Ich finde es schade, das man einfach so eine Einstellung hat wie Du: Ich habe eine Frage und dann mache ich ein neues Thema auf.!
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, daß wir alle unsere Informationen und das Wissen uns aneignen tun, denn es hat uns niemand das Wissen in die Wiege gelegt.
Und wenn jeder so Denken würde wie Du, dann würden wir alle keine Infos aus dem Forun aneignen können. Und man müsste sich in diesem Forum durch mindestens zehn gleiche Fagen durchlesen.
Um das zu mindern, gibt es die Suche wo die meisten Fragen Beantwortet wurden.
"Suchen"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FireWire
nein!
man muss immer sachlich und freundlich bleiben!
dieser "poster (evtl. neuling)" kennt sich vielleicht nicht so gut aus!wieder NEIN!
Ein Mod sollte glücklich sein, dass hier gepostet wird und keine user (in-)direkt für fragen verurteilen!
Ein kleiner Tipp am Rande: Die Mods hier werden nicht bezahlt sondern legen eher noch Geld drauf. Du solltest glücklich sein, dass du hier posten darfst (mal sehen wie lange noch :p) und vor Allem dass jemand freiwillig und unentgeltlich das Ganze moderiert und hier nicht das Chaos ausbricht wie in vielen anderen Foren. Ich bins jedenfalls Wenn du am Eingang Geld bezahlt hättest könntest du vielleicht Freundlichkeit verlangen aber sowas gibts in diesem Forum (zum Glück) nicht Davon abgesehen finde ich nicht, dass Jopi unfreundlich reagiert hat.Das wollt ich noch gesagt haben, im Übrigen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen:
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Ein kleiner Tipp am Rande: Die Mods hier werden nicht bezahlt sondern legen eher noch Geld drauf. Du solltest glücklich sein, dass du hier posten darfst (mal sehen wie lange noch :p) und vor Allem dass jemand freiwillig und unentgeltlich das Ganze moderiert und hier nicht das Chaos ausbricht wie in vielen anderen Foren. Ich bins jedenfalls Wenn du am Eingang Geld bezahlt hättest könntest du vielleicht Freundlichkeit verlangen aber sowas gibts in diesem Forum (zum Glück) nicht Davon abgesehen finde ich nicht, dass Jopi unfreundlich reagiert hat.Das wollt ich noch gesagt haben, im Übrigen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen:
dem gibt es nix mehr hinzuzufügen :top:
-
Es wird immer Leute geben, die nicht in die Tiefe eines Forums hinein schauen können und es auch nie werden. Die nie ergründen werden, wie ein Forum funktioniert. Die aber glauben, sie wüssten alles besser und die Dinge würden nur nach ihren Vorstellungen ablaufen. Es wird immer Leute geben, die das was wir tun für falsch halten.
Aber ich verwette meinen Hintern darauf, daß sie selbst dieses Forum nach keinen 3 Monaten an die Wand fahren würden, wenn sie es so täten wie sie es für richtig halten.
Wir vom TT Team führen seit fast 2 Jahren mittlerweile zwei bzw. das zweite Forum, mit Erfolg. Und der gibt uns Recht.
Und damit Ihr mich von dem Weg abkriegt, müsst Ihr mich schon ganz aus dem Weg räumen.Es geht nicht, daß jeder seine eigene Frage in einem eigenen Thread stellt! Es geht nicht! Punkt! Basta! Ich habe es oft genug erlebt, ich habe gesehen wie ein Forum aussieht, in dem sich keiner mehr engagiert und keiner wenigstens einmal die Suche verwendet.
Nein, nein, niemals, nie wird das hier bei uns so akzeptiert werden.
Wenn sich das in einem Rahmen abspielt ist das kein Thema. Einmal oder zweimal kann man das mal verpeilen. Jeder fängt mal neu an.
Ich habe auch neu angefangen. Aber ich habe mich erstmal ein, zwei Wochen mächtig zurück gehalten. Wenn ich irgendwo neu binm beobachte ich erstmal. Egal ob in einer neuen Umgebung mit neuen Leuten und neuen Gegebenheiten im real life oder in einem Internetforum.
Dann höre ich mir erstmal an, was diejenigen so denken und sagen, bevor ich da rein platze und mein Ding durchpushe. Das ist eine allgemeine Angelegenheit.
Aber einige wollen das ja schlichtweg nicht. Was sie sagen ist richtig, auch wenn sie außer weiter gesponnenen (falsch weiter gesponnenen) Zufuntsprognosen keinerlei Ermessensgrundlage haben.
Das ist aber deren Leute Problem, nicht unseres.Ich habe als Mod die Aufgabe, Usern aufzuzeigen, wie man das Forum besser benutzen und mit dem Forum und seinen Usern besser zurecht kommen kann. Daß ich dabei nicht jeden mit Samthandschuhen anfasse, dürfte wohl rein aus "pädagogischen" Gründen heraus schon klar sein. Einige interessieren solche Samthandschuh- Hinweise nicht.
Wenn es sich um einen User handelt, der lange genug dabei ist- und das war im o.g. Fall so- dann werden die Worte etwas deutlicher.
Aber ich war keinesfalls unfreundlich, sondern bestimmt und eben deutlich. Meint Ihr, ein Fussballschiedsrichter sagt zu den Spielern:"Bitte foule doch Deinen Gegner nicht. Ich möchte Dich hiermit bitten, dies künftig nicht mehr zu tun und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du es unterliessest."
???
Wozu sollte er das tun? Der Spieler weiß ganz genau, daß er es nicht darf!
Okay, ich schweife ab.
Aber im Grunde sind die Dinge nun mal so. Das sind die ungeschriebenen Gesetze eines Internetforums, die sich so aus dem Alltag heraus entwickelt haben. Es hat sich keiner hingesetzt und das willkürlich ausgedacht.
Diese Regeln sind entstanden aus einer Notwendigkeit heraus.
Wer sie nicht akzeptieren kann, tut mir leid. Dann ist das hier vielleicht nicht das Richtige für denjenigen.Kritik ist erwünscht und muß sein. Ohne Kritik kommen wir nicht weiter.
Aber bitte Meinungen anhören und die Verbesserung wollen anstatt "denen da oben" mal so richtig die Meinung zu sagen.
Und was anderes ist dieser Thread jawohl nicht mehr!
-
So ist es....
Jochens Worte treffen den Nagel auf den Kopf. :top: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
Grüsse
Jako :cool: :cool:
-
Doch, eins noch:
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
...dann muß ich BigBlue zustimmen ( :eek: )Das ich DAS noch erleben darf...
Und dann noch dies:
An alle, die hier noch irgendwas Sachliches Richtung FireWire schreiben wollen: Lest Euch seine Postings nochmal in Ruhe durch und erkennt dadurch, daß es keinen Sinn hat. Sachliche Argumente erfordern bei der Gegenseite zumindest eine Eigenschaft, die FireWire entweder nicht hat oder die er - wollen wir es ihm mal so zugestehen - sehr geschickt zu verbergen weiß...
Da das so ist: Plonk!
-
Ich kann mich Weizen und deren nur anschliessen.
cu Dirk
-
<hochkram>
Es ist dieser Tage wieder mal besonders schlimm. Die aktuellen Beispiele dieser Tage:
Klick
Klick
Klick
(immer derselbe User)Vielleicht kommts mir nur so vor, aber es nervt dieser Tage wirklich tierisch. Ich wäre dafür, daß schon bei der Anmeldung eine Passage in den Text, den man vorher zu sehen bekommt, mit aufgenommen wird, in dem auf die Suchefunktion und die entspr. Gepflogenheiten hier verwiesen wird. Am besten fett und rot.
-
Ich kann Dir ein Beispiel nennen, wo ein Hinweis fett in rot angebracht ist und es trotzdem regelmässig missachtet wird- und zwar sogar von "etablierten" Usern: die Userpics!!!
Ich habe meinen Glauben in die Vernunft des Menschen ja schon lange verloren und insbesondere in User von Internetforen.
Es interessiert sie nicht. Schlicht und einfach.
Zumindest sehr viele nicht.Manche möchten es nicht lesen, nicht hören und auch nicht lernen.
Weswegen sonst sollten sie trotz x Hinweisen munter so weiter machen?Es ist die "Is mir doch egal" Haltung, die irgendwann immer mehr durchschlägt, wenn ein Forum nicht nur aus Menschen besteht, die sich etwas aus einem Forum machen.
Schnell die Frage gestellt und wieder ab dafür! Kommt keine Antwort oder so ein Hinweis- so what? Ich sitze ja nur an meinem PC und was interessiert mich das Forum?
So läuft es nun mal. Das kann ich Dir aus 2 1/4 Jahren Erfahrung als Mod sagen.Und alle die jetzt aufschreien werden sind genau die, die das gar nicht betrifft.
Manchmal lernen nur durch harte Massnahmen wie Schlösser und manche erst durch ein Schloss vor'm Account.
Nettes Zureden und gut gemeintes Weiterhelfenwollen schlagen nur bei ~60% an.Dafür ist ein Internetforum einfach zu anonym und die Leute zu egoistisch.
-
Schade...
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der eigentlich angesprochenen das hier liest, tendiert leider gegen null...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!