Radio/Navi: Aufkleber ans Auto und Blink-LED an?

• Hallo,

habe mir gerade ein Navigationsradio gekauft und frage mich gerade, was ich mit den beiliegenden "CODE"-Aufklebern für die Seitenscheiben machen soll - und ob ich die Blinkdiode am Bedienteil ein- oder ausschalten soll. (Daß es am besten ist, das Bedienteil abzunehmen, ist mir schon klar ;) - aber das macht man ja nicht immer.)

Was ist Eurer Meinung nach besser für den Diebstahlschutz? Aufkleber dran, LED an - oder besser auch durch sowas nicht auffallen? :rolleyes:

Gruß, Chris :)

• Wer dein Teil haben will (ich mein das Radio) holt es sich.Ob nun mit Blinkerei und Aufkleber oder nicht.Das Beste ist wirklich das Bedienteil mitnehmen.Und ich meine mitnehmen und nicht irgendwo ins Auto legen ;).

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Schließe mich Trauma an. Völliger Blödsinn, diese Aufkleber. Die und die Diode interessieren die Diebe nicht die Bohne.
    Nimm Dein Bedienteil immer mit und fertig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ist ein solches Bedienteil wenigstens richtig teuer? Lohnt es sich also nicht nur den "Rahmen" mit zunehmen?

Normalerweise sollte das Radio nur mit dem Bedienteil funzen, das zum Radio gehört. Einzeln kaufen kann man sie imho nicht. Aber ich habe gehört (als mein Radio geklaut wurde und ich bei der Polizei war), daß manche Radios auch mit fremden Bedienteilen funzen. Wenn sie also mehrere Radios und mehrere Bedienteile haben, die ursprünglich nicht zusammengehörten, dann kann es sein, daß sie (die Diebe) die Radios dennoch nutzen und so auch zusammen weiterverkaufen können.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] die Diode interessieren die Diebe nicht die Bohne.

Das ist so nicht ganz richtig. Das kommt auch immer auf die Diebe an. Bei mir in der Straße war es letzten Winter so, dass die Radios aus all den Autos geklaut wurden, wo nichts geblinkt hat. Hört sich dumm an, war aber laut Polizei so. Meins war leider auch dabei. Später dann hab ich mir was Alarmähnliches, blinkendes eingebaut und vier Monate nach dem ersten Vorfall wurde mein Auto verschont, weil es wohl blinkte :D

Manche "kleine" Diebe haben wohl Schiss davor, wenn es blinkt und drum hat sich meine kleine Elektronik schon bewährt gemacht; ein bisschen wenigstens! ;)

• Ja aber wenn das Radio blinkt nützt das imho nichts.
    Ich hab bei meinem Radio das geblinke ausgeschaltet. In meinem Auto blinkt nur noch die LED der Arlamanlage ...

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    (...)Manche "kleine" Diebe haben wohl Schiss davor, wenn es blinkt und drum hat sich meine kleine Elektronik schon bewährt gemacht; ein bisschen wenigstens! ;)

Es kommt wohl auch darauf an, wo die Diode sitzt. Im Radioschacht ist wohl jedem klar, dass diese zum Radio gehört.

Verschiedene Autos die ich fuhr, hatten z.B. in der Mittelkonsole eine Diode aber keine Alarmanlage. Auch Alarmanlage ohne Diode, oder Diode neben dem Türverriegelungsknopf - einmal mit, einmal ohne Alarmanlage.

Mein nächstes Auto hat eine Diode in der Mittelkonsole und Alarmanlage. (von der selben Marke, wie ersteres mit Diode in der MK ohne Alarm)

Für einen Dieb ist es also schlichtweg zu riskant, wenn es im Auto "blinkt". Das Risiko, dass eine Alarmanlage verbaut ist, ist also höher als bei nicht blinkenden Autos. Und das Letzte, was ein Dieb braucht, ist ein hupendes und blinkendes Auto, das Aufmerksamkeit erregt.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Für einen Dieb ist es also schlichtweg zu riskant, wenn es im Auto "blinkt". Das Risiko, dass eine Alarmanlage verbaut ist, ist also höher als bei nicht blinkenden Autos. Und das Letzte, was ein Dieb braucht, ist ein hupendes und blinkendes Auto, das Aufmerksamkeit erregt.

Danke, besser hätte ich es nciht sagen können. Die Erfahrung hab ich wie gesagt auch so gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Danke, besser hätte ich es nciht sagen können. Die Erfahrung hab ich wie gesagt auch so gemacht.

Dann komm mal in meine Heimatstadt.Dort haben sie dir das Radio geklaut,während die Alarmbeat musizierte.Alarmbimmeln gingen in meiner Ecke so oft los,das es niemand mehr interessiert hat :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!