Neues TV Handy

• Hier ein Link vom neuen Curitel PH-S5000V.

http://www.infosyncworld.com/system/print.php?id=5145

Das Design ist meiner Meinung nach nicht schlecht und die Abmessungen sind mit 94x48x25 nicht grösser alls die derzeitigen UMTS Phones.
    1 Gigabyte interner Speicher ist sicher der grösste der zur Zeit am Markt existiert und obendrein ist ein Videorecorder für 90 Min. Aufzeichnung auch
    noch integriert.
    Mit dem TV Modul zum aufstecken kann man das Handy jederzeit als mini-
    Fersnseher oder Handy benutzen.
    Ist sicher eine interessante Lösung.
    Vielleicht wird das TV Phone auch irgend einmal bie uns erscheinen.
    Wenn so etwas bei uns möglich wäre würde ich mir das Phone sofort kaufen.
    Vielleicht zahlt man in Japan bei normalen TV empfang nicht einmal irgendwelche Gebühren.
    Ausser die empfangbaren Signale sind irgendwie Codiert?
    Wenn nicht könnte man den ganzen überteuerten UMTS scheiss vergessen. :top:
    Weil NTSC und Pal lässt sich meines Wissens auch bei uns empfangen.

• Re: Neues TV Handy

Zitat

Original geschrieben von SGH Hans
    Vielleicht wird das TV Phone auch irgend einmal bie uns erscheinen.

Zitat

Website: via 1xEV-DO over a CDMA network.

Das Telefon wird sicherlich nicht bei uns funken, da UMTS auf W-CDMA basiert und nciht auf CDMA1X bzw. 1XEV-DO.

Zitat

Original geschrieben von SGH Hans
    Wenn nicht könnte man den ganzen überteuerten UMTS scheiss vergessen. :top:

Was hat Fernsehen mit UMTS zu tun?
    UMTS ist nicht zum Fernsehen aufgebaut worden, sondern bietet lediglich eine höhere Bandbreit, so dass auch datenlastigere mobile Datendienste, als es sie bei GPRS gibt, möglich sind.

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

1 Gigabyte interner Speicher ist sicher der grösste der zur Zeit am Markt existiert und obendrein ist ein Videorecorder für 90 Min. Aufzeichnung auch

1 Gigabyte? Steht tatsächlich auf der Seite. Ob die sich nicht verzählt haben...

Gruß Vesko

• Stimmt UMTS kann man nicht mit TV vergleichen.
    Was ich damit meinte ist das man mittels TV günstig Videoclips empfangen und
    aufzeichnen könnte.
    Bis jetzt kann man ja nur mittels WAP oder UMTS Videoclips downloaden.

mfg.Hans

• Zitat

1 Gigabyte? Steht tatsächlich auf der Seite. Ob die sich nicht verzählt haben...

soviel ist das doch gar nicht.... Flash Speicher ist doch nicht mehr so teuer...

Aber das Handy ist mal wieder so super-high-tec dagegen wirken die meisten teile hier wieder wie aus der Steinzeit :flop: Alleine die Camera mit 3, 1 MP richtigem Blitz! und dann noch TV, der große Speicher und und und...

• oh man,

ist das handy, eine camera oder ein Fernseher?
    Keiner weiß es so genau und brauchen tuts sowieso keiner.

Wusste gar nicht das UMTS für TV Empfang gemacht wurde. Wäre mir neu.

Nur das Design ist irgendwie krass. Erinnert an StarTrek - Beam me up, skotty

• umts ist klar nicht für tv gedacht. dafür solls dvd-h geben.
    aber dank umts könnte man schon ein paar clips streamen.

egal.alles noch einiges entfernt.

ausserdem:
    clips auf einem display das bei den meisten handy etwa die se t610 grösse hat(bei vielleicht grösserer auflösung)?
    das wäre doch wirklich etwas klein.

• Zitat

Nur das Design ist irgendwie krass. Erinnert an StarTrek - Beam me up, skotty

Das Design ist wie bei einem normalen Handy.
    Die TV Antenne ist sicher nur zum aufstecken..

• Das UMTS nicht für TV ist, das sagt mal lieber nicht. Ich hab letztes Semester mein Seminar mit Thema "TV on mobile Devices" gehabt(mit Vortrag usw.). Es ist eindeutig möglich mit Tunneling-Verfahren TV über UMTS auszustrahlen. Wer das bezahlen soll(wenn es kommen sollte), weiss ich nicht. Und TV auf dem Handy den ganzen Tag (also das volle Progarmm) wird es auch nicht geben, das will keiner (Fersehanstalten usw.) bezahlen.
    Hier mal unsere Ausarbeitung(keine Kritik darüber bitte :p )TV on Mobile Devices (Word, 1,06 MB)

Rene "vanBroesel" Freitag

• Zitat

Und TV auf dem Handy den ganzen Tag (also das volle Progarmm) wird es auch nicht geben, das will keiner (Fersehanstalten usw.) bezahlen.

wieso nicht? Es gibt auch Sender die den ganzen Tag ins Internet Streamen. Warum sollte das bei UMTS teurer sein? Die Datenübertragungskosten zahlt doch der Empfänger, für den Sender ist es doch nicht teurer als ein normaler Internetstream... :confused:

Zitat

Es ist eindeutig möglich mit Tunneling-Verfahren TV über UMTS auszustrahlen.

Was für "Tunneling Verfahren"? Wofür? Streaming ist doch in UMTS bereits standardisiert? Hab mir auch deine Word Datei durchgelesen und kann einige der Ausführungen zu dem Thema nicht nachvollziehen... Einen Stream in ein UMTS taugliches Format umzuwandeln ist doch gar kein Problem. Das kann ein ganz normaler Server wie z.b. der Quicktime Streaming Server. wo sollen da die "hohen Investitionen" sein, die sich nicht armortisieren?

Diese Einschätzung aus deiner Word Datei finde ich auch etwas unrealtistisch:

Zitat

Auch ist von höheren Kosten für den Enduser auszugehen, stellen solche Multimediadienste für die Mobilfunkunternehmen die einzige Möglichkeit dar, aus den enormen UMTS-Investitionskosten doch noch Gewinn zu schlagen.

Wer währe schon bereit dafür viel Geld zu bezahlen. Wohl niemand. Gerade das ist doch eine ganz schlechte Möglichkeit das Geld wieder reinzubekommen. Möglichkeiten richtig Geld mit UMTS zu machen geht IMO nur über innovative Konvergenzlösungen, Micropayment, Mobile Office, Routing usw.

Je mehr es UMTS schafft sich im Alltag der Menschen festzuankern, um so erfolgreicher wird es sein. Den richtigen ansatz zeigt NTTDoCoMo in Japan auf. Dort geht ja bald alles übers Handy, es wird zum universellen, unverzichtbaren Alltagsgegenstand und das Netz kassiert bei jedem "Mist" mit.

Davon sind die europäischen Netzbetreiber noch ein wenig entfernt, aber es wird die einzige Lösung sein und ich bin mir sicher das es so kommen wird.

Auf meinem gutem altem Sega Game Gear konnte ich schon vor 10 Jahren Mobil TV in Farbe und mit gutem Sound sehen. Man war das teil fortschrittlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!