Nokia 6230: Probleme mit MMS-Versand bei t-mobile

• Hallo,bin neu hier!

Ich besitze seit einer weile das nokia 6230, habe dazu eine x-tra card von t-mobile.
    Leider klappt der mms versand nicht.
    Ich habe bereits folgenden theard gelesen: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=842478#post842478

Doch leider hilft der mir auch nicht weiter.
    Ich weiß nun, dass es ein problem mit der xtra-card gibt, nur welches?
    Ich will kein wap nutzen, sondern lediglich eine mms versenden.
    Ich habe über die nokia homepage die dazugehörige sms "bestellt" und aktiviert, leider kommt beim versenden der mms steht folgende mitteilung:

"keine GPRS-Verbindung".

Woran liegt das nun?
    GPRS ist aktiviert, ich hatte mehrere einstellungen im handy, unter anderem auch selbst eingegebene Profile, die ich nun allesamt mit dem code *#335738# aus dem handy gelöscht, und ein weiteres mal die einstellungs-sms von der nokia-ohmepage geladen habe, doch ohne erfolg.

Es scheint irgendein problem mit der gprs-verbindung zu geben.
    Die Software müsste 3.15 sein (wie überprüft man die nochmals)?

Ich hoffe ich könnt mir helfen, bin wirklich aufgeschmissen.
    könnte ich, solange es denn funktionieren würde, mit x-tra auch eine mms nach italien senden?
    Ich weiß leider nicht, welchen traifvertrag ich genau habe.

thx Stoke

• du musst dir auch die gprs einstellungen schicken lassen von der nokia seite sonst kanns auch net gehen. denn die mms werden darüber verschickt. kostet aber nix extra falls du das denkst!

• ich habe ja schon nach gprs einstellungen gesucht, gibts sowas auf der nokia homepage, oder wohin muss ich mich da wenden?

Und welchen dienst muss ich dann aktivieren?
    T-mobile mms, oder t-mobile wap, oder t-mobile internet?
    ich blicke da nicht durch, please help.

Stoke

EDIT:

Auf der Nokia homepage gibts keine GPRS-einstellungen, nur für Wap und MMS, wo bekomme ich denn die genauen GPRS einstellungen her, hat die mal jemand fürs Nokia 6230?

Scheinbar muss ich GPRS für X-tra erst aktiveren: Habe also jetzt diesen dienst x-tra data über die t-mobilenummer 2020 per spracheingabe aktiviert. kann bis zu 24 stunden dauern, wurde gesagt.
    Wie verfahre ich nun, soll ich mir die wap und mms einstellungssms von der nokiahompeage nochmal schicken lassen und sollte es dann funtkionieren?

gruß Stoke

• Zitat

Original geschrieben von Stoke6230

Scheinbar muss ich GPRS für X-tra erst aktiveren: Habe also jetzt diesen dienst x-tra data über die t-mobilenummer 2020 per spracheingabe aktiviert. kann bis zu 24 stunden dauern, wurde gesagt.
    Wie verfahre ich nun, soll ich mir die wap und mms einstellungssms von der nokiahompeage nochmal schicken lassen und sollte es dann funtkionieren?

gruß Stoke

Guck mal in deinen Verbindungseinstellungen nach, ob die GPRS u. MMS-Profile schon auf deinem Handy sind. Wenn ja, musste dir das nicht noch mal schicken lassen. Achte darauf, dass die jeweiligen Profile auch richtig aktiviert sind.

Gehe so vor: Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen-> T-D1 MMS (oder T-Mobile MMS).

Dann nochmal: Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen-> T-D1 Wap GPRS (oder so ähnlich...)

Dann warte noch ein bisschen, bis GPRS für Xtra aktiviert ist u. versende eine MMS an deine eigene Nummer... Muss kein Bild sein, Text reicht aus...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hallo Mr. Blonde, danke für deine hilfe.

Ich habe unter den beiden verzeichnissen, die du genannt hast, folgende einstellungen drinne, die ich dort selbst reingeschrieben habe:

Name der Einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage : http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys : Aktivieren
    Primärer Proxy : 172.028.023.131 (Port: 8008)
    sekundärer Proxy : 0 (Port: 0)
    Datenübertragung : GPRS

Datenträger-Einstellungen -->
    GPRS-Zugangspunkt : mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp : normal
    Benutzername : t-mobile
    Passwort : mms

stimmt das soweit?

Unter menü dienste verbindungseinstellungen steht bei mir eben auch T-Mobile MMS und nicht T-D1 Wap GPRS.

Vielleicht muss ich dort noch andere sachen eintragen, oder müssen die eintragungen in beiden verzeichnissen identisch sein.

Auf bereits im telefon vorhandene sachen kann ich leider nicht mehr zurückgreifen, denn ich habe schon sachen gelöscht, und eben neue versucht einzugeben.
    Kann man das irgendwie wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen, oder sind meine angaben korrekt?

jedenfalls bekomme ich immer noch den Fehler "keine GPRS-verbindung, aber vielleicht ist das ja noch nicht freigeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Stoke6230

Unter menü dienste verbindungseinstellungen steht bei mir eben auch T-Mobile MMS und nicht T-D1 Wap GPRS.

Unter der Aktiven Verb.einstellung muss das GPRS-Profil ausgewählt sein. Lass dir die GPRS-Daten nochmal per SMS schicken und aktiviere sie dann in den Diensten.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Das frag ich doch die ganze zeit.
    Es gibt doch nirgendswo GPRS einstellungen für xtra.

Auf der nokia homepage finde ich für t-mobile nur mms und wap einstellungen, wo soll ich denn die pasenden gprs einstellungen für xtra hernehmen, gibts die denn nun irgendwo?

gruß Stoke

Edit:

beziehst du deinen hinweis mit mit dem gprs profil auf die aktiven verbindungseinstellungen unter dienste? oder doch unter mitteilungen?

Und wie gesagt, woher soll ich dieses gprs profil oder die einstellungen nehmen?

sorry, aber ich blicke hier gerade gar nicht mehr durch

• gprs wird auch als wap bezeichnet sehr oft... also die wap einstellungen... es wäre dann nur das normale wap wenns ne rufnummer enthält... dürfte aber net sein

• gut, also lade ich mir noch die wap einstellungen von der nokia homepage runter.
    Die mms einstellungen bräuchte ich ja dann eigentlich nichtmehr, die habe ich ja bereits wie oben angegeben im menüpunkt mitteilungen eingegeben, wäre das dann soweit richtig?

Und es gibt keinen unterschied zwischen den wap/gprs-einstellungen von t-mobile mit vertrag oder xtra?

gruß Stoke

• Ich werd noch verrückt :flop:

Ich habe mir jetzt nochmals die einstellungs-sms für wap schicken lassen, das profil aktiviert, aber immer noch der gleiche fehler : keine gprs-verbindung.

Meint ihr, es liegt daran, dass der dienst vielleicht noch nicht freigeschaltet ist?

gruß Stoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!