Welches Handy ist für SMS Vielschreiber besser !? E700 oder 6230 ?

  • Hi,


    steh jetzt kurz vor einem Handykauf. Da ich ich mich zwischen diesen beiden Geräten nicht entscheiden kann, hab ich mich jetzt auf ein Kriterium festgelegt, welches ich am Handy eigentlich am meisten Verwende. Nämlich das Schreiben von SMS. Welches Gerät ist eurer Meinung nach dafür besser geeignet !? Weil auch hier finde ich keinen eindeutigen Sieger. Das 6230 ist schneller und einfacher zu bedienen (die Tastatur) und hat das bessere T9. Das E700 hat das grössere Display !!


    was meint ihr ?


    oder gibts noch ein ganz anderes !? Ist Allgemein ein Klapphandy oder eher das Barren Design vorzuziehen ?!

  • Gute Frage ..... Welches Handy bzw. welche Handy´s hast du denn vorher gehabt???
    Wenn du vorher schon viel mit Nokia gemacht hast wäre es natürlich einfacher für dich das 6230 zu nehmen, allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man sich, unabhängig davon welches HAndy man vorher gehabt hat, sehr schenll umstellen kann auf eine andere " Firma " .
    Nichts für ungut, aber ich denke dies ist der falsche Punkt um einen Handykauf zu entscheiden.
    Mir gehts im Moment nicht anders. Hab bald eine Vertragsverlängerung und weiss auch noch nicht so recht, welches Handy ich mir holen soll. Meine Prioritäten habe ich klar auf Bluetooth und eine halbwegs vernünftige Kamera gelegt, wobei dies auch schon schwer zu definieren ist ( siehe dazu meinen Thread Kamerahandys in diesem Forum ) .
    Eiegntlich bin ich auch ein großer Freund von den benutzerdefinierten und eigenen Ordnern die Nokia zur VErfügung stellt, könnte allerdings auch darauf verzichten, wenn ein anderes Handy deutlich besser ist. Du solltest dir also genau überlegen was dir an deinem neuen Handy wichtig ist, dich informieren und wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst mal zu einem Handyladen gehen und fragen ob sie " Vorführgeräte " haben, die aufgeladen sind und an denen du mal ein bißchen rumspielen kannst, damit du gucken kannst, ob das Handy dann wirklich dein " Ding " ist......

    "Du hast den Frosch zwar ganz nach oben gebracht, aber vergiss nie, das Glück ist eine Hure !"

  • Ich persönlich finde das 6230 erheblich besser in den SMS Funktionen als das E700.


    Vor meinem 6230 hatte ich nähmlich das E700.


    Die SMS Funktionen beim 6230 sind nicht nur schneller, sondern auch erheblich komfortabler als beim E700.
    Auch die vorgefertigten Smileys im 6230 finde ich :top:


    Wenn Du also nach SMS Tauglichkeit entscheiden möchtest, dann nehme das 6230 :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ok.
    Und jetzt noch das Zweite K.O Kriterium.

    die Verarbeitung !!!


    das E700 soll ja eigentlich ziemlich gut verarbeitet sein, ohne knirschen oder knacken. was man über das 6230 ja nicht so liest !?

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenP
    Ok.
    Und jetzt noch das Zweite K.O Kriterium.

    die Verarbeitung !!!


    das E700 soll ja eigentlich ziemlich gut verarbeitet sein, ohne knirschen oder knacken. was man über das 6230 ja nicht so liest !?


    Also die Verarbeitung bei meinem E700 war ohne Zweifel Top.


    Aber auch bei meinem 6230 kann ich persönlich nicht über Verarbeitungsmängel klagen --> ich habe weder zuviel Spaltmasse noch knarzt bei meinem 6230 irgendwas :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also bei meinem 6230 fängt jetzt langsam wieder der Akkudeckel zu wackeln an. Nachdem er zu Beginn so bombenfest saß, dass man ihn gar nicht öffnen konnte (dazu gibts hier auch Beiträge), sitzt der Deckel jetzt nicht mehr ganz stabil... liegt vielleicht auch dran, dass ich da wegen der MMC öfter mal ran muss.


    Finde ich persönlich jetzt aber nicht allzu schlimm. Ein Jahr wird das sicher noch auszuhalten sein u. dann hol ich mir eben ein Wechselcover...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • also ich habe beide geräte und schreibe ca. 300 sms im monat.


    beide geräte sind nicht die top sms-schreibmaschinen. das k700 macht mir beim simsen allerdings deutlich mehr spass. vorgefertigte smilies gibts bei se sowieso, zum anderen finde ich die t9-eingabe bei sony ericsson besser gelöst.


    wenn ich das nokia in der hand habe kann ich mich immer nur über die besch... verarbeitung aufregen...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Na ja ich hatte zuerst das 6230 und war ganz zufrieden, auch beir mir top verarbeitung, dann hab ich mir das k700 geholt und aufgrund der mehr als lahmen tastatur habe ich wieder zum 6230 gewechselt.


    Sollte es doch um da E700 gehen :D


    Hatte ich nur 2 Tage und habe es dann wegen der mist Menüführung und der für mich schlecht zu bediehnenden Tastatur verkauft.


    Also nach heutigem wissen meinerseits kann ich nicht verstehen das jemand mit ner anderen Tastatur als der des 6230 besser zurecht kommt.


    Auch von der verarbeitung liegt das 6230 im mittelfeld.


    Und die Austattung ist mehr als genial( besser als alle anderen mit aussahme der symbian Phones)


    Gruß Gargoil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!