieder bekommen und konnte mir ein
    neues aussuchen aus dem online shop. den differenzbetrag (bei mir 20€) hab ich behalten dürfen. also du bekommst eine gutschrift und eine rechnung für das
    neue handy. (Leider kam bei mir die Gutschrift nach der Rechnung und da Schüler -- immer Pleite hätte ich beinahe Rücklastschrift zahlen müssen hab aber noch schnell genug überwiesen)


    Aber ich glaube ein bisschen Glück und etwas geschickte formulierungen in deinen Begleitschreiben gehört schon dazu. Aber großes Lob an O² bin sehr
    zufrieden und auch an Siemens;) (will wieder eins)

  • Hi,


    ich habe meins beim o2 Shop in Hamburg gekauft. Es wurde nun 2 mal von Samsung ausgetauscht und ich habe auch 2 belege.


    Jetzt ist es schon zum dritten mal defekt!


    Ist es nötig, es nochmal zutauschen? Oder reichen meine 2 belege und mein defektes Handy um beim o2 Shop ein neues Telefon zukommen?


    Mfg Bullzeye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!