Erfahrungen mit stand-alone DVD Recordern?

• Hallo,

ich überlege aktuell mir einen DVD Recorder zuzulegen, da diese im Preis ja in letzter Zeit deutlich gefallen ist.

Besonders interessiert mich der Philips DVDR70, da hier der Preis recht niedrig ist.

Hat jm. hier so ein Gerät und wie sind die Erfahrungen?

Wie ist die Bedienung?

Wie ist der Qualität der Aufnahmen?

Im Inet habe ich leider keine Testberichte zu dem Gerät gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Hat hier keiner so ein Teil?

Allgemein: Doch ;). Habe einen Pana E85 und bin bisher zufrieden, heißt aber nix. (Hat keinen DV-Eingang, keinen Fireiwre - brauche ich aber auch nicht.)

Ich informiere mich meist "auswärtig" ;):

DVDBoard.de

und

AREA-DVD-Forum

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske Habe einen Pana E85 und bin bisher zufrieden, heißt aber nix. (Hat keinen DV-Eingang, keinen Fireiwre - brauche ich aber auch nicht.)

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Fernseh-Bild, das er liefert?

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Wie zufrieden bist Du denn mit dem Fernseh-Bild, das er liefert?

Ich bin kein TV/DVD-Profi, habe meinen VHS-Rec. abgelöst und habe nur einen normalen 55er Fernseher. Also bitte Vorsicht mit meiner Beurteilung.

Beim Pana E85 komme ich in den Qualitätsstufen XP 17 Std Festplatte., SP 34 Std., LP 68 Std. bestens klar, EP 134 Std. ist nicht mehr gut. Für meine Bedürfnisse :top:, da ich vor DVD-Aufnahme noch die Werbung rausschneiden kann.

Für Heimkino-Spezialisten sieht das vermutlich differenzierter aus, da empfehle ich dir Lektüre und Fragen in den beiden o.g. Foren.

BTW: Ich bin nicht so jemand, der sich nach Auswahl ein Gerät kauft und dann der Welt erzählen muss, dass es das beste ist (weil man es ja gekauft hat ... ;), guck dir manche Handy-Testberichte hier an...)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• OK, ein Profi bin ich auch nicht in dem Bereich.
    Nur finde ich bei meinen E85 das Fernsehbild - wie es der Tuner des Geräts liefert, schon etwas schlecht. Da ist dann auch die Aufnahme-Art egal.
    Seltsam ist, dass er das das Singal durchschleift zu meinem Fernseher, der selbst aber ein gewohnt gute Bild-Qualität liefert.
    Ansonsten ist das Gerät natürlich top, preislich auch OK und in diversen Test auch gut bis sehr gut davon gekommen.
    Und was das Beste Gerät ist, das ist doch eh absolut subjektiv. Für mich, ist es das Beste :D (es soll ja auch Sony Geräte ab 2000 EUR geben, die...) !

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    (es soll ja auch Sony Geräte ab 2000 EUR geben, die...) !

Sony hat den Bereich HDD doch eher verschlafen, denke ich.

Man diskutiert eigentlich nur über Pioneer, Panasonic, LG, JVC und Philips.

Und das genau wie hier: Firmware-Probleme, Bugs ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!