sms beim x450

• Hallo,

bin jetz auch von Siemens zu Samsung gekommen. (Bei Siemens gab es nichts was mir gefällt.) :(

Bin eigentlich auch recht zufrieden damit........

Nur mit den sms-en nicht.
    Ist das möglich das man mit diesem Handy nur 180 Zeichen sms schreiben kann.
    Mit meinem Siemens waren es mehr - weiß nicht mehr wieviele, aber es waren eindeutig mehr.
    Gruß
    Michael

• mit deinem siemens konntest du wohl mehrere sms aneinander ketten. das waren dann trotzdem immer nur pro sms 160 zeichen und wenn du mehr geschrieben hast, hast du auch mehr gezahlt, aber du konntest alles im gleichen feld schreiben.

laut testbericht vom x450 heisst es:
    "Natürlich werden auch überlange SMS mit bis zu 918 Zeichen unterstützt."

die suche haette dich hierhin geschickt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=117056&highlight=sms

weitergeholfen haette dir dein handbuch..

• m0nza
    Könntest Du brainbug vielleicht nicht gleich für dumm verkaufen und erstmal abklären, ob er nicht womöglich eine alte Firmware drauf hat, die verkettete SMS nicht unterstützt?
    Nach meinen Recherchen müßte beim SMS schreiben unten gleich ein Zähler der verbleibenden Zeichen auftauchen, der laut Handbuch 918 Zeichen anzeigen sollte.
    Auch wenn brainbug das erste mal postet, sollten wir ihn erstmal fragen, ob bei ihm dort nicht tatsächlich "160" (ich nehme an die 180 waren ein Irrtum) steht - wie sonst sollte er auf die Zahl kommen?

Brainbug
    Steht bei Dir denn nun "918" oder "160" bei der SMS Eingabe?

• ohjeohje..

also wenn dann muss da 160 stehen und umspringen wenn man mehr tippt oder nicht?

• Aufregung zurück! Klar hätte ich vor der Frage erst mal genauer überlegen müssen was ich da eigentlich schreibe....... :D
    Aber im eifer des Gefechts.......... :D

Jetzt macht mein Handy auch ganz normale SMS.

Es war der unicode-Zeichensatz standardmäßig eingestellt und mit dem gehen höchstens 67 Zeichen pro sms und maximal 402.

Jetzt habe ich auf GSM-Alphabet umgestellt und es sind 160 Zeichen und maximal 918.

Das Handbuch hilft hier übrigens nicht weiter.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!