• Gerade wurde ein thread geschlossen, wo ein user eine frage hatte...
    Der grund war wohl, das man diese frage auch über die "Suchfunktion" hätte finden können!

Ich finde es echt schwach vom admin-team solche sachen zu schliessen!

Wenn man den gedanken zuende denkt, wird es bald unnötig sein neue threads zu erstellen, da man über spezielle suchmechanismen immer auch anders an die gewünschte antwort kommt!
    Daraus folgt: das board ist irgendwann sinnlos!!! Bzw. neue posts sind überflüssig!

Desweitern ist es imo quatsch ein 3 monate alten thread hochzuholen wo das prob mal kurz besprochen wurde...(aber die eigenen belange nur unzureichend erörtert wurden) hier kämpft man sich durch 10 seiten-lange postes, wo dann mal kurz das eigene problem angeschnitten wird.
    potentielle helfer rufen den thread mglw. gar nicht mehr auf ("ufff... so lang? da guck ich gar nicht erst rein!)

Also: ich finde es ok - gerade im sinne des boards - hier auch newbie-Q's zuzulassen!
    Sei es um dem user einen link zu einem (ihm auch wirklich helfenden thread) zu posten/linken, oder ihm auch sonst helfend zur seite zu stehen!

Gruß
    Fire

• Primär verschiede ich den Thread erstmal ins richtige Forum, nämlich "Anregungen/Kritik".
    Bitte die Forenstruktur beachten und einhalten.
    Ach ja, und bitte immer dazuschreiben, worum es eigentlich geht, damit man sich auch ein Bild machen kann, wenn man nicht direkt involviert ist.
    Es geht um diesen Thread.

Carsten

• Re: "Suchen"

Wenn das Thema schon behandelt wurde, dann kann man es halt schließen, da nun nicht jeder extra einen Thread aufmachen muss. Sonst leidet die Übersichtlichkeit im Forum doch sehr.
    Hast du dir die Links von Carsten überhaupt angesehen? Wo ist denn ein Thread 3 Monate alt?
    Der eine Trhead ist vom 24.08.02, und der zweite ist vom 20.07.02.
    In dem zweiten Thread stehen halt die Einstellungen für WAP usw, und die ändern sich ja nicht.
    Carsten hat ja nun auch ein paar beispiel Threads angegeben, die man halt locker mit der Suche hätte finden können.

Außerdem find ich diesen Satz ganz schön :flop: von dir

Zitat

das "suchen" nervt!
    wenn ich hier was wissen will, mach ich nen thread auf!zum suchen kann ich auch google nutzen!
    ist mir so egal ob dann jemand meckert...
    selbst wenn... der ist bestimmt so 'intelligent' und postet einen thread wo ich das finde, was ich suche

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Primär verschiede ich den Thread erstmal ins richtige Forum, nämlich "Anregungen/Kritik".

falsch! denn keiner der betroffenden poster schaut hier nach... jetzt vielleicht schon! aber der thread betrifft eine im SE gestellte sachlage und kann folglich auch nur da behandelt werden... für andere, übergreifende bereiche kann ich nicht sprechen, da dort administrativ mglw. anders gehandelt wird!

Zitat

Bitte die Forenstruktur beachten und einhalten.

sieh oben!

Zitat

Ach ja, und bitte immer dazuschreiben, worum es eigentlich geht, damit man sich auch ein Bild machen kann, wenn man nicht direkt involviert ist. [/B]

jeder der in diesem bereich gepostet/mitgelesen hat, hätte es verstanden!
    Deswegen war die Thread-Line sachlich und genüngend aussagekräftig! Alle anderen hätten den sachverhalt assozieren bzw. posting-speziefisch einordnen können!

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    falsch! denn keiner der betroffenden poster schaut hier nach... jetzt vielleicht schon! aber der thread betrifft eine im SE gestellte sachlage und kann folglich auch nur da behandelt werden... für andere, übergreifende bereiche kann ich ich nicht sprechen, da dort administrativ mglw. anders gehandelt wird!

Danke für den Hinweis.
    Leider moderiere und administriere ich ein solches Forum erst seit kurzem und habe daher noch nicht den richtigen Durchblick.
    Aber ich bin ja zum Glück noch kritik- und lernfähig.
    SCNR! :D ;)

Glaub mir, unsere Forenstruktur hat schon ihren Sinn, auch wenn er sich Dir momentan vielleicht nicht eröffnen mag...

Carsten

• Du übst aber Kritik, da du nicht mit der Schloß des Threads einverstanden bist.
    Folglich gehört das doch in Anregung/ Kritik, oder etwa nicht?

Ausserdem kann jeder User sehen, das dein Thread hierher verschoben wurde.;)

MfG

• Re: Re: "Suchen"

Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Außerdem find ich diesen Satz ganz schön :flop: von dir (...)
    MfG

ach so!
    warum sollen dann die kinder zur schule gehen?????
    können doch alles im internet finden!!

• Re: Re: Re: "Suchen"

Zitat

Original geschrieben von FireWire

ach so!
    warum sollen dann die kinder zur schule gehen?????
    können doch alles im internet finden!!

Super Vergrleich. Du lässt aber lieber die anderen suchen, anstatt mal selber hier in TT zu suchen. Das wird ja wohl nicht so schwer sein oder etwa doch?
    Du verlangst hier einfach, das sich ein andere die Arbeit für dich macht, für dich zu suchen. Sorry das kann nicht der Sinn einer Community sein, und zum Glück denkt hier nicht jeder so.

MfG

• Re: Re: Re: Re: "Suchen"

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Super Vergrleich. Du lässt aber lieber die anderen suchen, anstatt mal selber hier in TT zu suchen. Das wird ja wohl nicht so schwer sein oder etwa doch?
    MfG

hell!

das ist lange nicht mehr das eigentl. prob!
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

mit 1000+ postings sollte man doch etwas "weiter" sein..

• Ich habe da eine einfache Problemlösung!

Neue Handys, neue Fragen und neue Lösungen. ;)
    Es kommen immer neue Modelle, die eingestellt werden müssen.
    Da erscheint es fast unmöglich, dass dieses Forum nutzlos wird.

Glaub mir, aktuelle Threads (die, die oben sind) werden auch aufgerufen.

Es wäre jedenfalls ein Armutszeugnis für dieses Board, wenn man es nur dadurch sinnvoll halten kann, dass man zum zehnten mal nach dem T68i und E-Mail fragt. Es ist nämlich nicht sinnvoller, als gar nichts zu schreiben, oder die Suche zu benutzen.:)
    Wer nicht oder keine langen Threads lesen will, sollte dagegen überlegen, was er in einem Forum macht. Hier kann man sich doch nur durch Lesen und Schreiben verständigen. Lange Threads gehören doch dazu.

Und eine Frage möchte ich zum Anschluß noch in die Runde werfen:

Warum sollte denn jemand sich die Zeit nehmen zu antworten, wenn die Frage schon durchgekaut wurde, und derjenige, der das Problem hat nicht einmal die Zeit hat, eine Thread zu lesen oder zu suchen?:confused:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!