Hallo,
habe seit 2 Tagen ein Panasonic A100 in schwarz mit deutscher Software. Wollte mal kurz meine ersten Eindrücke posten
Das A100 ist fast baugleich mit dem GD55. Ausmaße sind praktisch identisch, nur die Verarbeitung ist noch einmal spürbar besser :top: Besonders an der Tastatur merkt man den Unterschied zum GD55. SMS-Schreiben geht nun deutlich besser. Der Kunststoff ist zwar nicht so hochwertig wie bei Samsung, aber es ist deutlich besser verarbeitet als ein Nokia 6230!
Das Display dürfte das gleiche monochrome wie beim 55er sein. Ich habe erstmal wieder festgestellt wie schön es doch ist bei Sonne das Display perfekt ablesen zu können Viel wird nicht angezeigt, aber ausrreichend allemal.
An der Aussatttung hat sich wohl auch nichts zum GD55 geändert. Für Telefonie und SMS reicht es allerdings sehr gut Der Empfang ist erstaunlich gut. Der Akku soll mehr Power bieten als der vom GD55. Ich bin gespannt.
Besonders positiv ist die Sprachqualität zu bewerten. Um Klassen besser als mein letztes Nokia 6320 :eek: Zwar Panasonic typisch etwas leise, aber glasklar und total natürlich. Wirklich :top:
O2 Homezone wird nicht angezeigt.
Mein Fazit ist eindeutig. Als Zweit-, bzw. Dritthandy für abends zum Weggehen perfekt. Unschlagbar klein und leicht, sehr gut verarbeitet (ganz im Gegensatz zu den anderen Kleinen wie Maxon, Sewon usw), Tastatur und Sprachquali sehr gut, was will man mehr?! Für knapp über 100 Euro ein super Phone :top:
Frank