Bei diesem Thread muss man sich die Haare raufen, in vielerlei Hinsicht.
Mit dem 6230 und XTRA-Card geht zunächst mal nur MMS und kein WAP. Es reicht also, die MMS-Einstellungen vorzunehmen. Gesonderte GPRS-Einstellungen braucht man da nicht.
Wenn es nicht klappt, dann liegt das vermutlich daran, daß der Dienst durch T-Mobile noch nicht freischaltet wurde. Am besten, Du trittst denen mal kräftig auf die Füße. Es ist unmöglich, was die sich da erlauben. Frag sie auch mal ganz genau, wie Du WAP über GPRS mit dem 6230 und XTRA-Card nutzen sollst. Dazu waren sie bisher zu blöd oder zu bösartig. (Sorry, aber such mal hier im Nokia-Forum nach dem Stichwort "Kaffeemühle". Das ist leider der angemessene Platz für eine Xtra-Karte. Alle paar Wochen kommt das Thema hier bei TT aufs neue hoch und T-Mobile bewegt sich nicht. )
MMS sollte aber wie gesagt gehen.
Grüße,
Lanturlu
Nokia 6230: Probleme mit MMS-Versand bei t-mobile
-
-
-
Ich hatte wie gesagt schon einige theards durchgelesen bezüglich meines problems und dort auch schon eine allgemeine stimmung mitbekommen.
Sicher, ich bin keinesfalls erfreut mich mit dieser x-tra card rumzuplagen, sie hat wirklich nur nachteile gegenüber einem vertrag, dass habe ich auch diesmal wieder im urlaub gesehen. Cuba, kein netz, in der dom. rep. schon, warum bitte???
Aber was soll ich machen, im moment nutze ich noch die karte, werde aber hoffentlich bald auf einen vertrag umsteigen.Nun zurück zum problem.
Wie gesagt gehts mir lediglich um einen mms-versand.Das heißt ich brauche also auch nur die mms-einstellungen von der nokia-homepage, ist das soweit richtig?
Muss ich die nun 2 mal, also in beiden verzeichnissen eingeben?1)Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
und dann nochmal in: Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
Im moment hab ich nämlich in beiden verzeichnissen eintragungen, nur die sind sicher fehlerhaft.
-
Hallo
Vielleicht löst folgendes dein Problem:
Schau mal unter Einstellungen->Verbindungen->GPRS nach,
ob dort "bei Bedarf" oder "Immer online" aktiviert ist.
Ich kann nur MMS versenden,wenn ich "Immer online" aktiviert habe.
Habe auch T-mobile,allerdings einen Vertag.Gruß
klausi911 -
danke, ich konnte das problem schon nutzen, ich hatte ne falsche adresse!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!