Was kann ich beim Neuvertrag alles rauskitzeln?

• Ein kumpel hat sich das Siemens CX65 geholt mit neuvertrag geholt. ca. 10 € grundgebühr ohne midestumsatz. gesprächsgebühren weiß ich jetzt nicht. er meinte man kann da viel bei nem neuvertrag handeln. ist ein vertrag von nem D1 provider.

er beruht auf der aussage das der netzanbieter ne bestimmte summe für handys subventioniert und er hat den vertrag mit dem besagten handy gemacht und hat noch 50 € dazu bekommen da das handy billiger war wie die subvention.

ist das wirklich möglich? ich dachte ich kenne mich mit verträgen aus aber das man auch noch geld zurück bekommt!?

dann werd ich nämlich meinen T-D1 nicht verlängern und wo anders mein handy suchen und feilschen. oder ist das auch bei T-D1 möglich? was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

gruß
    Markus

• Hi,

als allererstes werden die natürlich auf deinen monatlichen Durchschnittsumsatz schauen.

Von dem hängt es nämlich ab in welchem Rahmen sich der Kulanzspielraum bewegen wird.

Beim Händler oder im T-Punkt bzw. T-Mobile Shop zu verhandeln wird eher wenig bringen wenn es dir um Gesprächsguthaben geht darauf haben die Mitarbeiter dort so gut wie keinen Einfluß.

Guthaben rauskitzeln kannst du evtl. wenn du über die Hotline telefonisch verlängerst.

Eine andere Möglichkeit wäre die VVL online zu machen wenn gerade mal wieder eine Sondaktion am laufen ist.

Den größten Erfolg dürfte es jedoch bringen wenn du deinen Vertrag schriftlich kündigst und darauf wartest, dass die Kundenrückgewinnung anruft und dir ein Angebot unterbreitet um dich zur Kündigungsrücknahme und Vertragsverlängerung zu bewegen.

Kannst ja mal berichten was du rausschlagen konntest.

MfG

Tom

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Tom
    Er möchte seinen Vertrag nicht verlängern, er will einen Neuvertrag. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• mir wäre beides recht, je nachdem wo ich besser wegkomme. würde auch evtl. zu O² gehen wenn die konditionen stimmen.

es geht mir auch hauptsächlich darum ein neues preislich höhergelegenes handy für weniger zu bekommen, vielleicht mit den argumenten die mein kollege genutzt hat. das 7610 für 100 anstatt 199 wären schon ok. bisher hab ich immer nur eine handytasche rausgekitzelt. da sollte doch aber eigentlich mehr drin sein :p

dummerweise ist es chon zu spät meinen vertrag zu kündigen, werd ihn weitere 6 monate weiterlaufen lassen müssen und dann kündigen, 3 monate vorher versteht sich.

• Re: Was kann ich beim Neuvertrag alles rauskitzeln?

Zitat

Original geschrieben von Markus_HNX
    Ein kumpel hat sich das Siemens CX65 geholt mit neuvertrag geholt. ca. 10 ? grundgebühr ohne midestumsatz. gesprächsgebühren weiß ich jetzt nicht. er meinte man kann da viel bei nem neuvertrag handeln. ist ein vertrag von nem D1 provider.

er beruht auf der aussage das der netzanbieter ne bestimmte summe für handys subventioniert und er hat den vertrag mit dem besagten handy gemacht und hat noch 50 ? dazu bekommen da das handy billiger war wie die subvention.

Nichts gegen deinen Freund, aber dass man bei Neuverträgen mehr herausholen können soll, als in einem Angebot festgelegt, wäre mir absolut neu (außer man hat Beziehungen).

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Händler, bei dem dein Freund den Vertrag abgeschlossen hat, standardmäßig das CX65 mit 50 EUR Auszahlung mit dem Tarif anbietet und dein Freund da dachte, er hätte da etwas Besonderes bekommen. ;)
    Naja, nur eine Vermutung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Direkt bei den Netzbetreibern dürftest du da auf Granit beißen. Die können an den Handypreisen sicher nicht viel schrauben.

Mit Gesprächsguthaben geht da sicher eher was...

• Sowas geht nur bei bestimmten Händlern. Einfach im Werbeforum umsehen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ok dann werd ich ihn mal zwingen mich zu dem händler zu bringen und mit mir nen vertrag abzuschließen ^^ dann sehen wir mal ob da was dran war.

• Hallo,
    über die Hotline ist bei einer VVL schon was möglich. Habe bei der Verlängerung ein Gesprächsguthaben von 60 Euro rausgeholt. Und das was direkt bei T-Mobile an der Hotline.

MFG

audia8

• Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    über die Hotline ist bei einer VVL schon was möglich. Habe bei der Verlängerung ein Gesprächsguthaben von 60 Euro rausgeholt. Und das was direkt bei T-Mobile an der Hotline.

MFG

audia8

Es geht aber immer noch um Neuverträge. :rolleyes:

Dass man bei Hotline-VVL's der NB's feilschen kann, ist (auch in diesem Thread) keine Neuigkeit). ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!