SL 45 geht nicht an

  • Hallo ich ich habe ein problem und zwar ich habe ein sl45 das bis vor kurzem noch tadenlos ging auf einmal gings aus und seit dem ist es aus es geht nicht mehr an beim laden wird nicht einmal die laden anzeigen angezeigt
    an akku kans nicht liegen ich habe nämlich zweit und die geben beide strom ( "zungentest" )
    kennt jemand das problem ?


    gruss wladi

  • Hi,


    also ich kenne das Problem nur mit defekten Akkus.
    Wobei in Deinem Fall 2 defekte zur selben Zeit doch eher unwahrscheinlich sind.


    Aber: Der Zungentest hilft bei der Beurteilung eines defekten Akkus leider ganz und gar nicht. Denn der zeigt nur die Spannung, aber nicht den Strom im Einschaltmoment des Geräts...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Mir ist mein SL45, das ich vor etwa einem Jahr ausgetauscht bekommen hatte und seitdem kaum benutzt wurde auch verreckt.
    Zuerst schaltete es sich sporadisch ab und nach einer Woche ging es gar nicht mehr.
    Ein neuer Akku hat nichts gebracht und ein Reparaturversuch eines sonst häufig erfolgreichen Händlers blieb fruchtlos.
    Zu Siemens einschicken habe ich mir aufgrund der horrenden Kosten gespart.
    Da ist ein neues gebrauchtes bei eBay günstiger.

  • Hi,


    eine weitere "Wiederbelebungsmöglichkeit" könnte das sein:
    - Gerät öffnen (für geübte soll es angeblich ohne Gehäuseschaden gehen)
    - Tastaturmatte und Tastaturplatine reinigen (Alkohol, Glasfaserstift, ...)
    - zusammenbauen


    Habe ich bei einem Bekannten auch schon mal gemacht...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Kann es sein, dass der Akku nicht mehr alle Kontakte genau berührt? Sprich: einer oder mehrere Kontakte im Handy verbogen / verschoben?
    Ebendies ist mir nämlich bei meinem guten alten ME45 vor einigen Tagen passiert, obwohl ich egtl das Handy eher selten offen (Akku-Deckel runter) hatte.

  • Ja das Problem hatte ich auch... ab und zu Abstürze und schnell leerer akku.


    Habs dann aber mal die Software neu geflasht - und siehe da- mein SL45i funzt seit ca 1 Jahr völlig problemlos. Das mit dem Softwareflash ist im Gegensatz zu anderen Handys ziemlich einfach, (naja eigentlich kinderleicht ;) ) und ist innerhalb von einer halben stunde erledigt. vergiss aber nicht all deine Adressen, SMS und Nummern zu sichern!


    [small]Edit by TS: Posting gekürzt und Link entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen zum Thema Flashen beachten! [/small]

  • Hallo das hjabe ich mir auch überlegt dass ich die software update drauf spiele
    nur wo finde ich dieses ding


    gruss wladi

  • Für das SL45 gibt es kein offizielles Selbstudate, d.h. das alle diese Selbstupdates die man im Internet findet, sich in einer rechtlichen Grauzone befinden - und über sowas wird wiederum im TT nicht diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!