Nokia 6600: Flimmern im Kamera Modus

• Hey,

habe gerade ein Tauschgerät bekommen und habe dabei festgestellt das das Handy in dunklen Räumen , wenn man in den Kamera oder Videomodus geht, das flimmern anfängt. Also der Sucher im Handy flimmert. Macht man ein Bild ist es weg. Filmt man dann ist das Flimmern auch sichtbar. Im Nachtmodus ist auch kein Flimmern im Sucher.

MFG

P.S. Mit Sucher meine ich das Bild das gerade im Display abgebildet wird , bevor man Fotografiert.

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Naja eigentlich ist ja der Nachtmodus für dunkle Räume. Beim normalen Modus ist das Flimmern wenn kein Licht da ist, völlig normal. Ist bei mir auch so. Also alles normal.

• Also ich hatte jetzt schon 4 von den 6600 und bei keinen war das bis jetzt so , das ist von schlecht wenn man z.B. ein Video drehen will. Da das flimmern dann auch mit drauf ist.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• 6230 und flimmern

Hallo, habe ein nagelneus 6230. Es flimmert auch. Sofort gegen ein neues Gerät getauscht und immer noch da. Ich denke mal das es ein Serienfehler ist.

Gruß
    Christian

• das ist kein Fehler im Handy.... das ist ganz normal!!
    dieses Phänomen nennt man Bildrauschen... :D

das kommt sogar bei teuren (+1.000€) und natürlich auch bei den billigen Digitalkameras vor... wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind.

• Bildrauschen

Hallo,

Bildrauschen hin oder her. Ich habe dieses flimmern auch auf den fertigen Bildern. Um so weniger Licht, um so mehr Bildrauschen.

Auf meinem "alten" 6230 (6 MOnate) ist das nicht da.

Gruß
    Christian

• hi!

Hab auch ein Nokia 6230! hab mein erstes Nokia 6230 verloren, dieses hatte dieses Bildrauschen/Flimmern bei dunkelheit nicht! Jedoch mein neues, mit der version 5 irgendwas hat leider dieses nervende bildrauschen bei dunkelheit...

is anscheinend ein softwarefehler..

mfg chris!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!