Neues Camera Phone v.Samsung

• Nach Nokia und Ericsson hat nun auch der koreanische Elektronikhersteller Samsung mit dem "Camera Phone" ein Handy mit einer integrierten Digitalkamera angekündigt. Während die beiden Wettbewerber ihre Geräte schon fleißig verkaufen, verspricht Samsung sein MMS-fähiges Handy für "voraussichtlich Ende des Jahres". Der Preis sei jedoch noch offen.
    Das knapp 100 Gramm schwere Triband-Handy hatte der Hersteller bereits im April in Korea unter der Bezeichnung SCH-X590 für umgerechnet 427 Euro vorgestellt. Das deutsche Gerät wird laut den Angaben über ein "hochauflösendes TFT-Display mit 65.536 Farben" verfügen.

Der koreanische Bruder kann auf seinem Display bis zu zwölf Zeilen darstellen. Der CCD-Sensor der Digicam soll 300.000 Pixel erfassen können. Besonderes Highlight: Die Kamera wird sich um 360 Grad drehen lassen und damit Aufnahmen aus fast jeder Perspektive ermöglichen. Zudem verfügt neben der eingebauten Digicam über einen Vierfachzoom und 20 verschiedene Blendeneinstellungen für die beste Bildqualität. Laut dem Hersteller wird das Telefon 100 Bilder im eigenen Speicher halten können. Die Größe des RAM verrät der Hersteller jedoch nicht.

Weitere Features sind 40-stimmige polyphone Klingeltöne, Java, die Samsung-typische Dual LCD-Anzeige und GPRS Class 8. Das koreanische Modell hat eine Standby-Zeit von bis zu 210 Stunden und eine Dauergesprächsleistung von 150 Minuten.

:eek: :cool:

:eek: :cool:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Schön und gut, aber mich interessiert da eher schon das V100, welches auch noch in diesem Jahr kommen soll.
    Das mit der Digicam ist ohnehin nur Spielerei. 300.000 Pixel ist ja wohl nichts. Da sollte man lieber in eine separate Digi-Cam investieren.
    Wenn sowas schon im Handy sein muss, dann bitte höhere Auflösung und wechselbare Speicherkarten, das macht dann eher noch Sinn!

• Irgendwie sieht das nach eine Gerät von
    den Borg - oder ein Börg in silber aus :D
    Aber trotzdem nett...
    Mal schauen wieviel hundert-tausend Euro das Gerät
    kosten wird...
    Regards
    Benny

o2 can't do

• SGH-V200

Tja, da war ich leider zu spät...

Ich habe mir heute vormittag noch überlegt, ob ich schon einen thread dazu aufmachen soll, wollte aber noch auf Bildmaterial(noch nicht da) von Leitz Austria warten.

Na gut, wenn der thread schon mal offen ist, dann kann ich auch noch was dazubeitragen:

Samsung "Camera phone":

wahrscheinliche Endbezeichnung: SGH-V200

Erscheinungtermin in Österreich: spätestens November 2002 !

Alles in allem wesentlich besser als T100 und S100 zusammen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Klasse Handy !!!

auuuuweiiaaa, das ist echt ein klasse teil, ich kann euch jetzt schon sagen das dieses handy ein absoluter hit wird.

ich habe von diesem handy schon einiges gelesen, und war sehr neidisch das es nur in asien verfügbar war, aber wenn das teil wirklich erscheint, was ich ja nicht glauben kann, dann will ich aber der erste sein.

@kaske@ das V100 finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weiß jetzt nicht
    ob du es schon live gesehen hast, aber das V100 ist fast so groß wie das Nokia 7650. gut es kann mpeg´s abspielen, aber bei der grösse kann ich mir auch einen PDA holen und mpeg´s abspilen.

• Das wird auch mein Favorit nach meinem S100. Da ich momentan sehr stark von Samsung (in allen Bereichen außer Standbyzeit) überzeugt bin.

Die kleine Cam. Gut ist nicht der Überhit aber nett. 40 Stimmige Ringtones. Finde ich cool. 65k TFT ist spitzenmäßig.

Aber dennoch. Mal den Herbst abwarten, was andere Hersteller noch so aus dem Ärmel zaubern. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Guten Morgen allerseits!

Wg. der Kritik an der Auflösung der Kamera:

Gut 300.000 Pixel sind zwar nicht so viel, aber immerhin genauso viel wie die Konkurrenzprodukte NOKIA 7650 und T68i mit Communicam. Außerdem vergeßt Ihr eines: Die Kamera soll und wird auch niemals ein Ersatz für eine richtige Digitalkamera sein. Eine gute Digitalkamera hat ca. 4 Mio. Pixel und was noch wichtiger ist eine gute Optik (ich meine jetzt die Linsen, nicht wie die Kamera ausschaut!). Es ist sogar so, daß z.B. die ganz kleinen Digicams schlechtere Bilder machen als größere mit der gleichen Auflösung, weil die Miniaturisierung eben auf Kosten des Linsensystems geht.

Damit möchte ich deutlich machen, daß es hier um 2 verschiedene Dinge geht:

1.) Für schöne Fotos zum Ausdrucken und aufheben kommt grundsätzlich immer nur eine richtige Digitalkamera in Frage.

2.) Eine Handycam sehe ich als momentanes Mitteilungsobjekt. Das heißt: Wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe und plötzlich eine Horde nackter Männer sehe - nicht wissend, daß es sich dabei um das TT-FKK-Camp handelt *ggg* - dann glaubt mir das ja normal keiner. Dann könnte man das V200 rausholen und schnell mal einen Schnappschuß machen, denn mit Digicam wird man ja nicht immer herumlaufen...

In weiterer Folge bekommt der Ausspruch: "Weißt Du, was mir gerade passiert ist?!" mehr Gewicht, denn nun kann man das erlebte auch mit einem Bild belegen. Und genau in solchen Sachen sehe ich den Sinn einer Handycam, aber nicht, um Aufnahmen höchster Qualität zu machen. Aber mal abgesehen davon - so schlecht ist ja 640x480 nicht. Außerdem hat das V200 4fach Zoom, obwohl ich fast fürchte, daß das nur ein Digitalzoom ist. Naja, aber besser als nichts.

Auf jeden Fall haben die in Wien bei Leitz Austria schon die GSM-Version des SCH-X590 zum testen, allerdings noch mit koreanischem Text. Aber laut Auskunft soll die Kamera toll funktionieren und das Display als bisher dagewesene in den Schatten stellen. 65k TFT das kann was!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Okay, dem Einen seine Kamera, dem Anderen sein MPEG4. Daher mein Favourit das V100. Das es etwas größer ist, sollte ja wohl auch sein. Ich will ja auf dem 65k TFT Display auch was erkennen ;) Trotzdem dürfte es filigraner wirken als 7650 oder P800 ;)
    Da vom T200 ja auch schon öfters die Rede war und somit von Einsteiger bis Profi von Samsung so einiges abgedeckt wird, sollte einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft nichts im Wege stehen :)

• Überlegungen zum V100

Das V100 hat doch Video-on-demand. Es wurde aber noch nie was von einem internen Speicher erwähnt. Ich gehe also davon aus, dass man Videos nur direkt aus dem Internet via Streaming (oder wie das heisst) ansehen kann und dann den Film nicht einmal abspeichern kann (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Erstens bietet das meines Wissens noch kein Betreiber in Europa an und zweitens würde das bei den bestehenden GPRS-Preisen (selbst bei uns in der CH) sowas von schweineteuer, dass man sich lieber ein paar DVD's für Zuhause kaufen sollte.
    Der zusätzlich Nutzen eines V100 gegenüber einem T100 ist in meinen Augen GPRS, das grössere und farbigere Display sowie Wap 1.2, dafür mehr Gewicht und Grösse. Und das ist in meinen Augen (brauche GPRS und Wap eh nie) kein wirklicher Mehrwert. Ausserdem wird das V100 wohl sehr viel mehr kosten als das T100. Und mit dem S100 hat man eine ählnliche Ausstattung, aber Java statt Video-on-demand.

Mir persönlich gefällt das V200 wirklich viel besser. Ich warte schon lange auf ein Handy (ausser dem N***a-Klotz 7650) mit MMS, Kamera, Java und einem guten Farbdisplay.

Greez
    Oriberu

• Re: SGH-V200

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe mir heute vormittag noch überlegt, ob ich schon einen thread dazu aufmachen soll, wollte aber noch auf Bildmaterial(noch nicht da) von Leitz Austria warten.
    mfg,
    Oliver

Hmmm... also ich bin echt begeistert. Ich habe mir schon überlegt ein P800 zu holen, schaudere abere etwas vor der Größe (und der Frage, ob ich so einen Halb-PDA immer rumschleppen will). Da wäre dann das V200 ja eine echte Alternative!
    Wenn du die Bilder bekommst, kannst du sie bitte trotzdem posten?!

Wirklich interessant wären noch Gewicht, Abmessung und andere innere Werte, insbesondere Speicher.

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!