S45 - Dateien Synchronisation

• Hallo Ihr Lieben :)

ich suche ein programm, womit ich meine handydaten auf den pc kriege. das ganze sollte so passieren, dass sowohl der sms eingang als auch das archiv in einem schönen fenster, übersichtlich und mit datum/person/Zeit versehen zu sehen sind. ich such schon ganz verzweifelt und finde nichts, was wirklich alles in einem verbindet. erschwerend kommt hinzu, dass ich die daten nicht nachtragen kann, weil man auf dem display (dank meiner ich-werf-mein-handy-durch-die-gegend-künste) kaum noch was lesen kann.... :(

Ich würd mich über Antworten sehr freuen!
    Danke, Wirbelwind

• ja, das war auch das beste programm bisher, aber die dateien aus dem sms-archiv werden nicht mit aufgenommen, das geht wohl erst ab s55(??). oder gibts da nen trick?
    danke dir!

• Moin,
    musste mal eben mein Datenkabel suchen um der Problematik auf den Grund gehen zu können. ;)
    Also: Du kannst den Archiv-Ordner über S25@once bei den Geräten der 45er Serie mit Flexmem oder MMC nicht direkt auslesen. Soweit hast Du recht.
    Aber es gibt die Möglichkeit über die von Siemens mitgelieferte Software über den Arbeitsplatz direkt auf den Flexmem des S45 zuzugreifen. Von dort kannst Du dann das SMS-Archiv auf den Compi kopieren. Die Dateien haben die Endungen *.SMI oder *.SMO und sollten auf dem Computer in den Ordner ...\s25atonce\SMI Import\ kopiert werden. Wichtig dabei ist, dass die Konvertierungsfunktion der Siemenssoftware ausgeschaltet ist. Sonst bekommst Du nur Text- oder Exel-Dateien auf den Rechner.
    Die ArchivSMS sollten dann bei dem nächsten Starten von S25@once in dem Archivordner erscheinen und können ganz normal genutzt werden.

Diese Anleitung wird aber auch in dem Fenster *.SMI&*.SMO Import unter S25@once angezeigt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    schön dass es geklappt hat. :D
    Ist zwar schade, dass es nicht direkt über S25@once geht, aber dies wird wohl handybedingt oder zuviel Programmieraufwand sein. John Shaw gibt sich nämlich wirklich sehr viel Mühe mit diesem Programm und bietet auch eine erstklassigen Support.
    Also viel Spass noch damit und
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!