Bei Tunneling-Verfahren handelt es sich um eine Möglichkeit DVB-T über UMTS auszustrahlen. Ob das Sinn muss jeder selbst wissen. DVB-H war dann irgendwann unser Haupthema. Viele denken jetzt aber, ich kann dann mit DVB-H (technisch DVB-T für Handheld) denn ganzen Tag schauen. Leider hab ich den Preis für eine DVB-T-Sendestation nich mehr im Kopf, dann wirste schon verstehen, warum du kein Fernsehen den ganzen Tag schauen wirst
Die Ausstrahlung kosten leider ein Schweinegeld...
Bei dem Prokjekt der BMCO geht es um Bezahldienste für DVB-H. Darüber könnten die Mobilfunkbeteiber noch Geld machen. Das Projekt ist aber immer noch in der Testpahase und wie ich später DVB-H bezahlen werde (vielleicht Abo), wissen die auch noch nicht so genau. Ein gutes Beispiel ist der Viva-Chat, wo ich dann für die Chat-Nachrichten(z.B. SMS) bezahlen müsste. Oder ich schau ein Videotrailer und könnte gleichzeitig Java-Spiel, Klingelton dazu bestellen... wieder einnahmen. Oder der Bestellkanal wäre auch eine gute Idee, ich seh was und bestell sogleich. Identifiktion immer über die eigene Rufnummer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!