Nokia muss jetzt in Sachen Klapphandy nachziehen.....

  • ...die Frage ist: WARUM ??


    ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Nokiakunden getroffen, der sich von Nokia ein Klapphandy gewünscht hat. Leute die Klapphandys bevorzugen werden doch garantiert eher bei Samsung zu finden sein. Da die ja Spitzenreiter auf dem gebiet sind und meiner Meinung nach die bessten Klapphandys in Funktionalität und Design entwerfen.
    Wieso springt Nokia jetzt auch auf den Zug auf ? Die waren doch eigentlich immer für ihre "guten" Barren handys bekannt. die eigentlich auch alle gut liefen. (Wie immoment z.B das 6230). Nun ist es aber auffällig das im Winter FAST nur noch Klapphandys angekündigt sind wie etwa das 6260, das ja auch sehnlichst erwartet wird.


    Warum also meint ihr geht Nokia den Klapphandytrend mit !? Sinken die Verkaufszahlen ? werden Klapphandys auf dem Markt mehr gefordert !? Oder will Nokia einfach Zweigleisig fahren ?


    Also meiner Meinung nach wird Nokia erkannt haben, das der Absatz an klapphandys bei Samsung und co doch enorm ist, und Nokia natürlich auch in diesem Geschäft mitmischen will. Jedoch besteht die Gefahr, das Nokia sich hier verrennt. Da die Konkurenz ja um einiges mehr Erfahrung in diesem Segment hat als Nokia, die jetzt ihre erste Serie an Klapphandys auf den Markt bringt.


    Was meint ihr dazu ??


    schreibt mal eure Meinung zu diesem Thema !



    Thx

  • Wofür braucht man überhaupt ein Klapphandy? Diese Frage wird sich Nokia wohl auch stellen. Die einzigen Vorteile die mir spontan einfallen, sind der vermeintliche Protzfaktor und ein bischen mehr Platz in der Hosentasche! :cool:

  • naja gut, auf der anderen Seite wird sich Samsung fragen wieso man "Barren" braucht ! :);) :D. Aber dennoch ist einfach FAKT, das Nokia auf den Zug Klapphandy aufspringt. Samsung zum Vergleich aber nicht auf das Design "Barren" umsteigt !!!


    Es muss also einen Grund geben !? Verkaufszahlen !? oder irgendwass. Wenn Klapphandys absolut ungefragt wären würde Nokia diese wohl kaum produzieren !?

  • wegen mir brauchen sie auch nicht au den Zug springen.....


    ich brauche kein Klapp Handy, da sie meist dicker sind als normale Handys und es sieht komisch aus mit einer ausgebeulten Hose rumzulaufen, wenn die Beule an der Hosentasche ist :-))


    außerem baut Nokia so Quatratische Schachteln die eh keiner haben will

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenP
    Es muss also einen Grund geben !? Verkaufszahlen !? oder irgendwass. Wenn Klapphandys absolut ungefragt wären würde Nokia diese wohl kaum produzieren !?


    Genau daran liegt es. Nokia hat dicke Marktanteile (3-4 Prozentpunkte iirc) verloren, während die Hersteller von Klapphandys stark zugelegt haben. Bei Klapphandys kann man halt -im Vergleich zur Transportlänge- sehr grosse Displays unterbringen.

  • Also ich find die unpraktich. Jedes mal aufklappen nur um zu gucken ob man ne Nachricht bekommen hat. Außerdem leihern die sehr schnell aus. Und jetzt sagt mir nix anderes denn ein Kupel hat sich eins von Siemens geholt und er sagt das das voll mist ist. Meine Schwester hat auch eins von Samsung und sagt auch ausgeleihert deswegen sidn die schon mist. Das find ich den "Block bau" noch am besten. Ist halt praktisch und meine Freunde sagen das 6600 von Nokia sieht geil aus. Also vom Aussehen ist beides gleich gut nur praktisch ist das Blcok Handy besser. :top:

  • Sagt mal bitte "Clamshell" und "Candybar", nicht Block Bau... ;):D


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Clamshell und Candybar. Hey ich kanns. Ne ich wußte gerade nicht wie das heißt. Aber ihr wißt was ich meine.

  • also ich hab's in einen anderen threat gerade geschrieben:


    ich bin für candy.klappen sind beweglich und KÖNNEN leichter kaputt gehn.ausserdem sind sie im augenblick auch noch recht dick.


    was das sms nach schauen angeht:
    die meisten haben ein 2. display aussen,damit man sofort sieht ob man ein bekommen hat.also nix mit aufklappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Sagt mal bitte "Clamshell" und "Candybar", nicht Block Bau... ;):D


    MfG
    Koddy


    Tu es nicht :D. Es gibt in Deutschland schon genug anglizismensüchtige Pfeiffen. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von Sim45
    Genau daran liegt es. Nokia hat dicke Marktanteile (3-4 Prozentpunkte iirc) verloren, während die Hersteller von Klapphandys stark zugelegt haben. Bei Klapphandys kann man halt -im Vergleich zur Transportlänge- sehr grosse Displays unterbringen.


    Die Frage ist, ob Klapphandys eine Modeerscheinung sind, oder ob Sie sich auf Dauer auf dem Markt eine starke Position sichern können. Da Klapphandys gerade bei Jugendlichen beliebt sind, spricht auch einiges für erstgenanntes.


    Bei Handys mit Schiebetastatur lassen sich _potenziell_ übrigens auch große Anzeigen einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!