Nokia muss jetzt in Sachen Klapphandy nachziehen.....

  • Ich schätze mal, daß Klapphandys nur eine Modeerscheinung sind, und in ein paar Jahren kaum noch gefragt sind, ausser natürlich auf den diversen Schulhöfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von twisterbyte
    Also ich find die unpraktich. Jedes mal aufklappen nur um zu gucken ob man ne Nachricht bekommen hat.


    Man erkennt, du hast noch nie eins genutzt. Fast jedes halbwegs moderne Klapphandy zeigt SMS und entgangene Anrufe außen auf dem Zweitdisplay zumeist in Farbe an.

    Zitat

    Original geschrieben von twisterbyte
    Außerdem leihern die sehr schnell aus. Und jetzt sagt mir nix anderes denn ein Kupel hat sich eins von Siemens geholt und er sagt das das voll mist ist. Meine Schwester hat auch eins von Samsung und sagt auch ausgeleihert deswegen sidn die schon mist. Das find ich den "Block bau" noch am besten. Ist halt praktisch und meine Freunde sagen das 6600 von Nokia sieht geil aus. Also vom Aussehen ist beides gleich gut nur praktisch ist das Blcok Handy besser. :top:


    Es mag schon sein, dass das Scharnier bei Klapphandys ausleiern kann. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, in meinem Bekanntenkreis hat noch keiner über derartiges geklagt. Die meisten meiner Freunde behandeln ihr Handy allerdings auch anders, als die jüngeren Handy-Nutzer im Teenie-Alter.


    Es ist natürlich, was das Design angeht, alles subjektiv, da die Geschmäcker verschieden sind. Nur unpraktisch finde ich Klappmodelle auf keinen Fall. Wie erwähnt, werden Anrufe und der Anrufer selbst sowie Nachrichten auf dem Außendisplay angezeigt, ein Öffnen hierzu ist also unnötig. Weiterhin entfällt das Deaktivieren der Tastensperre. Ein Zeitvorteil o.ä. ergibt sich bei den Blocks nicht.


    Ich nutze nach wie vor auch mein altes Klapphandy, weil es zum Telefonieren durch die Länge im ausgeklappten Zustand sehr angenehm in der Hand liegt. Unpraktisch finde ich es, wenn man das Telefon mit spitzen Fingern ans Ohr halten muss...


    Nokia zieht doch nach und bringt im Herbst schöne Modelle raus, die sich jedenfalls ganz entgegen der sonst nokia-typischen Langweiligkeit von den bereits erhältlichen Modellen unterscheiden. Absatzrückgang ist der eine Grund für Nokia in den Klapphandymarkt einzusteigen, Image der andere.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Nunja, es ist eigentlich ganz einfach:


    Der Markt für Klapphandys in Europa wächst. Nokia hat diese Entwicklung mehr oder weniger verschlafen und versucht nun krampfhaft auf den Zug aufzuspringen!


    Viel Glück dabei, aber bis sie mich als Kunden zurückgewinnen da braucht es noch eine Klapp-Modellreihen!

  • Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Nunja, es ist eigentlich ganz einfach:


    Der Markt für Klapphandys in Europa wächst. Nokia hat diese Entwicklung mehr oder weniger verschlafen und versucht nun krampfhaft auf den Zug aufzuspringen!


    Viel Glück dabei, aber bis sie mich als Kunden zurückgewinnen da braucht es noch eine Klapp-Modellreihen!


    Ich werde wieder Nokia-Kunde, wenn das 6170 trotz der Metallhülle gute Empfangs- und Sprachqualität bieten kann. Macht optisch jedenfalls ne Menge her.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Naja, jedem das seine...


    Gegen manche Samsung-Geräte haben m.E. die Nokia-Klappgeräte alle das nachsehen...


    Ich meine Design-Technisch, nicht von den Features...

  • @ Zappi


    Ich weiß das die meistens ein Außendisplay haben. Nur wenn gerade kein Licht da ist erkenntg man es auch nicht. Und nicht jedes Handy hat an der Seite ein Knopf um kurz das Licht einzuschalten. Ja ich hatte nie eins. Ich kann nur sagen was Freunde darüber sagen.


    Aber ich finde es ein Vorurteil. Du sagst das Jugendliche nicht so gut mit Handys umgehen. Es gibt auch Ausnahmen. Ich gehe sehr gut mit meinen Hanys um. Mein Akku ist noch nie Kaputt gegangen. keine Kratzer auf dem Display. Ok bei meinem neuen Handy ist ein Kratzer am Gehäuse das habe ich aber einem Kumpel zu verdanken :mad: . Aber wie gesagt um den zu beseitigen bezahl ich extra 50€.

  • Hi !


    Ich bin Nokia UND Samsung Fan und habe bzw hatte schon sehr viele unterschiedliche Modelle von den Herstellern.


    Bei Nokia ist einfach die Bedienung einfacher/intuitiver, finde ich. Zudem fehlt bei den meisten Samsungs Bluetooth etc.
    Des weiteren leisten sich die Jungs von Samsung teilweise derart grobe Schnitzer..
    Beispiel: Das X450 - ein günstiges Gerät mit wertiger Optik, keine Frage. Aber welche Drogen muss man als Entwickler genommen haben um die Anzeige für verpasste Anrufe schlichtweg zu vergessen ?? Gerade bei einem Klapphandy ohne Aussendisplay ? Das Gleiche ist beim E600 der Fall.
    Beim E700 zeigt das Aussendisplay auch nicht permanent an was in Abwesenheit geschehen ist - ein KO-Kriterium. Aber hauptsache O-LED-Display.


    Bei Nokia hingegen fällt mir zum Design des 7200 nichts mehr ein. .. das ist drauf programmiert ein Ladenhüter zu sein. Trotzdem sollten die Nokia-Mannen ruhig mal 2-3 Klapp-Handys auf den Markt bringen, aber bitte ohne stoffhülle und so ein Unsinn.
    Ich bin jedenfalls sehr auf das 6260 gespannt.


    Ein E700 oder E600 mit Nokia-Features (Bluetooth etc) und Nokia-Bedienung - das wär was für Papa :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!