billiger Tanken - Angebot im Web - bitte eure Meinung

• Oh, viele Postings seit meinem letzten.
    Will jetzt nicht alles zitieren, das bläht sich sonst zu sehr auf.

Zunächst: ich stamme aus Grenzähe zu F und LUX. Aber ich wohne nicht dort. Bin zwar hin und wieder an Wochenende dort, aber auch dann lohnt sich der Weg nach LUX nicht, von meiner Heimatstadt aus. Da käme ich auf etwa 0 raus.

Im Raum Rhein-Main jedenfalls gilt das mit dem "Freie-immer-billiger" nicht. In den meisten Fällen zwar schon, aber eben nicht immer und nicht überall. Die teuerste in meiner Gegend ist eine Shell. Die ist meist 3 Cent teurer als die (meist) zweitteuerste und bis zu 8 Cent teurer als die freie. Darauf ist aber kein Verlaß. Meistens ist es im Saarland billiger als hier. Aber auch darauf ist absolut kein Verlaß.

Ich spreche auch nicht von Ultimate Diesel oder Shell V Power Diesel. Sondern vom "Super"Diesel bei Aral. Der heißt halt so, weil er eine erhöhte Cetanzahl hat.
    Und: ich spreche NUR von DIESEL.
    Und da habe ich in 68000km Dieselerfahrung mit 2 unterschiedlichen Renaultmotoren (2,2 und 1,9 dci) die Erfahrung gemacht, daß es unterschiedliche "Reaktionen" der Motoren auf unterschiedlichen Kraftstoff gibt. Man fällt dieser Unterschied stärker aus, mal schwächer.
    Jet ist sicher nicht schlecht, hatte nie Probleme damit. Bisher hatte ich nur Probleme mit Diesel an den unterschiedlichsten freien Tankstellen. Aber auch nicht an jeder!

Und so wäge ich eben manchmal ab, ob ich das Risiko eingehe, Klößchenbrühe ;) statt Diesel zu bekommen oder halt doch lieber 1,80 mehr auszugeben und dafür garantiert Red Bull ;) im Tank zu haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht mach ich mich unbeliebt bei dir, aber vielleicht liegt es auch am Motor :D Vielleicht reagiert der einfach zu sensibel :rolleyes:

:D *duckundweg*

• Nö, ist aber normal, daß moderne Diesel auch anständigen Kraftstoff brauchen. Beim Laguna haben das auch andere festgestellt. Da schwören viele auf Aral SuperDiesel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass die freien Tankstellen immer das Restbenzin von den großen (Shell, Aral, ...) aufkaufen und verwenden. Dabei stellen sich dann teilweise Probleme ein weil eben ein Shell Kraftstoff andere Zusätze hat wie der von Aral. Ob da nun etwas dran ist mag dahin gestellt sein, klingt für mich aber einigermaßen logisch.

Stephan

• Spinnen die jetzt komplett ?

Heute morgen ( 5.10 Uhr) in Berlin Spandau Super 1,12 €

Heute nachmittag ( 17 Uhr ) bei Aral in Berlin Lichtenberg Super 1,22 €

10 Cent = 19,5 Pfenning

Sorry, aber solch eine Erhöhung habe ich noch nie erlebt :flop:

Gruß

Ninja6

• Hier im Kölner Süden war es so, daß die Aral 1,189 wollte und zeitgleich die freie um die Ecke nur 1,069 (zugegeben, ist schon 2 Monate her, aber immerhin...) und das erstaunliche war, daß die Schlange an der freien nicht viel länger als sonst war...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Morgen zusammen,

also ich tanke immer hier in Dortmund im Indupark bei der Metro bzw. Walmart. Die sind immer mindestens 3,5 Cent günstiger als die Markentanken. Der größte Unterschied war auch so um die 10 Cent.
    Und ausserdem verbraucht mein 89er Kadett jetzt viel weniger Sprit als mit Aral & Co. Sonst hatte ich immer ca. 8 Liter Super verbraucht, mit dem No-Name Sprit komme ich im Stadtverkehr mit 6 Liter aus! :eek:

MfG
    Alli

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Hier im Kölner Süden war es so, daß die Aral 1,189 wollte und zeitgleich die freie um die Ecke nur 1,069 (zugegeben, ist schon 2 Monate her, aber immerhin...) und das erstaunliche war, daß die Schlange an der freien nicht viel länger als sonst war...

Manchmal hab ich auch den Eindruck, die freien "locken". Ich + zig andere fahren auf den Hof, als der Sprit 4 Cent billiger war, als bei der Konkurrenz. Als ich dann anfangen wollte (und hinter mir immer noch ne Schlange war) wurde auf einmal der Preis geändert, zugunsten des Besitzers, hab also nur noch 1 Cent gewinn pro Liter gemacht :mad:

Das nenn ich Abzocke. wie aber schon erwähnt, inzwischen ist es mir egal, kostet nur nerven, daher mein Motto: Tanke und halt die Klappe! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!