Siemens M55 bei Amazon Top?

• Das wird es wohl sein ,muß noch ein Formular mit meinen pers. Daten an Talkline faxen, zwecks registrierung. Mal schaun , ob es danach Funtioniert.

Danke

• Hallo nochmal , also irgendwie ist das wie verhext . Erst funktioniert das Handy nicht und dann nur noch ärger :

Hab gestern mein Nokia 6230 bekommen, Karte eingelegt und los gings, alles super, funtionierte sofort.Das M55 weiterhin nicht . Hab dann mit dem Nokia den E-Plus Service angerufen , um das Prob zu lösen . Die verwiesen mich dann an die E-Plus Hotline , also nochmal angerufen . Der Mitarbeiter prüfte meine Daten und sah, das meine Karte aktiviert ist , also müßte das Handy funktionieren , tat es aber nicht .

Habe dann die Sim-Karte aus dem M55 in das Nokia verfrachtet , um zu sehen,ob sie defekt ist. Und siehe da, ich hatte ein Netz ,meinen eigenen Festnetzanschluß angewählt und dann kam vorab eine nette Stimme , die mich anwies meine neue Geheimzahl einzugeben, was ich tat und nun funktioniert es.

Mein erstes Gespräch war dann die Guthabenabfrage über den E-Plus Service und die 15 Euro waren schon auf 13.01 Euro geschrumpft. Hab dann diesen Kostenlosen Service ( Wie ich dachte ) noch 4-5 mal in Anspruch genommen. Wie sich dabei herausstellt ist mein aktiver Tarif der "WEEK-DAY",wobei ich den "WEEKEND-PLUS" beantragt hatte .Hab mich dann mit diesem "TALKLINE-Unternehmen"wo ich das Registrierungformular hinfaxte per Mail in Verbindung gesetzt. Deren Antwort :Ichmüße diesen Tarif selbst beim E-plus Service beantragen, dafür sind sie nicht zuständigt .Kostet mich dann wohl " 10 Euro oder ?" Die sind doch nicht normal ! :top:

Weiterhin habe ich festgestellt , das pro Serviceanruf 0,20 Euro berechnet werden, ist das noch normal ?

Irgendwie mußte das mal raus , was sagt Ihr dazu ?

Gruß Makkel

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was soll man dazu sagen? Talkline halt... ;)
    Ich würde NIE NIE NIE wieder zu nem Provider gehen, ähnliche Erfahrungen (kostenpflichtige Hotlines usw.) habe ich auch schon gemacht - bin seitdem immer direkt bei den Netzbetreibern... ;)

Und was heißt das jetzt , kann ich dagegen nichts machen ? Was hat das denn mit dem Provider ( Talkline) auf sich bzw wo liegt der Unterschied zum direkten Netzbetreiber .Ich bin doch trotzdem bei E-Plus und hab doch das Recht auf deren Tarif -und Serviceleistungen oder ? Kapier ich irgendwie nicht , hab auch nicht so die Erfahrung in dem Bereich . Kann mir das mal einer näher erklären ?

Irgendwie bin ich etwas angesäuert , überlege schon das Gerät zurück zu senden , wenn das überhaupt möglich ist.

Danke

• Jein - Du hast zwar auch E-PLUS, nur wird Dir die E-PLUS-Hotline nur bedingt weiterhelfen. Wie genau TALKLINE da mit E-PLUS etwas zusammengestrickt hat, kann ich so nun auch nicht sagen, aber Dein Vertragspartner ist in diesem Falle auf jeden Fall TALKLINE.
    Kurz und etwas verständlich ("schwammig" :D) erläutert, wie das mit Provider&Netzbetreiber so läuft - man möge mich korrigieren, wenn das nicht so stimmt -:
    Die Provider kaufen bestimmte Netzkapazitäten bei den Netzbetreibern ein, und verkaufen sie dann quasi an die eigenen Kunden weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!