Problem mit CLIP Funktion bei Siemens Gigaset 4015 an Teledat USB 2a/b

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Siemens Gigaset 4015 (ISDN-fähiges Telefon mit CLIP Funktion) zeigt die Rufnummer des Anrufenden meist NICHT an !?!?
    Manchmal funktioniert es jedoch komischerweise... wenn ich die Rufnummer, an dem das Gigaset dranhängt, zehnmal hintereinander vom eigenen Handy anrufe, dann wird die Nummer völlig willkürlich manchmal angezeigt aber meistens nicht.


    Das Telefon ist an Nebenstelle 1 (U-kodiert) der Teledat USB 2a/b angeschlossen.
    Bei der Teledat USB 2a/b ist die CLIP-Funktion bei dieser Nebenstelle 1, wo die Rufnummer (MSN) zugeordnet ist, auch aktiviert.


    An Nebenstelle 2 (N) hängt noch ein Faxgerät...


    Die Teledat USB 2a/b zeigt am Rechner auch IMMER den eingehenden Anrufer an und speichert die Rufnummer in der Liste der eigehenden Anrufe korrekt, aber die Weiterleitung ans Siemens Gigaset 4015 funktioniert meistens nicht, und das Telefon zeigt dann "Externer Anrufer" an :-(


    Liegt es an der Teledat USB 2a/b oder habe ich was falsch angeschlossen ??
    Kann die Teledat die Rufnummer nicht weiterleiten ?? Erkennen tut sie sie doch einwandfrei !?!?
    Oder ist mein Gigaset irgendwie kaputt ??
    Mich macht nur stutzig, dass es manchmal eben auch geht...


    Wer kann mir helfen ?? Ich werde noch wahnsinnig dabei ! :-(


    DANKE FÜR EURE HILFE und SORRY weil es das Thema ja schon mehrfach gab... aber es heißt immer die Teledat USB 2a/b könne kein CLIP, aber sie erkennt bei mir den Anrufenden doch immer und man kann doch am Computer in dem Einstellungsprogramm auch CLIP und CLIR extra an- und ausschalten !


    Also, was ist da los ??
    Danke nochmal !!


    Grüße Jendrik

  • Danke für den Tipp aber die "neue" Firmware 01.16.12 Stand 08/01 habe ich schon :-(
    Daran liegt's also nicht, oder gibt es irgendwo noch eine neuere Version der Firmware ??
    danke
    Jendrik

  • Also ich denke mal es liegt nicht an der Teledat. ich habe die Anlage seit Jahren in Betrieb, noch nie die Firmware geflasht, und Clip geht seit eh und je. Habe im Moment Tiptel DECT-Line Telefone dran, vorher waren Hagenuk und Gigaset 2000 dran, und Clip ging immer.


    sorry, ist natürlich kein Lösungsvorschlag.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!