billiger Tanken - Angebot im Web - bitte eure Meinung

• Hallo,
    bin gestern im Netz auf die Seite

http://www.gemeinsam-tanken.de

gestoßen. Dort wird argumentiert, dass man Rabatte bekommen könne, wenn sich die Verbraucher zusammenschließen. Die Rabatte bekäme man in Form von Gutschriften die man dann an bestimmten Tankstellen einlösen könne.

Ob das seriös ist? Bitte eure Meinung hierzu! Danke!

Grüßle Janina

• Die Seite gibts seit mehreren Jahren. Da tut sich nix.
    Wie denn auch .. das Tankstellenkartell wird sich schließlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, solange die Nachfrage gegeben ist. Und die wird nicht irgendwann verschwinden, Mensch kann schliesslich auch kein Trinkwasser boykottieren bloss weil es zu teuer wird.

Wobei ich es merkwürdig finde, daß deutsche Tankstellenpächter herumjammern, sie führen am Existenzminimum, müssten von popeligen 6 bis 7 cent Restmarge leben wo es im benachbarten Ausland doch das doppelt sei. Dennoch sieht man allerorts gleich mehrere Tankstellen nebeneinander, z.B. hier in Remagen im Ort direkt 3 nebeneinander, alle in Sichtweite voneinander, so daß ich von der Tanke Klein noch die teureren Preise der Aral und Total lesen kann. Auf den ersten 10km richtung Bonn (B9) fährt man nochmal an einem halben Dutzend Tankstellen vorbei ..

Also konsequent bei freien oder billigen Tankstellen (Jet) tanken, und das Auto nur benutzen, wenns nicht anders geht, also insbesondere Kurzstrecken meiden, dafür gibts das Fahrrad.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Danke

Hey,
    danke für deine Antwort. Dass die Seite seit Jahren existiert wusste ich nicht. Ist ja intersessant.

Danke für deine Antwort.

Grüßle Janina

PS: ich persönliche habe nichts mit dem Angebot zu tun, ist also keine Schleichewerbung.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch, in REgensburg ist JET fast immer teuerer als z.B. Wollenschläger

Wir haben hier immer einen ziemlichen Preiskrieg, weshalb in unserem Kaff, auf Norddeutschland bezogen, die Preise immer recht niedrig sind.

Drei freie Tankstellen bestimmen die Preise, Jet liegt immer einen Cent darüber, die anderen noch etwas mehr. Trotzdem sind die "großen" hier meist billiger als anderswo. ;)

http://www.clever-tanken.de/ scheint ganz gut zu sein

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Dennoch sieht man allerorts gleich mehrere Tankstellen nebeneinander, z.B. hier in Remagen im Ort direkt 3 nebeneinander, alle in Sichtweite voneinander, so daß ich von der Tanke Klein noch die teureren Preise der Aral und Total lesen kann. Auf den ersten 10km richtung Bonn (B9) fährt man nochmal an einem halben Dutzend Tankstellen vorbei ..

Das hat wohl wettbewerbspolitische Gründe....und ist nebenbei noch geagt, dass klügste, was man machen kann....

greetz,
    autaes

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch, in REgensburg ist JET fast immer teuerer als z.B. Wollenschläger

Zwischenfrage Martin, würde sich das nicht mal ein kleiner Ausflug nach OÖ rechnen ?
    Da ich dort gerade in der Nähe war, kenne ich die Preis aus OÖ.

Und die sind :top:

Ninja6

• Vergesst das mit dem "ist immer billiger"!
    Es ist eben nicht so!
    Es ist mal hier billiger und mal dort. Und wo es gestern noch 3 Cent billiger war, kann es morgen 2 Cent teurer sein.
    Daher halte ich auch nichts von "Tankt nicht mehr bei den großen Konzernen!"
    Auch Blödsinn! Ich tanke, wenn es schon gleich teuer ist, wie bei Freien- was nicht selten ist - lieber Markensprit als von Freien, weil ich festgestellt habe, daß ich mit Markensprit bessere Motorperformance habe. Insbesondere beim Aral SuperDiesel (das neue habe ich noch nicht getestet).

Bevor ich am Tank 2 Euro spare, dafür aber eine totale Suppe im Tank habe, gebe ich die 1,80 Euro pro 60 Liter gerne aus.

Das Problem ist doch die langfristige Erhöhung der Preise, nicht das zwischenzeitliche "Springen".
    Die Konzerne wissen genau, wann wo wieviel getankt wird und passen die Preise an.
    Aber auf Dauer wird es immer teurer, das ist das Problem. Die Tendenz ist ziemlich eindeutig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vergesst das mit dem "ist immer billiger"!
    Es ist eben nicht so!
    Es ist mal hier billiger und mal dort. Und wo es gestern noch 3 Cent billiger war, kann es morgen 2 Cent teurer sein.

Nein, Papa :D

Hier schon! In dieser Stadt (Rendsburg, S-H) ist es immer so, Herr Piro! ;)
    Es hat sich seit einigen Jahren zu einer Gesetzmäßigkeit entwickelt, dass die freien Tankstellen die Preise bestimmen. Darüber wurde schon mehrfach in (über)reginonaler Presse berichtet.
    Schuld daran ist der Besitzer der einen freien Tankstelle, ein ziemlich wohlhabender Mineralölhändler (Heizöl, Schiffsdiesel und nun auch "normaler" Sprit) , der sich solche Preise leisten kann.

Schöne, heile Welt, oder? :D

Zitat

Auch Blödsinn! Ich tanke, wenn es schon gleich teuer ist, wie bei Freien- was nicht selten ist - lieber Markensprit als von Freien, weil ich festgestellt habe, daß ich mit Markensprit bessere Motorperformance habe. Insbesondere beim Aral SuperDiesel (das neue habe ich noch nicht getestet).

Blödsinn dito. ;) Die freien Tankstellen hier werden ebenso von der DEA Raffinerie in Heide beliefert. Plazeboeffekt? :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!